1. SCHULZAHN!!!

Halli hallöchen!

Ich habe gerade beim Zähne putzen bei unserem Sohn den 1. Schulzahn entdeckt.

Das geht wohl ganz schön schnell. Heute morgen war nämlich noch nichts zu sehen.

Jippiiiiiiiii.

Andrea

1

Was ist denn ein Schulzahn?
Hab ich noch nie gehört.

LG Ina

3

bei uns im Kiga wird zu den Kindern gesagt, wenn sie stolz ihre erste Zahnlücke vorzeigen, das das der Schulzahn wäre, und es wird Zeit für sie das sie in die Schule kommen...

das passt ja auch meistens immer gut vom zeitlichen her....

5

HalloIna,
ein Schulzahn ist der Zahn gemeint, der nach dem ausfallen der Milchzähne kommt.

Liebe Grüße Zwergenlily

(Meine Tochter wartet schon sehnsüchtig auf die 1. Zahnlücke)

weiteren Kommentar laden
2

Klär uns mal auf was du meinst....;-)


LG

4

Hi,

meinst du den 3. Backenzahn?

lg Meli

7

Hallöchen!

Ja, ich meine den ersten bleibenden Backenzahn.

Andrea

8

Hi,

ja, den hab ich bei meiner Großen (wir im Mai 6) vor einer Woche auch entdeckt, da war er schon fast komplett draußen.

Ich bin erschrocken, weil ich das gar nicht wusste, ich dachte erst fallen mal alle aus ;-)

lg Meli