Einladung zum Spielen? Wie richtig formulieren?

Hallo,

meine Tochter feiert bald ihren Geburtstag, kann/darf
aber nur 4 Kinder einladen, da wir nicht viel Platz haben.
Sie möchte gern aber noch zwei Freunde einladen, aber es geht nicht.
Wir haben uns jetzt darauf geeingt, das sie die zwei einfach mal so zum Spielen einladen darf. Da ich aber die Mütter im Kiga nie sehe, wollte ich eine Einladung schreiben, aber wie? Ist ja kein Geburtstag und soll auch nicht so sein, sonst bringen sie vielleicht noch Geschenke mit und das muss nicht sein.
Wie schreibt man sowas und auch wegen Datum und Uhrzeit, das muss man ja kurzfristig/spontan ausmachen, bin grad etwas ratlos....:-(

DANKE

lg
ticher

1

Gib den Mädels einfach einen Zettel mit, auf dem steht:

meine Tochter würde sich gerne zum Spielen mit ihrer Tochter verabreden. Vielleicht können wir telefonisch einen Termin ausmachen?
Deine Telefonnummer udn Namen/Adresse drunter und gut.


sparrow

2

Hallo,

bei einer Spieleinladung würde ich eben so zum Kindergarten gehen daß Du die Mütter eben antreffen kannst.
Ansonsten hat man ja auch eine Telefonliste und wenn Du die Mütter nicht treffen kannst dann ruf sie doch an.

LG Z.

3

hallo,
wir haben im Kiga keine Telefonliste und so in den Kiga das ich die Mütter antreffe ist sehr schwierig, da ich wir unsere Kinder immer zu unterschiedlichen Zeiten abholen.
ich werde es den Kindern mitgeben.... mit unserer Telefonnummer und dann werden wir sehen.

DANKE

lg

4

Hallo,

ich schreibe immer eine ganz normale Einladung:

Lieber...

hiermit lade ich Dich ganz herzlich zu einem Spielenachmittag bei mir zu Hause ein.

Am:
Von: Bis:

Dein...

Adresse+Telefonnummer

Da ich berufstätig bin, geht es bei uns immer nur an bestimmten Tagen und die meisten können eh, wenn man es früh genug sagt!

5

telefonieren?

6

Hallo,
gibt es bei euch nicht so Namenslisten, auf der sich alle Eltern mit Tel. eintragen konnten?

Ich rufe eigentlich immer im Auftrag von meinen Kindern bei Besuchskindern an und sage, was Sache ist, nämlich dass sich meine Tochter gerne mit ihrem Kind zum Spielen verabreden würde.

Grüße
Coli
mit Jule und Lena (3J 9M)

7

Hallo!

Eine schriftliche Einladung zum spielen, in der gleich ein Termin drinnen steht, finde ich bißchen komisch. Ich würde anrufen. Wenn Du keine Tel. hast würde ich ein Zettel ins Fach legen mit dem Inhalt, das deine Tochter gerne mit der XY spielen würde und Du dich freuen würdest, wenn sie bei dir anrufen und halt deine Tel. dazu schreiben. So könnt ihr dann tel. etwas ausmachen.

Oder Du schreibst einen Zettel aus Sicht deiner Tochter: "Liebe XY, ich würde dich gerne zum spielen einladen..."

LG janamausi