Welchen Sport für 4-jährigen??

Hallo...


Mich würde mal interessieren welche sportarten eure kids machen.

Möcht gerne meinen Sohn auch für eine Sportart anmelden (erst probieren)!!

Er wird nächste woche 4 und ist immer voller energie und Power nach dem Kindergarten,

Bin gespannt was ihr für Vorschläge habt.



danke Sandra

1

hallo sandra,

wir gehen zum turnen. ich hatte mich auch mal schlau gemacht letztes jahr, als er 4 wurde. aber da gibt es noch nicht viel mit verein oder so.

fußball ist bei uns ab 5. judo erst ab 6. handball wurde gestrichen, da hatten sie mal nen kurs für 4jährige, das hat wohl nicht geklappt.

das kinderturnen liebt mein sohn aber sehr. er ist auch immer so aufgedreht.

lg
anja

2

Hi,

viel gibts bei uns nicht.

Max würde gerne Fussball spielen gehen, aber die Vereine nehmen ihn frühestens mit 5 Jahren.

Kinderturnen gefällt ihm nicht, da auch Bodenturnen gemacht wird und so Kreisspiele. Das findet er "MÄDCHENHAFT"#schwitz und will dort nie mehr hin.

Schwimmen lernt er, sobald das Wetter wieder besser wird.

Gerne würde ich ihn auch in einen Selbstverteidigungskurs anmelden, aber die sind leider erst alle ab 6Jahren.

Momentan machen wir also gar nichts.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 28.SSW

3

Hallo,
unser Sohn geht in einen Turnverein.
Wir hatten Fußball versucht aber dafür war er noch zu "sensibel".
Mein Sohn will`s jetzt aber nochmal damit versuchen.

LG Z.

4

Meine Söhne waren beide mit 4 beim Kinderjudo. Ich kann das nur empfehlen, WENN der Verein gut ist und die Trainer sehr kindgerecht arbeiten!
lg
raichu

5

Hallo,

Caspar ist unregelmäßig im Kinderturnen (da kann man 10er-Karten kaufen und kommen, wann man will), mein Mann geht jeden 2. Freitag mit ihm ins Schwimmbad (wegen meiner Neurodermitis kann ich da nicht mit...), im Sommer gehen wir viel wandern und im Winter skifahren.
Diesen Sommer kommt er in den Fußballverein, weil er sich das schon lange wünscht und dann endlich 5 wird.
Ach ja, für zu Hause gibt es auch schöne Bewegungsspiele, wie z.B. das Bewegungsdomino von Mäusestark und Bärenschlau oder die Hüpfzahlen von HABA.

Liebe Grüße,
Sophie

6

hallo sophie,

hab das gerade von dir gelesen. was sind denn die hüpfzahlen von haba? ich mag haba selbst sehr gerne (haben auch das kizi von haba), aber von den hüpfzahlen hab ich noch nie was gehört. habs bei google auch nicht gefunden.

lg
anja

12

Hallo Anja,

sorry, ich habe nicht den korrekten Namen hingeschrieben... Das Spiel heißt "Grashüpfer im Zahlenland" und ist bei uns sehr beliebt. Die Zahlen von 1 bis 10 sind jeweils in doppelter Ausführung auf Tellergroßen Schaumgummiplatten abgebildet und werden (drinnen oder draußen) auf dem Boden verteilt.
Nun gibt es verschiedene Spielvarianten, je nach Alter und Anzahl der Kinder. Z.B. kann man sein Kind von Zahl zu Zahl hüpfen lassen (von 1-10 und wieder zurück).

Liebe Grüße,
Sophie

7

Mein Sohn ist geradezu hyperaktiv, er macht Wöchentlich: schwimmen, Kinderturnen, und demnächst Kampfsport.


Fußball mag er nicht.

LG,

J.

8

Meine Tochter (5) geht zum Ballett, und mit mir zusammen zum Eltern-Kind-Schwimmen. Zu Beginn des 2. Quartals kommt sie in den Seepferdchenkurs. Außer Kinderturnen gibt es hier sonst auch nicht viel für Vierjährige, ist aber regional unterschiedlich. Erkundige Dich doch erst mal, was bei Euch in der Nähe angeboten sind, und ob die Zeiten zu Eurem Tagesablauf passen. Und dann frag Deinen Sohn, was ihm Spaß machen würde, das ist ja auch von Kind zu Kind verschieden.

9

Mein Sohn (5) geht seit er 4 1/2 ist Judo! Der Trainer ist SUPER und es macht ihm ganz viel Spaß!

10

aylin geht seit sie 2,5 ist zum turnen...und meine kleinere seit sie 14 monate ist...bei uns nennt sich das spiel sport und spaß....die kinder werden spielerisch zu sprotlichen übungen angeleitet...sie können alles machen was sie möchten......es werden pakure aufgebaut wo sie die unterschiedlichen sportgeräte nutzen und kennenlernen...die kleinere macht das natürlich mit mama....und wenn aylin 4 ist möchte sie gerne ins kung fu gehn...wird bei uns als mutter kind kung fu angeboten in dem alter....mal sehn^^

gruß anja