Wichtig ! U8 vergessen Frage habe

Hallo ,

ich habe eine Frage , vor ein paar Tagen bekam ich eine Benachrichtigung von einer Stelle aus Frankfurt, das ich doch einen Termin bei beinem Kinderarzt ausmachen sollte, da die U8 meiner Tochter vor der Tür steht.

Gestern wollte ich nun einen Termin ausmachen, nun hat mein Kinderarzt Urlaub bis zum 14.03. , habe heute schon bei anderen Ärzten angerufen, doch keiner hat noch einen Termin frei

Was mache ich nun, würde diese Stelle gerne anschreiben , das ich erst am Montag gehen kann, mache mir jetzt Sorgen das ich Schwierigkeiten bekomme, weil die U8 in zwei Tagen überfällig ist.

Kann mir jemand sagen wie die Stelle heisst, die die Erinnerungen für die U´s rausschickt, ich glaube war irgendwas mit Goethe...

Vielen Lieben Dank schonmal

LG

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

mach Dir mal nicht zu sehr einen Kopf. Die Kinderärzte haben eine größere Zeitspanne als Vorgabe, wie die, die auf dem U-Heft steht.

LG Steffi

Diskussion stillgelegt

4

Hallo Stefanie,

vielen lieben Dank, habe mir schon so einen Kopf gemacht, mein Mann meint auch schon ich spinne ;-)

Da bin ich ja beruhigt das die Zeitspanne da noch ein wenig grösser ist, dann kann er es ja rückwirkend eintragen.

LG

Diskussion stillgelegt

2

meine tochter wird im märz 5 und es ist noch bis sept zeit für die u9 die ärzte haben da mehr spielraum, mach dir keinen kopf

Diskussion stillgelegt

3

wenn du aber post von denen hast muss doch die adresse drauf sein oder?

Diskussion stillgelegt

5

Hallo

ich habe den Brief leider schon entsorgt , deshalb frage ich und im Internet konnte ich nichts finden.

LG

Diskussion stillgelegt

7

Du schriebst, dass es was mit Geothe war. ich schätze dann wird die zuständige stelle dafür an der goethe uni in frankfurt sein. ruf doch einfach dort mal in der telefonzentrale morgen an und lass dich durchstellen.

Diskussion stillgelegt

6

diese Stelle schreibt grundsätzlich zu früh, ging meiner schwägerin genauso. die hatte einmal post mit der frist bekommen und dann weil der termin um 1 tag nach die frist (vom kia) verschoben wurde ne drohung mit dem jugendamt.

ein kurzer anruf bei der zuständigen stelle konnte das aber alles klären. ruf da an und gut.

grundsätzlich finde ich es super, dass in hessen die Us jetzt pflicht sind. nur diese stelle is einfach viel zu schnell.

lg Julia

Diskussion stillgelegt

8

Hallo lamia,

vielen Dank für deine beruhigende Antwort :-D
Jetzt geht es mir doch schon viel besser.

Ich habe mal im Internet gestöbert, doch ich kann die Stelle nirgends ausfindig machen, und den Brief habe ich leider schon entsorgt.

Wärst du so nett, und würdest mir die Telefonnummr von der zuständigen Stelle schreiben ?

LG

Diskussion stillgelegt

10

ich hab die doch selbst auhc nicht. meine schwägerin war das.

aber wenn du was von goethe in frankfurt gelesen hast ist diese stelle sicher bei der goethe universität. ruf doch da mal einfach bei der zentrale an und frag.

Diskussion stillgelegt

9

warum postest du 2 mal???

Diskussion stillgelegt

11

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt