Fahrradkauf - wieviel Zoll bei 111 cm?

Hallo :-)

Wir planen meiner Tochter ein Fahrrad zu kaufen, evtl. über Ebay - da stehen 3 schöne Räder bei uns in der Nähe drin. 2 sind 18 Zoll und 1 hat 20 Zoll, meine Tochter wird zwar immer Sommer erst 4, ist aber jetzt schon 111cm... Was meint Ihr, welches sollte ich nehmen?

Danke & liebe Grüße
Ramona

1

hallo ramona!

viele denken, es hat mit der gesamtkörpergröße zu tun, was aber nicht stimmt. es kommt auf die beinlänge drauf an!

ihr solltet probefahren in einem fachgeschäft!

lg

julia

2

Hallo.

Annika (4,25 Jahre und stolze 113 cm groß) hat ein 16 Zoll-Fahrrad im Januar zum Geburtstag bekommen. Wir haben uns im Fahrrad-Fach-Geschäft mehrere angeschaut und uns dann für ein Puky 16 Zöller entschieden, da dieses am besten "gepaßt" hat.

Gruß

Tanja

3

hallo!

ich würde ein fahrrad im geschäft zuerst ausprobieren.
meine maus ist 4, ca. 103 cm groß und haben nun die größe 16 zoll gewählt.
wir haben in der größe 3 versch. marken an fahrrädern ausprobiert und alle sind versch. ausgefallen!!! 2 waren ihr noch viel zu groß, das 3. war perfekt.

ohne vorher anzusehen, würde ich sowas auch nicht kaufen und wenn dann eben vorher das gleiche im laden ausprobieren!

18 zoll, wenn nicht sogar nur 16 zoll, denke ich wäre bei 111 cm ok. wie gesagt wir sind 103 cm und 16 zoll ist reichlich.

lg, sandra mit laura (4), melina (2)

5

Mit oder ohne Stüzräder?
Die Freundin meines Sohnes ist um einiges grösser als deiner Tochter (mein Sohn ist jetzt 108 cm und sie ist ein Stück grösser) und kommt mit dem 16 Zoll Fahrad nicht so gut zu recht.
Max wird in mai 5 und wir planen jetzt auch ein 16 Zoll Fahrrad. Wir waren uns sehr unsicher, weil seine Freundin so unsicher damit fährt, aber Max fährt jetzt schon seit 2 Jahren ohne Stüzräder und ich glaube, er wird ganz gut klar damit kommen.
LG,
Natalia

4

hallo ramona,

also unser sohn (4) ist jetzt auch so 111/112 cm groß und wir fahren am donnerstag ins fahrradgeschäft, weil ich keine ahnung habe, ob er 16 oder 18 zoll braucht. da muss er sich draufsetzen.

das würde ich an deiner stelle auch tun. kannst dann ja sagen, du überlegst es dir nochmal und dann bei ebay zuschlagen.

es kann natürlich auch sein, dass die rahmen von verschiedenen marken wieder unterschiedlich geschnitten sind. sowas gebraucht kaufen birgt immer ein risiko. vor allem musst du das rad dann mal durchchecken lassen. die fahren da schon ganz schön schnell mit.

lg
anja

6

Huhu,

Jolina ist ist fast 4 1/2 Jahre und ist zur Zeit ca. 113 cm gross - wir waren am Samstag in einem Fahrradladen und haben ihr ein 18 Zoll Puky Fahrrad gekauft ;-)

Ihr müsst das ausprobieren und das Kind Probe fahren lassen... 16 Zoll könnte im Laufe des Jahres zu klein werden und dann müsst ihr wieder ein neues kaufen ;-)

LG
Sandra

7




Probesitzen lassen!!! Die Rahmenhöhe ist UNTERSCHIEDLICH!

Zum 5.Geb. u. 111 cm bekam unser Großer ein 18" Puky Rad

LG Kerstin

8

Wann laufen die Sachen aus? Kannst Du evtl vorher schonmal Probe sitzen lassen?

Alternativ ein Rad der gleichen Marke im Laden testen.

LG,
Hermiene