Kinderbuch Thema Archäologie

Hallo,
beim AUsbau unseres KiGas um Räume für eine Krippe wurden im Garten 1.200 Jahre alte Menschenskelette gefunden. Nun sind die Archäologen vor Ort, graben, vermessen, katalogisieren alles. Und die Kinder bekommen natürlich alles hautnah mit. Super spannend, aber irgendwie auch unheimlich für die Kleinen, dass im Garten "Menschenknochen liegen - und der eine Kopf ist ganz zermatscht!".

Ich suche jetzt also ein nettes Kinderbuch zum Thema, in dem die Arbeit der Archäologen erklärt wird. Jemand einen guten Tipp?

Grüße
Coli
mit Jule und Lena (3J 9M)

1

Huhu,

bei amazon habe ich nur eins gefunden, das ab 4 Jahre ist:
http://www.amazon.de/Ein-Arch%C3%A4ologen-Coppenraths-bunte-Berufeb%C3%BCcher/dp/3815741033/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236857104&sr=1-1

Alle anderen Bücher sind für ältere Kinder, aber viel gibt es eh nicht.

LG

Hanna