prima - auf einmal Halsschmerzen und kein Fieber dabei...

ich hab in den letzten tagen immer wieder vermutet, dass meine süße was ausbrütet, aber ich hab gehofft, dass es beim festsitzenden schleim im oberen rachen bereich bleibt. das hoffen war wohl umsonst - es bahnt sich wohl die nächste eitrige angina an - zumindest sehe ich schon leichte weiße ablagerungen im mandelbereich bei meiner süßen... :-( bis dato hat sie nie über halsschmerzen bei eitrigen anginas geklagt und davon hatte sie wirklich einige in den letzten 9 monaten - das ist mir jetzt neu. fieber hat sie keins, aber ich hab ihr grad dennoch nurofen saft gegen die halsschmerzen gegeben. was anderes wüsste ich jetzt nicht. da sie schon einmal weiße ablagerungen auf den mandeln hatte, was sich allerdings nicht als eiter entpuppt hat, sondern nur als ausdunstungen der mandel, hoffe ich jetzt mal noch, dass es vielleicht doch keine eitrige angina wird sondern "nur" halsschmerzen bleiben...

was kann ich noch gegen die halsschmerzen tun?
trinken tut sie, aber ich merke, es fällt ihr schwer.

morgen früh werd ich gleich mit ihr zum doc gehen, wenn es nicht besser ist.

lg
brujita

1

hallo brujita,

du sprichst von angina aber hatte deine tochter auch schon mal eine mandelentzündung?

lg
s.

2

eitrige angina ist doch ne eitrige mandelentzündung, oder bin ich jetzt ganz durch n wind?

oder was meinst du jetzt - nur ne mandelentzündung mit geröteten mandeln?

die weißen flecken sind heute weg - sie sagt auch das sie keine halsschmerzen mehr hat. die mandeln sind aber knalle rot. hab sie heute zu meinen eltern gebracht und nicht in den kiga. mal sehen, wenn es so bleibt, werd ich nicht nach der arbeit mit ihr zum kiarzt, wenn es aber wieder schlimmer wird, fahr ich nach der arbeit mit ihr hin.

lg
brujita

3

Hallo Brujita,

ich schwör als Hausmittel - das natürlich keinen Arzt ersetzt - auf Thymian. Einfach den aus dem Würzregal nehmen, einen Teel. mit einer Tasse heißem Wasser überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und dann entweder Trinken lassen -evtl. mit Bio-Honig süßen, der hat noch mehr Heilwirkung - oder sie soll, falls sie den Tee nicht mag, den Mund damit spülen, vielleicht kann sie sogar schon Gurgeln - weiß gar nicht mehr, ob meine das mit 4 Jahren schon hinkriegten.
Thymian wirkt schleimlösend und entündungshemmend, da antibakteriell.
Salbei hat ähnliche Wirkung.
Meine Kinder lieben auch den Hustensirup mit Thymian aus dem Supermarkt. Das ist der "Bronchial Sirup" von Abtei.
Gibt es beim kleinsten Husterer oder Kratzen im Hals dreimal täglich und es kommt selten dazu, daß wir zum Arzt müssen. Im Ernstfall bei Fieber & Co stehen wir da aber SOFORT auf der Matte. Kommt aber nur 1 oder 2x im Jahr vor.
Meditonsin wurde uns auch immer von der Kinderärztin verschrieben. Vorbeugend 3 x 5 Tropfen tgl. oder im akuten Fall 2 Tropfen stdl., das kriegte meine Tochter schon als Baby. Gibt es immer gleich zum Hustensaft.
Eitrige Angina hatte jedes meiner Kinder (knapp 7 + 5) erst einmal, so daß ich da gott sei dank nicht wirklich mitreden kann.

Ich drück die Daumen, daß die kleine Maus nichts ernstes hat!!!

LG

femalix

weiteren Kommentar laden