ohrenentzündung!!!! wollen in 2 tagen fliegen



hi,

verdammt .....und wieder hat es uns knapp vor dem urlaub erwischt. langsam gewöhn ich mich schon dran, dass es immer eine woche vorher abgeht. aber ohrenentzündung muss ja echt nicht sein.

waren beim doc. sie bekommt jetzt antibiotikum.... mehr kann ich wahrscheinlich nicht machen....oder hat noch jemand tipps.

l.g. die urlaubsreife silly

1

Hallo,
mein Sohn hatte letzte Woche seine erste Mittelohrentzündung mit 40 Fieber, Schnupfen und Husten.
Wir hatten Antibiotika und Nasenspray damit innen alles abschwellen kann was auch sehr gut klappte wenn man dann mal die Medik, in den kleinen Kerl bekommen hat.
Aber fliegen würd ich nicht unbedingt ich kriege davon einen Druck auf die Ohren und wenn ich überlege mit Ohrschmerzen aber ihr müsst es wissen was sagt der Arzt ?

ciao

3


der arzt sagt in zwei tagen ist sie wieder fit. merkt ja dann auch nix, weil sie zusätzlich noch schmerzsaft kriegt. medikamente nimmt sie einwandfrei.


l.g.

2

Zusätzlich ! kannst du noch eine zwiebel in kleine stücke schneiden in ein Tuch wickeln und dann auf das Ohr legen wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Dann kannst du dir von Taomed oder Primavera oder farfalla in einer apotheke Cajeputöl ( ätherisches Öl )kaufen und hinter dem Ohr auf den knochen einen tropfen immer mal wieder einreiben. Auch das ist Schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen .

Elli81

4

wow super danke! muss nachhher eh noch in die apotheke.

danke .

lg.

5

Hallo Silly !

Wir hatten zu Weihnachten das gleiche Vergnuegen, jedoch einen Tag vor'm Rueckflug. Gegen die Ohrenentzuendung gab's auch Antibiotika, bis zum Abflug hatte mein Sohn dann 3 Tabletten intus, also ausreichend um zu wirken - ihr habt ja sogar noch ein bisschen mehr Zeit. Etwa 1,5 Std. vor dem Flug hat der Arzt uns noch ein Schmerzmittel ( eher praeventiv, falls es mit dem Druck Probleme geben sollte ) sowie Nasenspray zum befeuchten der Schleimhaeute waehrend des Fluges mitgegeben. Ne' ganz schoene Ladung also - und dann auch noch fuer einen absoluten Medikamenten-Muffel...aber es hat alles gut geklappt.

Einige Jahre zuvor sind wir naemlich mit einer "unbemerkten" Ohrenentzuendung geflogen und da ist dann das Trommelfell geplatzt - das muss ja echt nicht sein ! Du siehst, auch wir erkranken ganz gerne mal zur Reisezeit...

Wuensche einen schoenen Urlaub, guten Flug und vor allem gute Besserung !

6


hi,

na wie beruhigend, ich dacht schon, nur wir machen so einen mist.

jetzt geht es ihr auch schon besser, hat keine schmerzen mehr. hab ich jetzt aber trotzdem mal so nen zwiebelumschlag gemacht. und sie ist total vernünftig und lässt alles mit sich machen und nimmt alles ein.

braves kind - will auch in urlaub.

danke .... liebe grüsse

silly