Wascht ihr alles Sachen, wenn neu gekauft?

Hallo Mamis,

wascht ihr alle neuen Sachen, bevor sie in den Schrank kommen? Als meine beiden noch Baby waren, habe ich sie natürlich immer gewaschen. Habe nun heute schon Sommerkleidchen und kurze Hosen gekauft und meine Motte hat sich diese sofort geschnappt und ist durch die Wohnung getanzt. Wenn ich mir etwas Neues aus dem Regal kaufe, wasche ich es eigentlich auch nie?

Wie macht Ihr das?

Vielen Dank für Eure Meinungen....#danke
LG #gruebel

1

... ist jetzt nicht so, dass ich waschfaul bin, aber würde mich mal interessieren, ob man dies aufgrund der "Schadstoffe" oder so machen sollte...

23

Ja, find ich echt wichtig alles vorher zu waschen. Vor allem Unterwäsche.
Meine Mutter hat meinem Sohn mal ne ungewaschene Unterhose angezogen und er bekam sofort nen fiesen juckenden Ausschlag, er hat aber auch eine sehr empfindliche Haut.

Tina

2

Hallo ,

also ich wasche eigentlich alles was ich neu kaufe .

LG Jolin

3

Hallo,

Ja, ich wasche alles vorher- weil ich diesen "neuen" Geruch einfach nicht ab kann.


Das deine kleine die Sachen anprobiert hat finde ich nicht schlimm- würde sie aber trotzdem Waschen bevor sie in Schrank kommen.

lg paja

4

Immer. Ganz egal, ob neue Sachen für mich oder Kind.
Ich weiß ja nicht, wer die alles schon in der Hand hatte, wie lange die auf der Stange hingen etc. Eingepackte Klamotten müffeln oft und bei dunklen Sachen kann ja oft noch Farbe abgehen beim ersten Waschen, die man sonst auf der Haut hätte.
Und zu guter Letzt mag ich es einfach, wenn die Sachen frisch gewaschen sind.

muemel

5

Hallo,

also die Babysachen habe ich auch immer gewaschen aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng! Die Sachen werden ja nicht von 20 anderen Kinder anprobiert. Unterwäsche wasche ich immer, weil er die ja direkt auf der Haut trägt. Aber Jeans und so nicht immer, nur wenn diese nach Chemie riechen.

Also man kann vieles echt zu eng sehen. Wenn es danach geht was alles Krebserregend ist, könnte man weder etwas essen noch anziehen.

LG
Alex mit David

15



"Wenn es danach geht was alles Krebserregend ist, könnte man weder etwas essen noch anziehen."


das sehe ich anders....


man kann schon einige dinge verhindern. nicht alles ist krebserregend und ungesund!
auf viele dinge hat man leider keinen einfluss. aber wenn man gut informiert ist, kann man sich und seine kinder schon vor einigen dingen schützen.

lg
dinchen

6

Ich wasche immer alles, aber nur für meinen Sohn. Anprobieren darf/muss er natürlich vorher.

LG Alla

7

Hi,
ja, ich wasche alles - ausser Jacken.

Ich wasche alles, was die Haut direkt berüht, finde es nicht so rosig, wenn ich daran denke, wieviele Leute die Klamotten schon in den Geschäften angetatscht haben.

8

Hallo

nö eigentlich nicht. Nur Unterwäsche/Nachtwäsche wird nach dem Kauf gewaschen aber sonst nicht.

Babysachen hab ich aber auch immer gewaschen aber mein Sohn ist jetzt 2 und kann neue Klamotten auch gerne gleich anziehen:-)

Grüßle
Sylvia

9

Ja, alles landet erstmal im Wäschekorb, sowohl für die Kleine, als auch für uns große, einzige Ausnahme sind Sachen, die nicht in die Waschmaschine dürfen (z.B. speziell beschichtete Regenkleidung, oder Kleidung aus Leder).

Alles andere finde ich extrem widerlich, allein dieser Geruch... bäh!