Viele Fragen an Drei- und Laufrad-erfahrenen Mamas...

Hallo,

wir gehören noch nicht hier her (Julian ist fast 18 Mon), aber ich denke, dass die Fragen bei euch gut aufgehoben ist:
Wir sind gerade am überlegen, ob wir Julian ein Dreirad kaufen sollen und wenn ja, welches. Er will nicht mehr viel im Kinderwagen sitzen, so dass ein Dreirad vermutlich toll für unsere Spaziergänge wäre.
Aber lohnt es sich überhaupt, ein Dreirad anzuschaffen? Nächstes Jahr wird er doch schon mit einem Laufrad fahren, oder?
Wir hätten für dieses Jahr als Alternative ein Bobby-Car, für das man auch eine Schiebestange kaufen kann. Reicht das, oder ist ein Dreirad besser? Muss dazu sagen, dass wir einen Hund haben und wirklich seeeehr oft und lange draußen sind. (Deshalb schafft er es auch noch nicht, alles zu laufen. Aber das Geschrei, wenn er in den Wagen soll, ist trotzdem immer groß!)

Und wenn doch ein Dreirad - welches bietet sich an? Müssen Luftreifen sein?

Ich bitte um zahlreiche Meinungen!!!!

LG Nuschka und Julian (bald 18 Mon)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein Dreirad ist sicher derzeit das sinnvollste!

Grad wenn man mit dem hund einfach viel am laufen ist und da geht einem das Geratter der Bobby Car Räder ganz ganz gewaltig auf die Nerven.

Daher würde ich auch Lufträder empfehlen beim Dreiradkauf.

Musst mal schauen entweder Puky oder Kettler einer der Hersteller hat eins mit Luftbereifung wenn mich nicht alles täuscht.


LG Stella mit #baby im Bauch 10+1 und 3 Kids an der Hand

5

Huhu,

unser Bobby Car hat Flüster-Räder :-D, wird aber bisher nur in der Wohnung benutzt...

LG

6

Ah ok stimmt das gibts ja auch noch.

Denke aber das die Anschaffung eines Dreirads doch für dieses Jahr sinnvoll ist und damit wird der Knirps sicher auch noch im nächsten Jahr ab und zu durch die gegend düsen!


LG Stella mit #baby im Bauch 10+1 und 3 Kids an der Hand

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

ich (3 Kinder von 6, 5 und 1,5, schwanger, 18.SSW und Hunde-Mama von 2jährigem Golden-Mädchen) halte NICHTS von Dreirädern.

Zu schwergängig...Oma hat ein sauteures von PUKY geschenkt...wurde NIE genutzt!
Erst Bobby car, dann Laufrad...

Meine kids haben mit 2 in Laufrad bekommen und gut wars.
Min Kleiner, auch 18 Monate , kommt ins Tragetuch, wen er nicht in den Buggy mag...


lg

melanie

4

Huhu,

wir haben auch einen Goldie ;-)
Das Tragetuch haben wir als Möglichkeit leider verpasst (war mir damals zu "öko", heute bereu ichs! Ich denke, Julian wird sich wohl nicht mehr daran gewöhnen lassen!)
Ansonsten ... frage ich mich, ob alle Dreiräder so schwergängig sind? Puky wird doch eigentlich oft empfohlen?? #kratz
LG Nuschka

7

PUKY ist generell schon toll - das nicht.
Die Fahrädr kommen bei uns auch daher...

Das Problem ist, dass die Kiner seeeehr schnell selbe rteten wollen - und das noch garnicht schaffen.
Und wenn sie es dann schaffen, ist es schon langweillig und viel zu langsam...

Schieben UND treten geht aber nicht, weil bei normaler Gehgeschwindigkeit die kleinen nicht mitkommen und die Füsse ständig verknoten...

Ich fand das Ding von der Idee her super - aber praktisch hab ich mich nur geärgert.
Ich dachte , er tritt eben mit und dann schieb ich...ab rnix war.

Vielleicht ne Komfort-Trage?
Manduca?
Ergo?
Beco?



Da kann ich meinen 13kg-Brocken problemlos noch 2,3 Stunden tragen - und er ist happy, weil er gut sehen kann, nah bei mir ist und fix rein und raus kann - und drin schlafen kann er auch.

weiteren Kommentar laden
3

Sind denn alle Dreiräder schwergängig?

8

hallo nuschka,

also unser sohn wollte auch nie mit dem dreirad fahren, das war dem zu anstrengend. wir hatten eins von berchet, anfangs mit schiebestange (das war gut, ist aber ab 10 monaten) und ohne stange stand es nur herum und wurde mal kurz im garten bestiegen. aber für hundespaziergänge? puh, da strampeln die kleinen sich aber einen ab. glaube nicht, dass das funktioniert.

wir hatten ab 2 das like a bike von kokua. aber das dauert bei dir halt noch. nimm doch lieber das bobbycar und mach vorne ein seil dran. wenn er nicht mehr laufen kann, soll er sich draufsetzen und du ziehst ihn. füße kann er doch vorne drauflegen.

lg
anja

9

bei uns haben die Kleinen das Dreirad so gut wie gar nicht genutzt, das Bobby car war ganz gut in gebrauch.

Das Dreirad benutzt die Große derzeit, weil wenn man sich hinten draufstellt und mit einen Fuß schwung holt, bekommt man eine wahnsinns Geschwindigkeit drauf.....

10

Hallo Nuschka,

also Luis hatte auch erst ein Bobbycar, was er immer noch liebt und seit 2 Monaten ist er auch begeisterter Laufradfan, aber das Dreirad schafft er immer noch nicht. also ich würde dir für dieses Alter und diese langen Spaziergänge vom dreirad abraten, weil zum Schluß trägst du Kind und Dreirad. :-))))

Lg Dani und Luis (30mon)

11

Hallo,

also ich würde jetzt eher zu einem Dreirad tendieren, mein einer Sohn ist jetzt 3 Jahre alt hat aber letztes Jahr schon mit Laufrad geradelt, aber noch nicht lange strecken, da ist ein Dreirad das man lenken kann doch besser, auch wenn sie müde werden ist das Dreirad doch viel besser.
Welche Räder meine ich ist egal, wir haben ein altes Dreirad und es stört ihn nicht ;-)

Lieben Gruß
sonnemit5

12

hey,

wir hatten ein dreirad und das hat niclas gar nicht interessiert, er hat sein bobby car geliebt, danach gabs das laufrad.

lg claudia

13

Hallo Nuschka,

also ich würde Dir auch kein Dreirad empfehlen. Es dauert zeinmlcih lange, bis die Kinder alleine Treten können. Meine Tochter ist knapp 2 1/2 und schafft es jetzt gerade mal ein paar Umdrehungen zu machen.

Wenn Du sie nur schieben willst, dann ist das sicherlcih ok, aber dann kannst Du Dir auch eine Stange fürs Bobbycar kaufen. Da hat Dien Sohn dann meh von.

Laufrad dauert sicerlich auch noch ein wenig. Wir haben mit 1 1/2 das kleinste von Puky gekauft und es hat dann aber ncoh ein paar Monate gedauert bis sie es richtig konnte. Jetzt klappt es ganz gut.

Lg,

Birgit