Windpocken????

Hallo Zusammen,

nachdem wir nun Grippe und Magen-Darm endlich hinter uns haben, entdecke ich gerade etwas neues bei meinem Sohn.

Hinten am Hals hat er einen riesengroßen Flatschen.
Ist knallrot und in der Mitte ist ein weißer Pickel, der aussieht, als wäre er mit Eiter gefüllt (also weiß, wie bei einem dicken Pickel).
Ich weiß überhaupt nicht, wie Windpocken aussehen. ANsonsten hat er am gesamten Körper noch nichts.
Können das Windpocken sein? Oder doch nur ein Pickel? (aber es sieht so komisch aus, da es ringsherum so rot ist).

Naja, habe nicht gegen Windpocken geimpft, daher weiß ich ja, dass wir sie früher oder später durchmachen werden, aber jetzt direkt nach dem Magen-Darm Infekt????? #heul

Danke für Antworten
Eva

PS: Ich weiß, ihr könnt nicht hellsehen ;-), aber vielleicht hatte jemand einen ähnlichen Krankheitsverlauf???

1

Hallo Eva,

für mich hört es sich schon nach Windpocken an, die ersten kommen meistens hinter den Ohren oder am Nacken beim Haaransatz...

Meine Tochter hatte die ersten 3 auf dem Rücken, nach ca. einem Tag ging's dann richtig los.

lg, Idualc

2

Hi!
Bei meiner Tochter war das so, das ich morgens um 7 Uhr zwei (ich dachte es wären Mückenstiche o.ä.) "Püstelchen" am Bauch entdeckte.....hab mir nix dabei gedacht und hab sie angezogen und in den Kiga gebracht! Um 11 Uhr kam der Anruf vom Kiga, ich muß meine Tochter so schnell wie möglich abholen weil der Verdacht auf Windpocken bestehe! Als ich am Kiga war, bekam ich einen Schreck.....ihr ganzes Gesicht war teilweise schon von den charakteristischen Pusteln (wie herpesbläschen) übersäht und sie sah schlecht aus..war sich schon überall am Kratzen und jammerte, das ihr der ganze Körper weh tue..Griff an die Stirn....Fieber war auch schon da! Ab zum Arzt und es waren die Windpocken!

Google mal nach windpocken und seh dir Fotos an....da gibt es unmengen an Bilder!

Gruß, Ana (die ihren Sohn (2 Jahre jünger als Tochter) vorher gegen Windpocken impfen hat lassen, und der sie Gott sei Dank nicht bekam....nicht mal in abgeschwächter Form!!)

3

Hallo!!

Ich hatte vor zwei Tagen auch den verdacht auf Windpocken.
Mein Großer hatte an beiden Beinen jeweils 5-7 Pickel.
Da ich auch nicht wußte wie Windpocken aussehen bzw. nur wußte das sie ja meist hinter den Ohren anfangen oder am Bauch, war ich doch etwas verunsichert.
Bin dann zum Arzt, und wir hatten Glück,#schwitz
denn es hatte sich wohl nur ein Floh#freu
verirrt und der etwas hunger hatte!

Keine Ahnung woher er den hatte, denn Haustiere haben wir nicht.

Drücke dir die Daumen das es sich bei dir auch um keine Windpocken handelt!!

lg
Dorin
mit Linus der sein Bett nach Flöhen absucht, bin gespannt ob er einen sieht!!

4

Mein Sohn hatte den ersten am Hals, glaube ich. Nach etwa zwei Tagen waren sie dann überall. Muss nicht schlimm sein, mein Sohn hatte z.B. kein Fieber, war nur etwas mudrig. Beobachten, und wenns mehr werden: Sofort die weisse Salbe holen gehen und auftragen, bevor sie eitrig werden.

LG thyme

5

>>Naja, habe nicht gegen Windpocken geimpft,<<


warum nicht?


>>aher weiß ich ja, dass wir sie früher oder später durchmachen werden,<<


Falsch. ER wird sie durchmachen müssen und er kann Folgeschäden zurückbehalten.
Kann- nicht muss.
Du mußt ihn nur eincremen- mehr nicht.


sparrow

6

Naja, habe nicht gegen Windpocken geimpft, daher weiß ich ja, dass wir sie früher oder später durchmachen werden,

"wir"?
Wohl eher dein armer kleiner.
Mein Mitleid mit dir hält sich stark in Grenzen.

7

Hallo

Also erstens kann ich dich verstehen, wir haben auch bewusst nicht gegen Windpocken impfen lassen. Und zweitens hätte er sie trotz Impfung auch bekommen können wenn nicht ganz so schwer. Der Nachbarsjunge bei uns war geimpft und bekam sie genau so stark wie mein Großer.

Meine beiden Großen hatten sie schon, eincremen und wenn es sie ganz stark juckt hatten wir noch Fenestil Tropfen gegeben.

LG und gute Besserung
Tanja

8

hi,

ich glaube da bist du etwas falsch informiert. Mittlerweile gibt es 2 Windpocken Impfungen. Nach der ersten können die kleinen sie noch in abgeschwächter Form kriegen aber nach der 2 dann gar nicht mehr laut meinem Kinderarzt. Ist aber erst wohl seit kurzem so mit der 2 Impfung.

lg

10

Selbst wenn es so ist, bin ich und auch mein Kia der Meinung dass wir auch bis zum 6. Lebensjahr warten können. Wenn der kleine sie bis dahin nicht hat wird er geimpft werden. Ich traue dieser neuen Impfung auch noch nicht und gehe mal davon aus, dass da auch noch nicht alles so sicher ist.

Aber meine Kinder sind ansonsten gegen alles geimpft worden ausser eben Windpocken und Rotaviren, ich würde mich jetzt allerdings auch nicht beschwären wenn der Zwack sie bekommt.

Lg
Tanja

weitere Kommentare laden
9

Windpocken sind KLAR gefüllte Bläschen, nicht weiss wie ein Pickel.

Und ansonsten schließe ich mich der Jungenmama an.

Catherina

15

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ANTWORTEN!!!

NOCH SIND KEINE NEUEN "PICKEL" ERSCHIENEN, DOCH ER HAT EBEN FIEBER BEKOMMEN. JETZT SCHLÄFT ER UND MAL ABWARTEN, WAS ES GLEICH NOCH FÜR EINE ÜBERRASCHUNG GIBT!

DANKE NOCHMAL
EVA

PS: WIESO WIR UNS GEGEN EINE WINDPOCKEN IMPFUNG ENTSCHIEDEN HABEN, BLEIBT UNS ÜBERLASSEN. DAS WÜRDE AUCH WIEDER IN EINE NEVERENDINGSTORY AUSARTEN! JEDER HAT SEINE MEINUNG UND SEINE ANSICHTEN.

16

sehe ich ganz genauso wie du.
Wir haben unsere Tochter auch bewusst nicht gegen Windpocken impfen lassen. Meine Kleine hat sie jetzt und ihr geht es gut. Angefangen hat auch alles mit zwei drei Pickelchen. Am nächsten Tag wurden es richtig viele.

Aber ich habe mich über die Impfung auch informiert. Die Windpockenimpfung ist nämlich rumstritten. Im Erwachsenen Alter kann die Imfpung nachlassen. Wenn die Windpocken im Alter ausbrechen bzw. meistens dann als Gürtelrose, sind sie viel schlimmer und können schlimme Folgen haben. Noch dazu habe ich gelesen, dass es im Durchschnitt zu schwereren Nebenwirkungen nach der Impfung kommen kann (da es sich um eine Lebendimpfung handelt), als bei den Windpocken selber.
In vielen Berichten kann man nachlesen, dass zur Imfpung geraten wird, weil Windpocken eben hochansteckend sind.

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn sich Mütter bewusst gegen die Impfung entscheiden. Genauso, wie bei Grippeschutzimpfung, Schweinegrippe usw.
Ich denke, MMR und andere schwerwiegenden Krankheiten, sollten geimpft werden, aber bei Imfpungen, die nicht notwendig sind, aufgrund von vorerkrankungen etc. halte ich das für sinnlos. Es wird wegen soviel scheiß geimpft mittlerweile. Kein Wunder, dass die Kinder immer mehr Allergien usw. bekommen. Wenn wir gegen alles geimpft sind, hat unser Imunsystem keine Aufgaben mehr. Dadurch verursacht es im Körper Allergien zu harmlosen Dingen, wie Obst, Sträuchern usw. Muss nicht, kann.