Kettcar vs Dreirad...

Hallo ihr Lieben,

noch gehören wir zwar nicht hier hin, aber so lange ist das auch nicht mehr hin und es geht mir um eine Langzeitfrage. :)

Unser Sohn hat ei Dreirad von Puky, mit dem er eigentlich ganz gerne unterwegs ist.

Gestern waren wir in einem Fahrradladen und da hat er sich in das kleine Kettcar F20 von Puky verliebt und ist wie ein verrückter damit durch den Laden...

Eigentlich fände ich das jetzt Quatsch, da er ja schon ein Dreirad hat.
Allerdings ist so ein Kettcar auch eine Sache mit dem die Kinder länger fahren oder??

Wie sind da eure Erfahrungen??

LG Mannu + #nikolas (2 3/4)

1

hallo
mein sohn hat zum dritten geburtstag ein kettcar bekommen. er war total begeistert und ist es heute noch.verstellbar ist es.
aber ein kettcar ist etwas, was man direkt vor ort nur fahren kann, finde ich.
zum spazierengehen, zum einkaufen fahren haben wir einen roller.

also, wenns für spaziergänge, für einkäufe nebenher fahren gedacht ist, dann ist ein roller, laufrad oder fahrrad bestimmt besser. wenns nur zum spass ist um an den spielplatz zur ecke zu fahren oder ums haus rum, ist ein kettcar toll.
l.g.

2

Laufrad hat er eines und fährt auch gerne damit.
Fahrrad haben wir ihm ein gebrauchtes von Puky gekauft, aber dafür ist er noch zu klein, er kommt noch nicht auf den Boden..

Das lassen wir jetzt mal noch stehen..

Also das Kettcar würden wir dann eher für bei uns zu Hause, bzw. für zum Spielplatz zu fahren nutzen...

3

ja, aber dann ist es doch gut.
mein sohn ist damals auch im geschäft rumgefahren wie blöd, total begeistert und es hat sich auch nichts dran geändert. er liebt es immer noch.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter hat ein gebrauchtes Kettcar geschenkt bekommen, als sie ca. 3,5 Jahre alt war. Die erste Woche fand sie es ganz toll, dann wurde es recht schnell uninteressant. Mit dem Fahrrad ist sie einfach schneller... Allerdings fuhr sie auch nicht Dreirad. Jetzt ist sie fünf und mit dem Kettcar fährt sie ganz selten mal ein bißchen im Hof, aber lässt es dann recht bald auch wieder stehen und wechselt auf's Fahrrad oder den Roller. (Ja, wir haben einen riesigen Kinder-Fuhrpark #hicks - egal, Hauptsache sie ist draußen und in Bewegung.) Meine Nichte fuhr wohl auch wenig mit dem Kettcar, mein Neffe dagegen recht viel - ist also von Kind zu Kind unterschiedlich.

6

Wir haben auch so einen riesen Fuhrpark. Mein Sohn hat eigentlich fast alles was fährt:
Roller, Dreirad, Laufrad, Fahrrad (aber noch zu groß), BobbyCar.

Aber ich sage auch immer, er soll die Möglichkeit haben, alle Bewegungsabläufe lernen zu können. Und da er ein sehr aktives und bewegungsfreudiges Kind ist, nutzt er auch alles.

7

Da stimme ich Dir zu. Noch dazu habe ich das Glück, dass wir fast alle Kinder-Fahrzeuge gebraucht geschenkt bekommen (eben von meiner Nichte und meinem Neffen, wenn die beiden rausgewachsen sind). Außerdem haben wir einen großen asphaltierten Hof direkt vor der Haustür, wo die meine Tochter und die Nachbarkinder gern und viel mit allen Fahrzeugen spielen.

Dafür haben wir aber keinen eigenen Garten mit Spielgeräten (Schaukel, Rutsche, Sandkasten), für sowas müssen wir zum Spielplatz. Und dieser ist leider auch nicht um die Ecke...

Wie gesagt, die Tret-Fahrzeuge mochte/mag meine Tochter nicht so gern, ausgenommen Fahrrad natürlich. Ich glaube, aus ihrer Sicht stimmt einfach das Verhältnis von Anstrengung/Kraftaufwand und Geschwindigkeit bei Dreirad, Kettcar oder Trettraktor nicht.

Roller und Fahrrad werden dagegen so gut wie täglich ausgiebig gefahren. Bobby Car und Laufrad möchte meine Tochter auch noch behalten, fährt damit immer noch manchmal. ;-)

8

Dieses Kettcar hat mein Sohn seid er 2 Jahre alt ist und liebt es heiß und innig, Dreirad war einfach öde da ließ er sich mal rtwas rumschieben als er so ca 18 Monate alt war, danach war ihm das zu langweilig.

Im Moment suchen wir ein größeres kettcar da unseres zu klein ist, ich kann nur sagen diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)