Nachmittags in Kindergarten, obwohl Erzieherinnen gernervt gucken????

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Felix liebt den Kindergarten sehr, und jetzt hab ich ihn die Woche hier auch mal mittags hingebracht,
da zieht die Erzieherin so ein Gesicht, das man schon Angst hat das Kind überhaupt zu bringen.
Aber sie wird ja schließlich dafür bezahlt, und ich bezahle ja auch den Nachmittagsplatz
Aber man hat schon fast ein schlechtes Gewissen dabei:(
Gestern mittag als ich Ihn abholte, hatte er Gross in der Hose, und wurde net frisch gemacht( er hat normal keine Windel mehr und hatte wohl ein bisschen Durchfall und konnte es nicht mehr haltenl


Naja zu hause angekommen hab ich ihn wollen abduschen da war alles schon total eingetrocknet , da is der arme Kerl wahrscheinlich die ganze Zeit mit voller hose rumgerannt.
Finde das echt unverschämt!!


Was meint ihr dazu und wie ist das bei Euch?

1

Ich würd an deiner Stelle die entsprechende Erzieherin drauf ansprechen und wenn's nicht fruchtet, die Leitung hinzuziehen. Ein Gesicht zu ziehen steht ihr einfach nicht zu - das ist schlicht und ergreifend ihr Job!

Mit der vollen Windel hatten wir auch schon mal. Hab es gerochen und die Erzieherin drauf angesprochen. Sie meinte, "ja, das muss jetzt frisch sein". Hab ihn zu Hause (wir wohnen direkt um die Ecke) sofort gewickelt und gesehen, dass es nicht frisch sein konnte, weil es schon angetrocknet war und mein Sohn einen roten Po hatte :-[ Bin dann direkt wieder zurück zum KiGa und hab die Erzieherin zur Rede gestellt. War ihr sehr peinlich und sie hat sich dafür entschuldigt. Seit dem ist es auch nicht mehr vorgekommen.

2

das schlimme ist ja das Felix gar keine windel mehr trägt, die hose war hinten voll braun die beine runter alles verschissen,
aber ich bin eher schüchtern und ich trau mich glaub ich nicht sie darauf anzusprechen:-(
Findest du es schlimm sein Kind mittags auch in den kindergarten zu bringen? er geht ja wirklich gerne!!

10

es ist nicht schlimm und vorallem DEINE entscheidung!

3

Hallo,
also ich bin manchmal wirklich schockiert wie es bei manchen so im Kindergarten zugeht. #schock
Das "genervt gucken" würde ich jetzt mal nicht auf mich beziehen.
Aber das mit der vollen Hose ist wahnsinn und wäre bei uns unvorstellbar. Die Erzieherinnen bei uns entschuldigen sich schon fast wenn ich meine Tochter mal in einer Ersatzhose und mit einem Beutel feuchter Wäsche abholen "muss". Die Gruppenerzieherin meiner Tochter erzählt dann noch wie es passiert ist. Z.B. vorletzte Woche musste meine Kleine wohl dringend und wollte unbedingt hinter einen Baum #augen und die Erzieherin hat sie zum Klo überreden wollen und dann ging es in die Hose. Wie gesagt die Erzieherin hat sich beinahe dafür entschuldigt. Wenn man was fragt kriegt man freundlich Auskunft, die geben sich mit Kindern UND Eltern ganz große Mühe.
Und das ist KEIN Montessori-Waldorf-oder-was-weiß-ich-Kindergarten, sondern ein ganz einfacher.
Wie gesagt, ich bin manchmal echt entsetzt was bei euch da so los ist. #gruebel
LG Katja mit Julia (4) und Sebastian (10,5 mon) #sonne

4

Hi,
Ich würde an deiner Stelle das "genervte Schauen" der Erz. nicht persönlich nehemen. Sprech aus Erfahrung, wenn man zuvor sich ziehmlich über den Träger bzw ein anderes Kind geärgert hat oder weiß Gott was, kann man nicht von einem erwarten dass man zu allen scheiß freundlich ist. Klar versucht man, dass was vorgefallen ist nicht die anderen merken zu lassen, aber manchmal steckt man echt nicht drin.
Wegen der Vollgesch...... Hose. Uns ist es noch nie passiert,dass wir nicht gemerkt haben wenn ein kind die HOSE voll hat. Aber wenn ein Kind es nicht sagt dass es auf Klo muss, bzw. die Windel voll hat, und wir draussen im Freien sind kann es schon vorkommen, dass wir es erst merken wenn das Kind abgeholt ist. Wir entschuldigen uns dann auch bei der jeweiligen Mutter.

Gruß Into98#sonne

5




Unsere Beiden sind Ganztagskinder u. gehen auch bis 16 Uhr in d.KiTa bzw. Krippe ...völlig normal ...da schaut Niemand genervt od. so...

Unsere Beiden gehen sehr gern hin ....
Auch wenn ich freie Tage habe ,gehen sie in d.KiTa ...
ich schaffe richtig etwas im Haushalt u. habe anschl. 100% Zeit für meine Kinder ...schliessl. zahle ich die Plätze ja auch u.
das kostet ein Vermögen...

Vollgesch.....Hose hatten wir beim Großen schon ewig nicht mehr ...aber die Kids werden 100%ig sauber gemacht u. umgezogen ....

Hier geht die Krippe bis 4 Jahre ,auch dort gibt es diesbezügl. Null Probleme.

Ich würde es auf jeden Fall ANSPRECHEN!

LG Kerstin

6

Hallo,

Ich denke mal, du hast so einen wahnsinnig tollen "Regelplatz", wo du ihn Morgens hinbringst, dann für Mittag und Pause holst und dann ab 14 Uhr wieder bringen kannst.

Habe ich auch und ich bringe meinen Sohn selten am Nachmittag wieder hin.

Es kommt auf die Erzieherin an.... ab und an wird bei uns das nachmittägliche Bringen auch mit "Gesicht ziehen" quittiert.
Und noch besser finde ich es, wenn ich gefragt werde: "haben sie einen Termin oder warum muss er kommen" #kratz

Mittlerweile gehe ich jeden Tag 4,5 Std. arbeiten, das heißt mein Sohn geht von 7.30 Uhr bis 12.30 in den KiGa, also ich muss Früh- und Spätgruppe nutzen.
Wenn ich ihn dann am Nachmittag bringe, dann wird das auch immer kommentiert.

Finde es auch frech, aber ingnoriere es ;-)

Das dein Soh so vollgesch... würde ich moirgen sofort ansprechen ! Sowas DARF nicht passieren !

Liebe Grüsse an Dich und alles Gute.

Steinchen mit Kids.

9

Ich finde diese "Regelpatzvariante" echt ein Ding der Unmöglichkeit - wie soll eine Frau da arbeiten können???? Muss mir das mit der Bewerbung in einigen Regionen Deutschlands echt überlegen! Hut ab vor eurem Organisationstalent!

LG Katja

7

Das mit der vollen Hose finde ich echt ein Ding. Hat dein Sohn das jetzt einfach so "ertragen" und ausgesessen? Nicht gesagt, der Arme?
Oh, wie grauselig. Da würde ich auf jeden Fall die Erzieherinnen nochmal drauf ansprechen!
Ich hatte es auch schon ein paar mal, dass meine Maus die Hose voll hatte, wenn ich meine beiden Zwerge abholte, aber sie war dann meist auch draußen im Garten, und so eine Buddelhose schließt den Geruch offensichtlich ebenso gut ein wie den Matsch aus. Das war - denke ich - also keine böse Absicht oder Faulheit der Erzieherinnen.

8

bei durchfall MÜSSEN wirdie kinder SOFORT abholen, werden aber auch angerufen #kratz auch bei verdacht, wegen der ansteckung... finde ich ok. die können sich da schlecht um zig kinder, einige davon in den windeln, andere superfrech weil unerzogen kümmern und dann auch noch ein "krankes" kind betüddeln. kurz vor feierabend (wenn die abholung zu erwarten ist) wird hier auch schonmal ein schmutziges kind abgegeben, aber wenn es schon angetrocknet ist hätte man ihn entweder sauebr machen müssen oder eben anrufen, dass das kind wohl durchfall krank ist... das kin einfach im dreck sitzen lassen geht ja wohl gar nicht... oder haben die es vielleicht nicht mitbekommen? manchmal riecht es ja einfach nicht und wenn die kinder dann nichts sagen?! aber wenn er eigentlich trocken ist wird er doch was gesagt haben, oder?

unabhängig davon: wenn du für die zeit bezahlst kannst du dein kind auch ohne schlechtes gewissen gegenüber dne erzieherinnen hinbringen. und ob das für dein kind nun gut ist oder nicht ist einzig und allein deine entscheidung. ich bin kein fan davon, aber wer es will kann es ja machen und viele kinder kommen ja gut mit langen kindergarten-zeiten zurecht... mein großer ist auch nach 5h nie fertig, der kleine geht auch nach 2h freudestrahlend mit heim... er ist halt das rockzipfel-kind und mag seit je her gerne daheim sein...