Welche Matratze für 3jährige (großes Bett 90x2m)

Hallo!

Wir schrauben gerade das neue Bett für unsere Tochter zusammen. Haben gleich ein großes genommen, 90x2Meter. Nun fehlen noch Lattenrost und Matratze.

Meine Frage - wir überlegen gerade, ob es Matratzenconcord sein muss, oder ob nicht auch IKEA reicht.
Und ob Latex, Federkern oder Schaumstoff#kratz

Ich hasse es, solche Dinge zu recherchieren #schein (was ist am besten und am günstigsten, Testsieger, Testverlierer, schadstoffarm, hautfreundlich, etc etc.....) - hat sich hier vielleicht schon jemand die Mühe gemacht und kann mir einen Rat geben?

DANKE!!!
Jana+ Lena (bald3)+#stern +Karl (frisch gepresst)

1

Hallo Nane!

Also wo Du Deine Matratzen kaufst ist erst einmal egal. Ich würde aber an Deiner Stelle nur zu Kaltschaummatratzen mit abnehmbarem, waschbaren Bezug tendieren. Sie sind federleicht, atmungsaktiv, garantieren einen super Liegekomfort und schwingen nicht wie z.B. Federkern- oder Taschenfederkernmatratzen. Außerdem bietet der waschbare Bezug schon eine gewisse Hygiene, wenn mal ein kleines Maleur passiert ist oder nach einer Grippe - ab in die Waschmaschiene und schon hast Du wieder eine hygienisch einwandfreie Matratze. Bedenke auch: durch den abnehmbaren Bezug sind diese Matratzen auch besonders für Allergiker geeignet.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Bei weiteren Fragen melde Dich.


LG Anja
...die jeden Tag Matratzen verkauft im Job.....;-)

4

Oh super, ein Profi!#freu

Wenn ich nun bei IKEA die Schaummatratzen aufrufe, gibt es welche von 19,99 Euro bis 359 Euro. Hmmm...

Ich hab' schon gesehen, dass beim Material nicht überall Kaltschaum steht und die Härtegrade unterschiedlich sind - macht das den Preisunterschied aus?

Könntest du einmal gucken?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/10629/

Hast du auf die Entfernung eine Empfehlung? Hoffe, ich bin nicht zu dreist, dich hier als Beraterin zu missbrauchen#hicks

5

:-[ ;-) mich hast du zwar nicht gefragt, aber wir haben die für 79 Euro

und das Lovene Lattenrost für 55 Euro

weiteren Kommentar laden
2

wir haben IKEA und sind zufrieden - aber das ist ansichtssache.

wichtig war mir:
- Bezug waschbar.
- nicht zu hart ist nicht gut, da die kleinen noch wenig wiegen - haben uns verschiedene Händler empfohlen
- wir haben eine eher günstige (also nicht die teureste) Klatschaum genommen - haben uns auch verschiedene Händler empfohlen - da kann man in paar Jahren noch einmal tauschen (falls die Matratze doch das eine oder andere Mal nass wurde). Die Matratzeneinlagen als nässeschutz finde ich nicht so toll - ich finde da schwitz man drauf (auch wenn da steht, das man es nicht tut)

3

ich meine - zu hart ist nicht gut 'klatsch

7

Hallo,
wir haben uns für eine Kaltschaummatratze entschieden der Bezug ist abnehm und bei 60 Grad waschbar. Nico schläft super in seinem neuen großen Bett :-)

ciao

PS: Nur drauf achten die allseits beliebten 7 Zonen braucht ihr noch nicht !!!

10

Alles klar, vielen Dank!!!:-)

8

Huhu,

also ich kann Dir nur von uns berichten und wir haben damals auf Anraten in einem Geschäft :-[ eine normale Taschenfedernkern für unseren Sohn mit 3Jahren gekauft. Da der Verkäufer meinte, die muß ja keine 10Jahre halten und bei den Kinder kommt es ja noch nicht drauf an, weil die eh so leicht sind. Daher haben wir da nur so an die 100Euro im Angebot gezahlt.

Hin und her.. im nachhinein war´s ein Fehlgriff. Denn die ist jetzt schon hinüber (nach ca.3Jahren) denn wenn wir mal draufliegen, dann spürt man da wirklich alles uns ist wirklich unbequem.

Wir kaufen unserem Sohn jetzt eine Kaltschaum und eben diese wo man abziehen kann.
Mein Kleiner bekommt jetzt dann auch gleich fürs große Bett eine Kaltschaum.
Nie wieder Federkern, bzw. lags halt wohl daran das sie billig war.. aber trotzdem eine Federkern möchte ich keine mehr kaufen..

Wäre bei uns ikea um die Ecke würde es dort auch eine Kaltschaum tun, aber bei uns wird es dann jetzt wohl eine aus dem dänischen Bettenlager. Da das eben grade auf die Tür ist #schein

Lg, Sandra

11

Vielen Dank, dann holen wir auf jeden Fall eine Kaltschaum, da scheinen sich ja alle einig zu sein.

9

Hallo!

Kaltschaum ;-) Hat meine auch und schläft seelig darauf! Kann man abziehen zum waschen.


Lg Anna

12

Also Kaltschaum wird es sein, da sind sich offenbar alle einig.

Vielen Dank für den Tipp!