was macht ihr wenn eure kinder im KiGa sind???

hallo
meine tochter 3 jahre kommt nach den ferien in den kindergarten,ist ja auch schön eigentlich!!

so recht weiß ich mit der freien zeit nix anzufangen.sie geht schon 2 mal die woche für 2 einhalb std. in den spielkreis.meißtens putze ich dann#augen

aber das kanns ja nun auch nicht sein das ich dann nur putze.bin nun schon 5 jahre zu hause.
(2004 wurde eine angst u. panikstörung diagnostiziert so das ich das arbeiten aufgeben mußte,bin dann 2005 ss geworden und nun im 3 erziehungsjahr.wo ich oft sehr krank war und keiner so recht wußte was ich habe.vor 8 wochen dann die diagnose hashimoto und schilddrüsenunterfunktion,die ich wohl schon seit 2004 hatte die nur keiner erkannt hat#augen daher auch meine angststörung,die sich so langsam nach einnahme der hormone bessert#huepf)

hartz4 bekomme ich nicht,möchte ich auch nicht.mein mann verdient ganz gut,so das ich eigentlich nicht arbeiten gehen brauch.

aber irgendwie fühle ich mich nicht unbedingt bestimmt dazu nur zu hause zu sitzen.die hausarbeit is ja auch oft einseitig und man fängt immer wieder von vorne an;-)
nicht wirklich befriedigend wie ich finde.

meine tochter wird wohl von 8-12 uhr in den KiGa gehen.so das ich ja eigentlich was arbeiten könnte...aber was???

was macht ihr so?zum putzen bin ich mir definitiv nicht zu schade,so das ich da vielleicht mal nach gucke.gelernt habe ich bäckereifachverkäuferin,nur leider passt das nicht so ganz mit den arbeitszeiten.

hmmm schwierig schwierig...aber nur zu hause, das hat mir jetzt gereicht nach 5 jahren.will auch mal wieder gebraucht werden:-);-)

würde mich freuen über vorschläge und anregungen#danke
lg mel

1

huhu,

hast du keine hobbys oder sonstige interessen, die man dann ausbauen könnte?

ich fotografiere zum beispiel gern, bin, wenn möglich, stundenlang unterwegs auf der suche nach einem guten motiv.

ich gestalte gern fotobücher usw. da geht auch viel zeit drauf.

ich würd mal "in mich hineinhorchen", ob da talente schlummern.

habt ihr nen garten, den du "bearbeiten" kannst?

lg claudia

3

hallo
garten ,hund,fotoapperat sind vorhanden...:-)

ja muß mich glaube ich wirklich mal wieder auf mich konzentrieren und mal "horchen"...da haste wohl recht.
fotografieren tue ich auch sehr gerne;-)

danke dir für den tipp#blume

4

hey,

wenn du ein klitzekleines händchen dafür hast, kannst du viel zeit damit verbringen, aus fotos tolle sachen zu machen, also fotobücher, collagen oder sonstiges.

ich mache das zu gerne, aber wenn ich nicht gerade schwanger zu hause sitze, wie jetzt, geh ich normalerweise arbeiten, hab meinen sohn, meinen mann usw... da bleibt nicht viel zeit für solche sachen.

viel spaß beim "zeitvertreiben"

claudia

2

Hi,

hast Du keine Hobby oder Interssen?!? Wenn Du nicht arbeiten kannst, such Dir doch einfach was ehrenamtliches. Meinetwegen im Tierheim zum Hundeausführen oder in einem Katzenhaus zum streicheln und saubermachen.

Hmm, was mache ich wenn Max im KiGa ist. Also an 2 Tagen gehe ich arbeiten, den Rest der Woche bin ich froh, wenn ich zu Hause bin. Dort mache ich dann den Haushalt, gehe einkaufen, mit dem Hund gassi und bei tollem Wetter bin ich in unserem Garten und bring den auf Vordermann.

Regelmässig gehe ich dann noch zum Frisör oder einfach in die Stadt zum Bummeln.

Langweilig ist es mir selten.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 37.SSW

5

arbeiten :)

6

Das war auch mein erster Gedanke.

Wenn ich nicht arbeiten würde, würde ich morgens in Ruhe die Hausarbeit machen. Mich möglichst beeilen, damit ich dann noch Zeit für mich habe...:-)

7

Hallo!

Ich arbeite jeden Vormittag.

Wenn ich dann doch mal früher Schluss habe und 1-2h Zeit, bevor ich Charlotte abholen muss, bin ich dankbar für jede Minute, in der ich in Ruhe Zeitung lesen oder im I-net surfen kann. Oder ich fahre einkaufen.

Ich würde an deiner Stelle auch mal überlegen, ob du dich ehrenamtlich engagieren kannst. Das gibt dir sicherlich das Gefühl, gebraucht zu werden.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

8

hi mel!

meine große tochter geht auch vormittags 4 std. in den kindergarten und ich arbeite nicht, weil ich es a) nicht brauche und b) nicht vermisse.

ich habe allerdings noch eine kleine tochter, die erst nächstes jahr in den kiga kommt.

wir machen zusammen haushalt, treffen uns mal mit freunden, gehen viel raus.

ich habe vor, mehr sport zu machen, wenn paulina im kiga ist.

wie wäre es denn mit einer eherenamtlichen tätigkeit? in der kirche oder in einem heim o.ä.?

lg

julia

9

Hallo,
wenn Du nicht arbeiten gehen möchtest/finanziell nicht brauchst, wäre vielleicht eine ehrenamtliche Arbeit etwas für Dich. Vielleicht in einem Altenheim oder einer Stiftung.

vg Verena

10

arbeiten#huepf

11

Mensch, da gibt es doch 10000 Sachen, die man tuen könnte, angefangen beim ganz banalen Lesen von Büchern (da komme ich nicht zu, wenn Magnus zu Hause ist, insofern freue ich mich total auf Magnus Kindergartenzeit!!!) über Weiterbildung (Sprachen, Malen, Computer, Yoga etc) bis hin zu Treffs mit Freunden, Bekannten zum Frühstück usw.
Gebraucht wirst Du trotzdem genug , allein schon von Deinem Kind!!!

Gruss, Nicole

12

(2004 wurde eine angst u. panikstörung diagnostiziert so das ich das arbeiten aufgeben mußte,

hi,

nimms mir bitte nicht übel ich leider selber darunter bin deswegen auch in therapeutischer behandlung. Es ist keine Ausrede um nicht arbeiten gehen zu können!
Zumindest ein 400 Euro Job wäre machbar.
Ein guter Therapeut macht eine Menge aus. Weiss ja nicht ob du in Behandlung bist.
Der Job hilft mir sehr viel weiter da ich keine Zeit habe ständig nachzugrübeln. Mir geht es seitdem um einiges besser.

lg

13

Hallo,

ich kann Dir nicht zustimmen!
Ich leide auch unter einer Angst-und Panikstörung und habe auch deshalb das Arbeiten aufgegeben.
Ich nehme medikamente und mache seit August 08 eine Verhaltenstherapie.
Ich weiß ja nicht, welche Störung Du hast,bzw wie ausgeprägt, aber bei der Störung, die ich habe (Agoraphobie, Sozialphobie) war es mir UNMÖGLICH arbeiten zu gehen.Ich bin zusammengebrochen,sobald ich am Arbeitsplatz war.
Das kann man also nicht verallgemeinern.

LG Samira

15

Hallo.

Ich habe dies auch und arbeiten geht garnicht...hatte es letzten winterversucht und da kommt die panik noch schneller hoch und alles an tharapierfolg is futsch