Fahren eure Kinder (3- bis 4-jährige) Dreirad?

hi,

wir überlegen ein dreirad (radio flyer oder schwinn) für unsere tochter zu kaufen. sie ist 2 jahre und 8 monate alt. sie fährt gerne dreirad, wenn sie die möglichkeit dazu hat (obwohl die pedale noch eine herausforderung für sie darstellen), nur weiß ich nicht, ob sich die anschaffung zum 3. geburtstag tatsächlich "lohnt". als kind liebte ich mein dreirad #pro #pro und wenn ich in meinen erinnerungen rumwühle, glaube ich, dass ich damals sogar älter als 3 war als ich mein dreirad bekman. hinten konnte immer jemand (stehend) mitfahren.

eigentlich dürfte sie für ein dreirad im richtigen alter sein, oder?

viele grüße

belly72

1

hallo
meine tochter 3 jahre,hat nie dreirad gefahren...wir haben es fast neu wieder verkauft.dafür hat sie mit 2 jahren ihr laufrad bekommen das sie heiß und inning liebt.

jetzt hat sie ein fahrrad....und was soll ich sagen..sie hat sich raufgesetzt und ist losgefahren ohne umfallen oder stürzen.obwohl wir nicht geübt haben mit dem treten#schein

wie sieht es den bei euch aus mit einem laufrad oder vielleicht fahrrad?aber wenn sie gerne tritt würde ich ihr ein dreirad nicht verwehren...aber laufrad würde ich immer wieder machen.das ist so klasse und sie üben das gleichgewicht.ich muß immer mit meinem fahrrad hinterher weil sie super schnell flitzt mit ihrem heißgeliebten laufrad.

ich hatte mein dreirad auch ganz lange...auch wenns kaum
noch passte;-)#schein

lg mel mit jamila

23

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/dreirad/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

wir hatten für Leo (3,5) ein gebrauchts Dreirad gekauft.
Er ist vielleicht 2 oder 3mal damit gefahren. Wir konnten es dann (zum Glück) ohne Verlust wieder auf dem Flohmarkt verkaufen.
Dann hat er ein Laufrad bekommen und das liebt er.
Er fährt damit so gut, das er sogar ohne Stützräder sofort Fahrrad fahren konnte.
Jetzt fährt er immer abwechselt Fahrrad oder Laufrad,
wie er gerade möchte.
Du musst es einfach versuchen mit was dein Kind lieber fährt...ein Nachbarkind fährt lieber Dreirad und kann so gar nichts mit dem Laufrad anfangen.

LG Sonja

3

nein, meine tochter war viel zu groß für ein dreirad in dem alter.

sie fuhr mit 2 dreirad, dann mit 2,5 laufrad, mit 3,5 fahrrad.

4

Hallo

Mein Sohn war mit 20 Monaten im richtigen Alter für ein Dreirad. Da er aber zu faul zum treten war und dachte Mama schiebt mich ja schaffte ich es schnell wieder ab.

Mit 2 Jahren bekam er ein Laufrad, seit dem er 3 ist fährt er Rad.

Ich würde kein Dreirad kaufen eher ein Laufrad oder Fahrrad.

Gruß Arienne

5

Hallo,

meine Maus fuhr schon mit 2,5 jahren Laufrad... fürs Dreirad war sie schon zu gross... jetzt mit 3,5 Jahren will sie schon Fahrrad fahren...

lg polar

6


Hallo,

Sophie fuhr in dem alter, schon Fahrrad mit Stützen.

Mit fast 3 Jahren finde ich, dass ein Kind zu groß u. zu alt ist, zum Dreirad fahren! #aha


Karin #sonne

7

Also meiner Tochter war das viel zu langsam. Wir haben sie mit 2 Laufrad fahren lassen und kurz nach ihrem 3. Geburtstag die Stützräder vom Fahrrad abgebaut. Jetzt will sie eigentlich nur noch Fahrrad fahren.

Ich glaube nicht dass sich ein Dreirad lohnt. Wir hatten Gott sei Dank nur ein altes und das stand nur rum. Roller, Traktor, Kettcar alles wird mehr genutzt.

LG Sabine

8

hey,

mein sohn hat mit etwa 2 jahren ein laufrad bekommen und nun mit 3 jahren und 10 monaten fährt er fahrrad.

ein dreirad hat ihn nie interessiert und mit 3 jahren würd ich keines kaufen.

lg claudia

9

Hi, meine Maus wurde vor knapp einem Monat 3. Ein Dreirad hat sie schon recht lang und sie benutzt es auch super und fährt damit. Das einzige was noch nicht funktioniert ist das sie die Pedalen noch nicht mit benutzt. ;-) Aber ansonsten ist es gut in gebrauch.

Lgchen