MOE mit Antibiotika Behandlung: Wie lange "schonen"?

Hallo!
Unsere Tochter, 4, war seit Samstag total erkältet. Ich ließ sie am Montag abhören, da meinte der Arzt sogar "nichts großartiges", er hätte sie mich sogar in den KiGa schicken lassen. Da sie aber immer knapp unter 38 Fieber hatte, hab ich sie zuhause gelassen. Gestern dann, als es ihr eigentlich schon besser ging, wacht sie nach dem Mittagsschlaf auf und ist nur am Heulen ihr Ohr tut so weh. Also wieder zum Arzt. Diagnose: Mittelohrentzündung (übrigens die zweite in 2 Monaten - Hilfe!!), 5 Tage Antibiotika geben. Nun hab ich ihr gestern Schmerzmittel und AB gegeben, heute dann nur mehr die AB und ihr tut nix mehr weh. KiGa war sie natürlich nicht. Aber wie schauts sonst aus? Sollte man sich bei einer MOE auch "schonen"? Kann sie nur schwer "niederhalten".
Kennt jemand das Mittel Otovowen? Erfahrungen?
Danke, lg Dani

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Naja, schonen ist eben was anderes als niederhalten. Wenn sie so viel Energie hat, dass du sie niederhalten musst, dann geht es ihr gut genug. Antibiotika wirken ja schnell, wie man bei ihr sieht. Wenn sie sich gut fuehlt, kein Fieber und keine Schmerzen und selbst Lust drauf hat, dann spricht echt nichts dagegen, sie in den KiGa gehen zu lassen, denke ich.
LG
Ina

2

Hi Dani,

zuerst einmal wundert es mich, daß der Arzt gleich AB verschreibt, da Deine Kleine ja schon 4 ist. Normalerweise geben die Ärzte nur bis 2 sofort AB und danach wird eher 1-2 Tage abgewartet.

Otovowen hilft anscheinend bei machen, bei manchen nicht. Bei der Tochter meiner Freundin hat es gut geholfen. Bei uns hilft immer Ferrum phosph. comp von Weleda, da meine Tochter (2) eine AB-Verweigererin ist!

Schonen brauchst Du sie eigentlich nicht, wenn sie fit ist und kein Fieber hat.

LG, Anja

3

Hallole,

heute war ich mit meiner Tochter beim Kindernotdienst da sie gestern Abend/Nacht schrie das ihr Ohr weh tat.
Sie hat eine Mittelohrentzündung auch wir sollen 1Wo lang Antibiothika geben und Nasenspre, das Fieber will auch nicht so wirklich weg, mal sehen (39,9 Nachts heute morgen 38,9).
Er sagte nur das wenn es ihr gut geht,dann soll sie spielen und in den KiGa(nur wenn das Fieber auch weg ist),aber sie fühlt sich eh so schlapp,das sie nicht wirklich will.
Jetzt schläft sie, das hat sie seid sie 15mon alt ist nicht mehr gemacht (also Mittags).
Auch bei uns geht es garade rum, von April bis jetzt
Reizhusten der nicht weg will, dicke Erkältung,Bindehautentzündung,Nesselsucht und jetzt noch MOE.

Erfahrung mit Otovowen habe ich nicht.

Gute Besserung deiner Tochter.

LG
Diana mit Chiara Michelle 3J+Alessia Sophie fast 21mon