Finger gebrochen???

Hallo ihr lieben!

Waren gestern beim Opa zum Geburtstag...Jonas hat sich dann an der schweren Haustür voll böse den Daumen geklemmt. Er hat voll die Schmerzen, der Finger ist dick und ein bisschen blau...! Mein Mann (er macht zur Zeit die Elternzeit) hat Jonas eben aus der Kita abgeholt und fährt mal zum Arzt. Mein Mann hat mir jetzt unseren Ben an die Arbeit gebracht und nun sitze ich hier und mache mir voll die Sorgen! Kann er denn gebrochen sein, obwohl er ihn bewegen kann? Zwar nur unter starken Schmerzen und nur minimal...aber zumindest funktioniert es!

Mann, der kleine Schatz tut mir so leid.

Meint ihr, das er noch zum Chirurgen muss zum Röntgen?

LG, Kaki

1

Keine Ahnung.

Bei uns röngt jedenfalls der Radiologe oder Unfallarzt.
Beim Chirurgen würde ich nicht röntgen lassen, der will immer gleich operieren.

Musst Du wohl abwarten, denn hellsehen kann hier keiner.

2

Hallo

Ich hoffe, du weißt mittlerweile was los ist.
Gebrochen ist schon möglich.
Mein Sohn hat sich vor kurzem auch dem Daumen eingeklemmt. Der war auch dick und blau. War selben Tag noch beim Arzt. Der Arzt hat nur getastet und so auch feststellen können, dass nichts gebrochen ist. Je nach Schmerzen wird ein Arzt auch röntgen veranlassen.

Wünsche euch alles Gute.

LG Tweety25883

3

Hallo Kaki!

Ich kann Dir zwar jetzt keine explizieten Rat zu Deinem Sohn geben, aber Dir eine Geschichte von mir erzählen!

Mir ist vor ein paar Jahren durch ganz blöden Zufall mein Mittelfinger zwischen einer dicken Brandschutztür und einer Haustür geraten. Mein Finger war genau in der Mitte vom Nagel eingeklemmt. Das hat höllisch weh getan. Ich bin trotzdem zur Arbeit. Aber die Schmerzen waren so doll, das ich dann zum Arzt bin. Der meinte ganz dolle Quetschung und der Nagel wird wohl abfallen. Ich habe aber mal gefragt ob die Möglichkeit besteht, das da was gebrochen ist. Er war sich nicht sicher und hat mich zum Röntgen geschickt.
Und man glaubt es kaum, das letzte klitzekleine Stückchen vom Knochen war gebrochen. Also einige Wochen Schiene und alles war wieder in Ordnung.
Der Nagel ist übrigens nicht abgefallen, sondern hat sich nur verfärbt und das ist dann wieder rausgewachsen.

Also selbst wenn er gebrochen ist, das wird schon wieder!!

Lg arielle

4


Erstmal wünsche ich euch auf alle Fälle gute Besserung!!!

Lloyd hat sich vor ca. 1 Monat auch den Daumen in der Tür geklemmt (Kigaeingangstür). Ich war zwar dabei, weiß aber nicht genau, wie es passieren konnte.
Jedenfalls hat es geblutet, der Daumen war blau und die Daumenkuppe weiß.
Wir sind gleich zum Arzt gefahren. Der hat den Daumen abgetastet und konnte so wohl feststellen, dass nichts gebrochen sei. Es gab ne Salbe und nen Verband und am nächsten Tag wollte der Arzt nochmal draufschauen, weil dann die Schwellung etwas zurückgegangen war.

Es war zum Glück nichts gebrochen und gestern ist der Nagel abgegangen. Wir haben die ganze Zeit ein pflaster drum. Als der Nagel noch dran war, um zu verhindern, dass er damit hängen bleibt und nun, da der Finger ohne Nagel noch etwas empfindlich ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass bei euch auch nichts gebrochen ist!!!

LG, Kerstin