Kleidung - Kindergarten abholen

Hallo!
Sagt mal, wie holt ihr eure Kinder vom Kindergarten ab?

Ich frage, weil einige Mütter im Jogginganzug kommen - zum Abholen um 12...

Ist das normal? #kratz

Also ich finde es total unpassend. Um die Uhrzeit ist man doch schon aktiv...?!

1

Hallo! Ich finde nichts schlimmes an einem Jogginganzug. Vielleicht war sie gerade laufen? Vielleicht ist es aber ihre Hausanzug und sie will sich für so eine kurze seit nicht umziehen.
Ich persönlich ziehe mich immer anders an wenn ich raus gehe aber das hat einen anderen Grund :)
lg, oliivi

2

Hallo,
wenn ich den ganzen Vormittag zu Hause war und dasselbe auch für den Nachmittag vor habe, hole ich meine Tochter auch mal in Jogginghose ab. Ich erledige Hausarbeit etc. auch in richtig bequemen Klamotten und ziehe mich wegen einer Viertel Stunde Abholen nicht extra um.
LG Katja mit Julia (4) und Sebastian (11 Monate) #sonne

3

normal ist relativ, jeder zieht sich so an wie er möchte. Ich besitze erst ´keinen Joggingsanzug. Ich stehe auf gutes styling....schlimm finde ich es, wenn eine Frau die Jahre lang mit ihren Mann zusammen ist, nichts mehr aus sich macht.

4

Also wenn ich vormittags mal zu Hause ist und meine Tochter im KIGA mach ich auch meistens meinen Sport Vormittags und dann kann es schon sein dass ich gleich meine Kleine abhol.
Was meinst wie ich oft ausschau wenn ich vorher mit 2 Hunden bei Matschwetter joggen oder Rad fahren war.

Viel schlimmer find ich die Mamas die zu Hause sind und sich extra in hohe Schuhe und Stoffhose quetschen um ihre Kinder abzuholen hi hi. So komm ich nur in Kindergarten wenn ich direkt von der Arbeit komme.

5

hi

also bei uns sieht man im kiga genau den unterschied zwischen den arbeitenden und daheim bleibenden müttern.

nicht dass ich vorurteile habe, und ich bin sicher es gibt ausnahmen, aber...

die mamas die mittag ihre kinder noch im jogginganzug abholen sind zu 99% die mamas die nicht arbeiten.

ich finde man sollte nicht unbedingt im jogger herunlaufen, das hat sowas negtives

ich verbinde mit einer frau, die jeden tag,mittags noch nicht mal richtig angezogen ist was assoziales, sorry

lg

6

sehe ich genauso:-Ddann wundern sich die Frauen das ihre Männer sich anders wo um sehen:-p

7

#huepf

weitere Kommentare laden
11

Ich ziehe auch gerne Jogginghosen an, aber nur zu Hause und zum Sport.

Ich habe Klamotten für "drinnen " und für "draußen" lach, ich ziehe mich zum Einkaufen, Kiga etc um, falls ich nicht eh schon Jeans anhabe.
Ich finde Jeans auch bequem und salonfähiger als einen Sportdress oder Hausanzüge.

Meine Schwester gehört auch zur Jogginghosen Fraktion. Egal wo, sie hat die Jogger an. Selbst an Geburtstagen oder Feiertagen ist das schon der Fall gewesen.
Jeder nach seiner Fasson:-D.

13

Wenn ich mittags laufen gehe, hole ich meine Tochter verschwitzt, in Laufklamotten ab. Habe ich Hausputz gemacht, habe ich ein Labbershirt und Leggings an, dazu Socken und Sandalen #hicks Nicht könnte mich weniger tangieren als das, was andere von mir denken könnten! :-)

14

traurig:-(

16

Was ist daran traurig???

TRAURIG ist, dass scheinbar die meisten Menschen heutzutage auf Äußerlichkeiten achten...


Wenn ich gerade im Garten arbeite, dann wasche ich mir die Hände und zieh mir andere Schuhe an und hole schnell meine Tochter ab, um danach gleich weiter zu arbeiten... Soll man dazwischen noch duschen und sich umstylen??
Wenn ich Hausputz mache, dann erledige ich das abholen zwischendurch...
Wenn ich zu Hause bin habe ich bequeme Klamotten an und in den meisten Fällen (sofern ich das #abholen nicht mit irgendwelchen Erledigungen verbinde) ziehe ich mich NICHT um...

Ich persönlich habe keine Zeit mich zig mal umzuziehen.

UND mir ist es genauso egal was andere von mir denken...

Sanne

weitere Kommentare laden
15

Ich finde das man es einer Frau ansieht ob sie gerade vom Sport kommt und deshalb ne Jogginghose anhat oder ob sie einfach ``schmuddelig`` ist.

Wenn man nach dem Sport die Kids aus dem Kiga abholt finde ich so ein outfit völlig ok, ist es allerdings eine evtl. arbeitslose Mutter die zu faul ist sich schön zu machen finde ich so ein outfit unmöglich.

Ich könnte mir nicht vorstellen so in den Kiga zu gehen. Eine Jogginghose ist für zuhause oder den Sport gemacht und nicht um damit in der Gegend rumzulaufen und auszusehen wie manche hier so schön sagen wie ein assi.

lg

17

#huepf#huepf

18

Ich gehe stets im Abendkleid mit auffälliger Spitze, meine Schleppe schleift immer ganz brav mit... #augen

Also mal ehrlich, ich gehe zum Kiga so wie ich mich gerade wohlfühle. Ob nun im Jogger, Jeans, Stoffhose, wo liegt das Problem? Ich bin eh viel mit Hund unterwegs, was richtig " gutes" ist dann überflüssig.

LG,

J.

22

ja sicher aber es gibt doch ein unterschied zwischen gepflegt und ungepflegt:-)Abendkleid wäre ja auch etwas übertrieben:-DWir sind den ganzen Tag draußen und ich ziehe ebend gern Figur betonte Sachen an aber nur weil ich mich darin wohl fühle..

23

ja sicher aber es gibt doch ein unterschied zwischen gepflegt und ungepflegt:-)Abendkleid wäre ja auch etwas übertrieben:-DWir sind den ganzen Tag draußen und ich ziehe ebend gern Figur betonte Sachen an aber nur weil ich mich darin wohl fühle..

weitere Kommentare laden