Mamas dürfen nicht krank werden

Hallo!
Seit gestern abend hat mich ein Magen-und Darmvirus im Griff. So schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr. Bis nachts um 2 bin ich zwischen Eimer und Toilette gependelt. Dementsprechend geschafft und schlapp bin ich heute. Leider fing dann auch noch mein Jüngster heute morgen an. Ich hoffe und bete, dass das an unserer Tochter und meinem Mann vorbei geht. Bis jetzt geht es ihr und meinem Mann gut. Zum Glück konnte mein Mann heute zu Hause bleiben...und zwischendurch kam er schon ganz schön ins Schleudern. Unser Sohn hat so schlimm Durchfall bekommen, dass mein Mann ihn duschen musste. Trotz Windel, die das gar nicht halten konnte. In dieser Zeit kam dann die große aus der Schule, genervt wie immer und nörgelig. Dann war natürlich kein Essen fertig und sie hatte Hunger. Mein Mann hat dann Nudeln gekocht und es dann alles so gut gemacht wie er konnte.
Er macht mir Tee und versorgt mich mit Banane und Brötchen.....
Trotzdem finde ich Mütter sollten ein "Ich-kann-nicht-krank-werden-Gen" haben. Oder?
Lg
Maren

1

Hallo,

ganz schnelle gute Besserung an euch! Ich bin auch für die Erfindung eines solchen Gens :) .

Wir waren neulich auch mit MD-Virus krank. Und ich hatte niemanden, der mir geholfen hat. Sei froh, dass sich dein Mann so ins Zeug legt :)

LG,
Silberknopf

2

Hi Maren..

Erst mal Gute Besserung...

Ja für dieses Gen bin ich auhc... Ich hatte vor einiger Zeit eine Angina.. Samt 40 Fieber... Und mein Mann musste arbeiten.. Und ich war mit Joshua den ganzen Tag alleine (er war da noch nicht im Kiga)... Ich war heil froh, wie der Tag rum war und ich ins Bett konnte... Da hilft halt wirklich nix... Nur Augen zu und durch... Du kannst echt froh sein, dass dein Mann zu Hause ist... Und dir so helfen kann....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

3

Hallo,

ich bin auch gerade über`n Berg.
Von Freitag bis Montag hatte ich ganz doll mit einem Infekt zu kämpfen: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hitze, Fieber, das volle Programm!
Heute ist der erste Tag wo es wieder besser geht!
Gute Besserung für Dich...wir müssen immer stark sein ....auch wenn uns zum heulen ist :-(

LG Z.

4

Und dann stell Dir das alles nochmal als alleinerziehende Mama vor. Ich hab das *StehaufMännchenGen* allerdings mit nur einem Kind. #schwitz
Gute Besserung! #klee

5

Ich habe mittlerweile eine ordentliche Hausapotheke....
Für fast jeden Fall gerüstet.
Für Magen-Darm habe ich Tabletten zu Hause. Vomex A Dragees bei Übelkeit und Erbrechen und was gegen Durchfall. Hilft super, nehme es gleich bei den ersten Anzeichen, dann geht es erst gar nicht richtig los.

Früher war ich nicht jemand, der gleich zu Tabletten greift, aber als Mutter sehe ich das mittlerweile anders.
Da mein Mann on Tour ist, muss ich immer funktionieren.

Gute Besserung

6

Hallo!
Ich hab das Gen. Funktioniert allerdings nur, solange ich Stress habe. Sobald ich mich mal ausruhen kann, setzt es aus und ich werd von einem Tag auf den anderen krank. Meistens wenn der Große krank war, auf dem Weg der Besserung ist und noch nicht wieder in den Kindergarten darf.

7

Erstmal "Gute Besserung"

Aber das Gen gibt es offenbar wirklich.... seit unsere Tochter (inzwischen 6) da ist, bin ich nicht mehr so krank gewesen, dass nichts mehr ging und die Migräne-Attacken kommen auch nur noch am Wochenende, wenn mein Mann da ist und Zeit hat....#kratz

Eine Tüte voll #sonne für Dich, damit es Dir schnell wieder besser geht.

Kat

8

huhu,

dieses gen hätte ich auch gern. :-p

von november bis februar hatten mein sohn und ich dreimal nen magen-darm-virus. mein mann ist jedesmal verschont geblieben.

es ist sehr schwer, sich um ein noch dazu krankes kind zu kümmern, wenn man selbst fix und fertig ist. aber irgendwie schaffen wir es doch immer wieder.

alles gute

claudia