3-Tage-Fieber - Immunität?

Guten Morgen,

ich hätt mal eine Frage zum 3-Tage-Fieber. Wenn man es einmal hatte, ist man dann dagegen immun oder kann man sich immer wieder damit anstecken?

In meinem schlauen Büchlein steht dazu leider nichts :-(

Vielen Dank und Viele Grüße

Kleine Kampfmaus + Maximilian (3. J.)

1

hallo kampfmaus,

hm, ich denke nicht. denn das dreitagefieber ist ja eine virusinfektion.

unser sohn hatte das als säugling mal. danach jetzt gott sei dank nicht mehr. war nämlich das einzige mal, dass er 40 grad fieber hatte.

lg
anja

3

Ja, ich weiß das mit den Viren, aber jede Impfung/Krankheit die eine Immunität hervorruft sind doch Viren. Deshalb hab ich gehofft, dass es damit auch so wäre #kratz#schein

2

Ja er ist dann Immun:-)

LG Nana

4

Hey,

so ganz stimmt das nicht, da es mehrere 3 Tage Viren mit ausschlag gibt kann er es öfters bekommen. Und auch den gleichen 3 Tage Virus kann man mehr als einmal bekommen, hatte Sandro aber beim 2. mal in leichterer version. Das selbe ist beim RSV da meinen auch immer noch viele Ärzte den kann man nur 1 mal bekommen, Alessandro hatte ihn nachweißbar 2 mal.

LG
Tanja;-)

5

Hi,

also lt. Google und verschiedener Seiten ist man immun!

Ich denke das es Einzelfälle, wie bei jeder Krankheit, gibt wo das 3 Tage Fieber nochmal leicht reaktiviert wurde#aha.

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Also meine Tochter hatte auch schon zweimal "Drei Tage Fieber"!!

Man kann es also mehr als einmal bekommen!!

GLG Ulrike

9

Hallo,

bei uns meinte der Arzt sie wäre jetzt gegen den Virus immun - allerdings gibt es eben nicht nur den einen sondern noch mindestens einen anderen, der den gleichen Krankheitsverlauf zeigt!

Grüße,
Sonja