Vom Hochstuhl gefallen????

Hallo,

Marie (2,5) ist vor ein paar Minuten vom Hochstuhl gefallen. Sie kann da alleine rauf und runter doch heute hat sie rumgealbert und es ist passiert.

Es ging so schnell und obwohl ich daneben saß bekam ich sie nicht mehr zu fassen.

Sie ist stand nicht sondern war so in der Hocke und fiel rückwärts genau auf den Hinterkopf.

Sie brüllte sofort los und liess sich auch 10 Minuten kaum beruhigen. Jetzt ist sie eingeschlafen (wäre eh ihre Schlafenszeit gewesen, sie war schon vorher müde).

Jetzt überlege ich ob ich zum KiA soll oder nicht. Der ist erst ab 14.00 wieder tel. zu erreichen.

Was würdet ihr tun? Abwarten, beobachten? Oder zur Sicherheit fahren???

Ach man.

LG Tanja

1

Hallo Tanja,

zu Deiner eigenen Beruhigung würde ich zum KiA gehen!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05, die auch schon vorwärts vom Hochstuhl gefallen ist, als knapp 2-jährige

2

Hallo

Beobachte sie nach dem schlafen einfach. Muß sie sich übergeben fahre ins KH. Schau ob ihre Pupillen gleich sind.
Macht sie einen normalen eindruck dann ist alles ok.

Gruß Arienne

3

Bei mir käme es darauf an, auf was für einen Boden sie gefallen ist... Teppich, Fliesen, Dielen, Parkett? Bei Fliesen, Steinboden und Parkett würde ich wahrscheinlich hinfahren. Bei den anderen Dingen würde ich beobachten und abwarten.
Leuchte ihr in die Augen und schau, ob die Pupillen gleich reagieren (zusammenziehen). Bricht sie, ist sie blass etc., dann würde ich auf jeden Fall hinfahren.
Meist haben die Kinder ja einen Schutzengel.

Alles Gute!
Gunillina

4

Im Krankenhaus anrufen.

Auf keinem Fall jetzt schlafen lassen, da du dann Veränderungen im Verhalten nicht erkennen kannst.

Stürze auf den Hinterkopf sind nicht ohne, es sollte auf alle Fälle ärztlich untersucht werden.

LG
Christina

5

Also ich weiß nur, dass ein Kind nach einem Sturz auf keinen Fall schlafen sollte. Egal ob Schlafenszeit oder nicht.

Ansonsten beobachten und wenn sie abwesend wirkt oder erbricht auf jeden Fall sofort ins KH.

Alles Gute Deiner Kleinen #liebdrueck

LG Tina

6

Hallo,

auf jeden Fall die nächsten 24h beobachten.
Schlafen lassen ist schon ok (Aussage eines Arztes) allerdings stündlich auf Reaktionen testen. Nachts dann alle 2 Stunden.

Willst du ganz sicher gehen, fahr nicht zum Kinderarzt sondern gleich ins KH da können sie genauer untersuchen, werden dir aber vermutlich erstmal das selbe sagen wie alle Ärzte (beobachten und abwarten), da muss man auf seinem Recht bestehen und gewisse Untersuchungen verlangen.

Es ist wirklich wichtig, dass du sie im Auge behältst (auch morgen), bei meiner Nichte kamen die Folgen auch erst am nächsten Tag heraus.

Meistens ist Gott sei Dank nichts! Ich wünsche euch alles Liebe!

Jacqueline