Wie plant ihr euren Tag bzw Woche ?

Hallo,
wie plant ihr arbeitenden Mütter euren Tag bzw Woche? Egal ob ihr Vollzeit oder Teilzeit arbeiten geht.

Ich geh seit einiger Zeit Teilzeit arbeiten (Frühschicht bzw Nachtschicht). Meine Tochter hat Kindergartenplatz von 7-14 Uhr. Doch so einen richtigen Plan mit Kind, Haushalt und Kegel hab ich nicht.
Es funktioniert zwar alles, aber würde doch lieber mehr Planung drinnen haben bzw Regelmäßigkeiten für meine Tochter.

Bin auf eure Antworten gespannt ;-)

LG Tanja

1

Hallo,

na die Wochenplanung ergibt sich von ganz alleine.
Ich gehe jeden Vormittag von 8-12 arbeiten, dazu noch 2 Nachmittage. Und ich bin noch selbständig tätig

Meine Planung sieht jede Woch ähnlich aus - notgedrungen:

Mo: 5 Uhr aufstehen, Haushalt, mich richten, 6 Uhr Kind wecken, Frühstücken, 7 Uhr in Kindi fahren, danach arbeiten, 12 Uhr Kind abholen, essen kochen, essen - in eigener Firma arbeiten, Katrin spielt nebenher.

Di: Selber Morgenablauf - Katrin isst bei Freundin und ist nachmittags auch im Kindi. Ich arbeite ganztags und hole sie abends vom Kindi ab

Mi: Selber Morgenablauf, Katrin isst bei Oma und geht mittags in Kindi, ich arbeite ganztags, hole Katrin um 16 Uhr ab und bringe sie in den Chor.

Do: Selber Morgenablauf, ich hole Katrin um 12 ab, Essen kochen, essen, spielen bis 16 Uhr, danach Leichtathletik, abends habe ich Musikprobe.

Fr: MORgens selber Ablauf, um 12 Uhr hole ich sie ab, essen kochen, essen, von zuhause arbeiten

Samstag: Jetzt ist Papa mrogens zuständig, damit ich arbeiten kann, Haushalt

Sonntag: Familientag mit Unternehmungen, abends arbeite ich oft.

Du siehst - es gibt keinen Spielraum für Variationen. Es ist genug Regelmässigkeit fr meine Tochter da und ich bin auch vollkommen ausgelastet.;-)


Liebe Grüße Andrea

2

Danke für deine Antwort.
Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich arbeite auch von zu hause aus (morgens und halt nachmittags bzw abends - jenachdem wie Zeit ist oder ich gebraucht werde).