Wie groß und wie schwer sind eure gerade 3-jährigen??? Zu dünn??

Huhu :)

Bin gerade etwas erschrocken, als ich laß, dass eine 2-jährige über 18 kg wiegt.

Mein Sohn, würde mal sagen, ganz normale Figur, wiegt bei ca. 102 cm knapp 13,5 kg.

Er ist weder dünn, noch dürr. Ganz normal, bissel speckige Arme..

Wieviel wiegen denn eure Kinder? Und wie groß sind sie??

Oder sind eure auch so ''schwer''?? Bitte nicht persönlich nehmen, falls eure auch so viel wiegen, ich war nur überrascht weil ich mir meinen Sohn mit 4 oder 5 kg mehr garnicht vorstellen könnte.

Oder gar schwere Knochen??
Schuhgröße hat er 27. Und eure??

LG Karin

1

Und ich kann mir meinen Sohn nicht mit 13,5 kg vorstellen, das hatte er mit knapp 2 Jahren und 89 cm.

Er ist jetzt 99 cm und ca. 16,5 kg, bewegt sich ständig und isst eigentlich gar nicht so viel.

LG Alla

2

Naja er ist ja auch sehr groß.
Da sind doch 16,5 kg prima.

Ich finde nur ein 2-jähriges Mädchen dass gerade mal 90 cm groß ist und über 18 kg- klingt schon viel, oder??

Die meisten Freunde von Leon sind auch schwerer, sehen aber nicht ''dicker'' aus.

5

Ok, 2 Jahre und 18 kg sind wirklich viel.

Aber sehr gross ist er nicht, deiner ist ja 3 cm grösser.

Ach so, Schuhgrösse 25,5.

LG Alla

3

Stand 06.05.2009:
97cm und 14,4kg laut Kinderklinik.

Find ich voll ok für ein Mädel mit 3,5 Jahren.
Achja Schuhgröße 26.


LG
schnuti

4

Hallo,

Tom ist 102 cm groß, wiegt 17 kg und ich könnte ihn mir nicht mit 4 kg weniger vorstellen#gruebel. Er bewegt sich viel und sieht ganz "normal" aus.
Muskeln haben ja auch ihr Gewicht;-)
Schugröße hat er 26.

#sonneLG Steffi

6

Hehe :)

Meiner ist nicht so der Mucki-Mann :D

Wohl eher so Leichtatlethik-Fraktion.

Meinst du er ist zu dünn?? Bis jetzt hat der Kinderarzt nie was gesagt....

LG

7

Jeder hat seine Figur, wie Erwachsene auch. Er wird wohl ein schlanker sein, ist doch gut für später.

Was sagt denn die Kurve im U-Heft? Ich kann mir vorstellen, dass er da rausfällt. Aber ich denke, solange er fit ist, ist alles OK.

LG Alla

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

meiner ist 105 cm groß

Wiegt 16,8 kg

Schuhgröße 29

Trägt Größe 104/110 braucht aber immer nen Gürtel

Solange dein Kind fit ist und er keine Schwierigkeiten hat,solang der Kia nichts sagt mach dir keine Panik

10

Heiland :D

Schuhgröße 29 !!!

Ich trage Schuhgröße 38 :D

Das trägt er dann mit 8 oder so.

Wirklich krass, oder? Die Kids werden immer größer.

11

ICH trage schuhgröße 42 und der papa 44!!!

Er kam zu früh und war immer zu klein und untergewichtig das hat er jetzt super aufgeholt

12

Hallo Karin,

meine werden in 2 Wochen 4, sind gerade etwas über 1m groß, tragen meistens 104. Cecilia wiegt ca. 15 kg und Amalina ca. 12 kg. Wie Du siehst, fast so wie bei Deinem, nur 1 Jahr älter :) Ach ja und Schuhgröße ist auch so um die 26.

Es kommt wohl immer auf das Kind an, ob Mädchen oder Junge, ob die Eltern super groß sind oder klein, etc. Amalina ist nach der Normkurve viel zu dünn für ihr Alter - aber sie ist super drahtig, kerngesund und hat Energie für 3 (sehr zu meinem Leidwesen manchmal).

LG, Alexandra

13

mein sohn ist zwar erst 2

ist aber 101 cm groß und hat 16,5 kilo und ist auch nicht dick oder der gleichen.
schuhgröße hat er 28.

LG Nina

14

also,

wir können uns mit knapp 110cm,17kg und Schuhgröße28 auch anschliessen.Mein KIA sagt mir eigentlich immer dass sie für ihre Größe viel zu leicht ist.


LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

15

meine tochter ist genau 1 m groß und wiegt 15,3 kg

find ich ok....

16

Moin moin Karin,

also wir hatten letzte Woche die U7a. Aleyna ist im April 3 geworden und sie ist jetzt 98cm und wiegt 14kg...

Ich persönlich würde mir wünschen, dass sie wenigstens 1-2kg mehr drauf hätte. Denn sie sieht sooo dünn aus. Als würde sie gleich zusammenbrechen (find ich). Aber Doc sagte, sie sei super... Also alles im grünen Bereich.

Schuhgröße haben wir 26 #schock

lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna, die im KiGa ist und Can 10Monate, der wieder schläft #schein

17

Julien ist jetzt 3 Jahre und fast 2 Monate.

Er ist ca. 93 cm und wiegt knappe 14 kg

LG