schrecklicher heuschnupfen...

guten morgen!

meine kleine maus (seit samstag stolze 4 jahre alt) leidet schrecklich unter ihrem heuschnupfen.

sie hat völlig verquollene augen, sieht aus, als ob sie im boxring gestanden hätte. die augen tränen und jucken.

ihre nase läuft und läuft und läuft. zudem sind beide nasenlöcher dermaßen verschorft, blutig, nässend, sie kann nichtmal die nase putzen.

sie hat irre viele mückenstiche, die nicht richtig verheilen. sie werden dick und entzünden sich.

durch die allergie ist sophie weinerlich, schlecht gelaunt, müde, gereizt, was ich verstehen kann.

mein kind sieht einfach schlimm aus. ein homöopathisches mittel habe ich ausprobiert, hat nichts gebracht. cetirizin (was ich gg. meinen heuschnupfen nehme) bringt in hoher dosierung (bis 30 kg, sophie wiegt gerade 16 kg) nichts. kinderarzt und heilpraktikerin wissen auch nicht so recht weiter.

hat noch jemand von euch ein so geplagtes kind???? ich bin ganz unglücklich, wenn ich sie so sehe...!

lg
julia

1

Hattet ihr einen Allergietest schon???

Meiine kommt mit Antihistaminika super klar.

oft hängt die ernährung noch mit drin.Merkst du da was??

2

nein, wir hatten noch keinen allergietest.

bzgl. ernährung: nein, sie isst alles und verträgt auch alles - zumindest bis jetzt.

ist bei deinem kind ein prick-test gemacht worden oder eine blutabnahme?

3

mehrere Bluttests.

Sie hat eine Nussallergie allerdings haben wir die nie in Verdacht gehabt.Hat sich dann im Rast gezeigt.

Zu welcher TAgeszeit ist es denn am schlimmsten???

weitere Kommentare laden
7

hi

mein sohn hat eine hausstauballergie......ich bin die jenige die mit heuschnupfen ausgestattet ist :-(

mir ging es die letzten jahre schrecklich. ich habe meist 2 minuten niesen müsen hatte halsschmerzen die augen haben gebrannt ect.....konnte nachts kaum schlafen. ich habe mich immer gefreut wenn es geregnet hat, schon schade den es ist ja sommer.

wollte zuerst im herbst/winter eine immunisierung machen, jedoch vor stress vergessen.

habe dann gelesen das globolis helfen sollen. also bin ich in die apo bei uns die sich auf globolis und schüsslersalze speziallisiert hat.

ich habe ihr die symthome gesagt und dann gab sie mir globolis mit. diese muss ich 3 mal täglich nehmen . wenn die augen anfangen soll ich nochmal kommen dann bekomme ich schüsslersalz für den wasserhaushalt.

aber was soll ich sagen mir geht es prima ich habe nichts......garnichts mehr ich kann den sommer endlich geniessen......

versuch das doch mal mir hat es geholfen und wir werden für unserern sohn auch globolis holen.

8

Hallo Julia...

wir haben zum Glück keinen Heuschnupfen.

Wie sieht es denn bei dir oder deinem Mann aus? Habt ihr den Heuschnupfen auch?

Was mich nun aber interessiert: Wie war denn eure Geburtstagsfeier am Samstag?

Lief alles so wie geplant?

Was hat denn Sophie nun alles bekommen?

Wie machst du denn das mit dem Heuschnupfen im KIGa? Sie ist doch ein Waldkind. Ist es da nicht noch schlimmer als im "normalen" KiGa?

LG anro

9

hi anro!

ich habe heuschnupfen, mein mann nicht. sophie hat ihn wohl von mir geerbt #:-(. ich habe den vergleich zum regelkiga nicht, denke aber, dass es da auch nicht viel anders wäre, da mir in jedem kiga wichtig ist, dass die kids viel rausgehen.

unsere geburtstagsfeier am samstag war oberklasse. der (einzige) junge hatte noch abgesagt, weil seine eltern an die ostsee gefahren sind (na, bei DEM wetter...), also waren's "nur" noch 9 mädels #:-). ich hatte diverse spiele (6 an der zahl) in petto, wir haben aber nur 2 durchführen können, da die kids so beschäftigt waren mit schaukeln (tellerschaukel an 4 m hohem ast) und hüpfen auf sophies neuem trampolin. das reck ist auch viel beturnt worden. es war alles sehr harmonisch. als hilfe waren ja noch mein mann und eine gute freundin von mir da.

bekommen hat sophie eine ganze menge - von den kiga-kindern so kleinigkeiten bis ich sage mal 8,- euro wert, nette sachen dabei, einige conni-bücher, etwas für ihre verkleidungskiste, ein gummitwist-set etc.pp.

von uns hat sophie einen fotoapparat bekommen (hat sie sich schon seit herbst sehnlichst gewünscht), ein paar kleinigkeiten und eben das trampolin (wobei das auch für uns anderen 3 ist).

habt ihr nicht auch demnächst doppel-geburtstag? sophie hatte ja samstag und paulina ist nächste woche samstag dran. wir machen keinen kindergeburtstag, sondern werden zu hagenbecks tierpark fahren. am sonntag dann kommen die großeltern und wir feiern die geburtstage der mädels groß nach #:-).

lg

julia

11

Hallo...

mein Kleiner wird im Juli 2 und der Große im August 4. Da sind wir dann im urlaub und werden KinderGeburtstag nachfeiern.

Heut liegt leider Tobias flach. ER ist mitten in der Nacht schreiend aufgewacht und hat sich übergeben. So geht das leider im 1/2 Stunden-Takt. ER isst nichts und muss am laufenden Bahn sich übergeben.

zum Glück macht Simon schon Mittagsschlaf.

Ich hoffe so sehr, dass sich im Laufe des Tages die Kotzerei wieder einstellt und nicht dass ich oder der "Kleine" noch was abbekommen.

Tobias wünscht sich zum Geburtstag wiedermal Duplo. Davon hat er schon Massen, aber es gefällt ihm so gut.

Was Klein -Simon bekommen soll, weiß ich noch nicht.

LG aus dem sonnigen Franken (wie gerne wäre ich heute mit den Jungs planschen gegangen)

Anne

10

hallo,

versuch mal spenglersan kolloid k. mein mann ist starker heuschnupfenallergiker und er ist tatsächlich durch diesen frühling gekommen ohne medikamente zu nehmen.

lg,

schullek

12

ich hab gerade erst von einer neuen Therapieform gelesen, mit UV Licht, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit

das war der Artikel dazu:
http://lifestyle.t-online.de/c/19/14/73/12/19147312.html