menschenbiss

hallo, mein kleiner ist heut im gindergarten ganz schön doll gebissen worden (mir wurde wie so oft bei anderen verletzungen wiedermal nicht bescheid gegeben :-[ )
der biss sieht schon übel aus, man sieht die beiden zahnreihen und ist rot und blau :-(
mach mir jetzt sorgen weil ich mal gehört habe das menschenbisse sehr gefährlich sein können...
sollte ich damit mal zum arzt gehen?

lg

1

hallo,

bin keine Ärztin und kann Dir somit nur meine Meinung dazu mitteilen. Ich denke nicht, dass Du zum Arzt gehen musst. Letztendlich ist der Biss, so wie Du ihn beschreibst, ja eher als eine Art blauer Fleck anzusehen, da es ja keine `offene Wunde´ ist, oder!?Menschenbisse sind nur gefährlich, wenn es eine offene Bisswunde ist, da die Infektionsgefahr dann sehr hoch wäre.
Deswegen würde ich die Stelle kühlen und gut ist es;)!
Würde allerdings definitiv die Kita-Erzieherin darauf ansprechen (viell. hat sie es ja auch gar nicht mitbekommen..wäre ärgerlich, kann aber passieren).

Euch alles Gute...Sina

2

Bei einer offenen Wunde (blutig) würde ich zum Arzt gehen, sonst nicht.

3

hmm, naja er hat leichte hautverletzungen und in der haut halt blutergüsse,aber richtig geblutet hat es wohl nicht...

klar kann das mal passieren das kinder sich mal beisen, aber mich ärgert es total das die erzieherinnen mir nie verletzungen melden, und wenn man sich dann am nächsten tag beschwert, wird man als lügner hingestellt:-[

6

Hallo,

also prinzipiell werde bei uns starke blaue Flecken und Beulen den Eltern mitgeteilt. Kann allerdings auch mal in der Abholzeit untergehen.

Warum beschwerst du dich denn? Beschweren?
Gehe zu den Erziehern und sage, dein Sohn hätte dies oder das, ob sie wüssten, woher die kämen. Ob sie vielleicht vergessen haben, das dir mitzuteilen.

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. Der Ton macht die Musik...

Grüße Silke

weitere Kommentare laden
4

Also ich würde auf jeden fall zum Arzt gehen.Selbst eine kleine wunde kann sich entzünden.
Menschen bisse sind schlimmer als Tier bisse.Wegen der Bakterien.Die sicherheit vom Arzt zu hören das alles nicht so schlimm ist ist besser als weiterhin unsicher zu sein ob noch was kommt.

5

Hi, habe ungefähr einmal im Monat einen Menschenbiss (ich arbeite mit Autisten). Wenn die Wunde blutig ist sofort zum Arzt. Ansonsten tut es schweine weh und wird alle Farben "durchmachen". Alles Gute und viele Grüse Claudia

8

danke für eure meinungen, der biss sieht jetzt nich mehr ganz so gefährlich aus wie heut mittag(war ja sein erster biss),is aber noch ganz schön geschwollen. mal schauen wie s morgen früh aussieht...

danke & liebe grüße

9

Immer Arzt.

Egal was für ein Biss. Ob Mensch oder Tier.