Erzieherin - erster Arbeitstag - was schenken?

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat ihre Ausbildung als Erzieherin fast beendet und auch schon einen Vertrag als Erzieherin einer Kindergartengruppe (3 bis 6 soweit ich weiß). Sie hat mir in den letzten Monaten sehr viel beigestanden und geholfen und ich würde ihr zu der Gelegenheit (ist ja doch ein Einschnitt - 1. Arbeitstag im ersten "richtigen" Job!) etwas Schönes schenken.

Ich dachte erstmal an einen "Korb" voller Dinge, die eine Erzieherin gebrauchen kann?! Bisher muss jedenfalls Schokolade für die Nerven rein, denn sie isst sehr gerne Schokolade. Was wäre denn noch sinnvoll? Habt ihr Ideen?
Gerne auch ein gutes Buch, welches ihr in ihrer Arbeit wirklich (!) helfen könnte und gut dazu passt.....

Freue mich auf viele kreative Ideen und bedanke mich schonmal bei euch! Ich weiß nicht ob ich dazu kommen werde einzeln zu antworten....bin gerade erst recht frisch zum 2. Mal Mama geworden und recht beschäftigt manchmal ;-)

Grüße,
Sonja

1

Gratulation zur Geburt!!!!!!!

Wie wäre es mit Schoki und evlt nen Gutschein für eine Massage oder was zum entspannen??

Was macht sie gerne in der Freizeit???

lg

2

Hallo,

einen schönen Tee zum Entspannen/Wohlfühlen *

lg polar

3

Wie wäre es mit...
-Nerventee
-Schokolade
-Ohrenstöpsel
-Entspannungsbad
-Joga CD
...
LG Sandra

4

Hallo Sonja,

Du hattest auch nach einem Buch gefragt. Ich kann dir folgendes Buch sehr empfehlen:
Ursula Barff: Lauter tolle Sachen, die Kinder gerne machen.

Dieses Buch führt einem durch das ganze Jahr und enthält Bastel- und Spielideen, Singen, Vorlesen und Kochen.
Meine MUtter ist auch Erzieherin und hat dieses Biuch schon seit einigen Jahren im Einsatz. Holt es aber immer wieder raus. Fürs Basteln sind hier auch Vorlagebögen dabei.

Wirklich empfehlenswert für eine Erzieherin.

Alles Gute
Charly