Geburtstagsfeier mit Petterson und Findus

Hallo!

Heute muss ich euch auch mal wegen einer Geburtstagsfeier fragen, da ich einfach ratlos bin.
Mein Sohn wird 5 und möchte seinen Geburtstag unter dem Motto "Petterson und Findus" feiern.
Das Essen ist kein Problem, da habe ich im Internet genug Rezepte gefunden (z.B. die Pfannkuchentorte), aber Spiele fallen mir nicht so viele ein. Es werden 5 Freunde da sein und noch einige kleinere Kinder aus der Verwandtschaft (die man aber auch mal mit einem Erwachsenen ablenken kann...). Fallen euch passende Spiele ein? Oder sonst etwas zur Gestaltung?

Auf hilfreiche Antworten hofft

Munirah

1

Hallo,
auf jeden Fall muss etwas mit angeln dabei sein, eine Idee habe ich gerade aber nicht.
Ein Wettessen passt auch find ich und vll ein Eierlauf (ohne Eier mit Steinen oder so).
Nägel in Holz schlagen?
Malvorlagen auf den Tischen...
Vll fällt mir noch mehr ein
LG

2

Hallo!!

Finde ich ne Klasse Idee das Motto!!

Bin gespannt auf die Antworten!!

Bei Angeln fällt mir spontan ein eine Angel aus nem Ast basteln, unten nen Haken aus Draht.
Dann Päckchen (mit Süßkram z. B. in Servietten verpackt) mit ner Schlaufe. Jedes Kind darf dann ein/zwei Päckchen angeln.

Dann vielleicht:

Fuchs verjagen
Einen Fuchs groß auf nen Karton malen. davor ein Netz. In dieses Netz müssen die Kinder Eier werfen. Natürlich keine echten, um den Fuchs zu verscheuchen.
Wer am meisten getroffen hat ist der Sieger.


Gemüsebeet:

Im Sandkasten was Pflanzen lassen, oder verbuddelte Kartoffeln suchen oder so ähnlich


Viel Spaß
ich glaube das Thema merke ich mir!!
lg

Dori

3

Danke für die Ideen!!! Das mit dem Angeln ist super, und das mit dem Fuchs werde ich wohl auch umsetzen (ich nehme einen Kochtopf und harte Gegenstände zum werfen, das poltert schön und verjagt den Fuchs sicher gut - auch den echten, der in der Nähe hausen muss)

weiteren Kommentar laden