Kita - Essen mitgeben...

hallo zusammen,

ich hab mal eine frage...

was gebt ihr euren mäusen mit in die kita zu essen, also frühstück und vesper?

mir gehen langsam die ideen aus. ;o)

ich freu mich auf antworten!

lg
sabrina

1

Hallo! :-)

Meine Tochter geht ja über mittags in den Kiga. Dort gibt es kein Mittagessen, deswegen packe ich immer 2 Frühstücksdosen ein.

Nur zur Info - meine Tochter isst keine Wurst oder Käse aufm Brot...

Rein kommt da abwechselnd:

Knäckebrot
Vollkornbrot
Apfel (geschnitten)
Kiwi (geschnitten in kleiner Dose die in die Große reinpasst)
Melone (wie oben)
Physallis
Mandarine (saisonbedingt)
Banane
Ferdi Fuchs Würstchen
gekochtes Ei
Cornflakes
Müsliriegel
Zwieback
Puffreis (diese runden Scheiben)
Ab und zu ein Brot mir Nutella od. Marmelade (Süssigkeiten sind nicht gerne gesehen und meine Tochter isst das Brot ja eh am Liebsten trocken)

Hm??? #kratz

Grad fällt mir nichts mehr sein...

LG

Petra & Joelina 5 :-p

2

Meine Tochter geht schon 13-17 Uhr in den Kindergarten und sie essen dort eine Vesper. Obwohl das bei uns nich so heißt.

Sie nimmt jeden tag was anderes mit, was immer dabei ist ein Brot mit immer anderen belag. Es kommt auch mal vor das sie Cornflakes mitnimmt denn in der Kita gibt es Milch dafür. Sonst halt ja das Brot und dazu meist eine beleige, die auch Varriert. Von Fruchtzerg, bis kleines Würstchen oder Obst.

Ich frage sie auch jeden Tag was sie mitnehmen möchte und was auf das Brot soll.
Süßes wie, Milchschnitte und Co sind allerdings nicht erlaubt von der Kita aus.
Wenn Kindergeburstags ist, bringt meist das Geb. Kind Kuchen oder etwas anderes mit. An diesen Tagen brauchen wir nix mit zu geben. Genauso wie alle 2 Wochen mittwochs. Da haben sie gesundes Kochen. Und bereiten sich ihr essen dort selber zu.


Joa das wars auch schon :-)


LG Maren

3

Hi,

Mein Soh nimm mit:
Frühstück
- Brot mit Wurst/Käse/Leberkäse
- Körnigekäse
- Kabanossi, Käsewürfel
- Babybell
und dazu immer Gemüse: Coctailtomaten, Paprika, Gurken.

- Früchtequark + Obst dazu.
- manchmal kaufen wir Brezeln, Croissant oder Rosinenbrötchen. (in Ausnahmefall)

Für Lunch gebe ich:
- Obst (Banane, Apfel, Birnen, Weintrauben, Erdbeeren, Mango, Kiwi, Melone, Ananas)
- Jogurt (früchtejogo oder auch naturel), manchaml auch Müsli dazu
- Obstsalat
- Nuddelsalat
- wenn noch mal Brot, dann steche ich mit Plätzchenaustecher Auto, Schmetterling, Bär etc. aus Brot.
- auch Knäckerbrot
- Reiswaffeln
- Vollkorngebäck, Dinkelstangen

Gruss