Hilfe - brauche Ideen für Einladungskarten Kindergeburtstag

Hallo!

Meine Tochter hat in gut einem Monat Geburtstag. Sie wird 5 Jahre alt und möchte natürlich mit ihren KITA-Freunden feiern. Es werden insgesamt 10 Kinder mit dem Geburtstagskind.

Wir haben uns schon überlegt eine Art Olympiade zu machen mit Eierlauf, Dosen werfen, Dreibeinlauf und und und. Jedes Kind soll am Ende eine Medaille bekommen und ein Tütchen mit ein paar Kleinigkeiten.

Nun fehlen mir absolut die Ideen für schöne Einladungskarten :-(. Ich habe auch schon im Internet geschaut aber nichts passendes gefunden. Es wäre schön, wenn Julia die Einladungen auch mit basteln könnte. Sie müssen auch nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun haben, typisch Mädchen wäre auch super ;-).

Ich bin für jede Idee dankbar!

LG smeedy

1

hallo,
wie wäre es denn wenn du die olympischen ringe bastelst,und innen dann den text schreibst.
das ausmalen der ringe kann ja dann deine tochter übernehmen.
wie zb hiermit lade ich dich ein,am........um ....uhr an meiner geburtstags "olympiade" teil zu nehmen.usw usf.
lg
tokessaw

2

Ich habe mir heute ein Buch auf dem Flohmarkt gekauft über Kinderfeste. Da ist unter anderem auch ein Olympiade drin. Kann ja mal schauen was die als Einladung usw. vorschlagen.

LG Christiane

3

hi smeedy!

lass julia doch eine krone / blume etc. ausschneiden und auf eine karte kleben, vielleicht verzieren mit glitter oder bunten steinen. du schreibst dann den text rein und sie schreibt ihren namen drunter.

ganz einfach und sehr süß.

lg

julia

4

Hallo,
ich habe auch letztens eine Fisch-Einladung gemacht.
Ich habe einen Bogen Regenbogenkarton gekauft und dann einmal in der Mitte gefalten.

Dann habe ich mit Hilfe einer Schablone einen Fisch am Knick ausgeschnitten,so daß ich eine Fisch-Klappkarte hatte.

Darauf habe wir dann außen ein Auge geklebt und einen lachenden Mund gemalt und innen den Text geschrieben.

Nach Belieben kann man ja noch Glitzerschuppen malen / kleben. Einfach und schön!

LG,
Susan

5

Hallo,

ich habe ein Jahr mal einige Fotos von meiner Tochter seit der Geburt im PC bearbeitet u. auf die Einladung vorne drauf gedruckt. So wie eine Collage. Fanden die Mamas der eingeladenen Kinder toll und die Kleinen auch. Das war, glaub ich zum 3. Geburtstag.

Dieses Jahr haben wir eine Prinzessinnen Party gemacht. Es gibt da eine Seite im Internet von Lillyfee, da kann man einen Briefbogen ausdrucken. Ich hab noch ein Gedicht geschrieben (bezügl. Prinzessinnenparty, verkleiden etc) und das da reingedruckt. War auch sehr schön.

Zum Thema Olympiade findest du doch sicher einige Gifs im Internet. Die würd ich nett zusammenstellen u. das dann als Deckblatt ausdrucken. Dann 'nen fetzigen Text als Einladung so a la - "Ne Olympiade wollen wir machen, dabei lassen wir's so richtig krachen. Wollen rennen, hüpfen, springen und auch ein bisschen singen. Wer Sieger wird ist einerlei, nur sag Bescheid - Bist du dabei?" Und dann Ort, Zeit, Tel. drunter schreiben.

Naja, oder so ähnlich. Ist nur auf die Schnelle aus dem Ärmel geschüttelt...

Viel Spaß - 10 Kinder find ich ganz schön mutig #pro

Anja

7

Danke für deine nette Idee:-).

10 Kinder sind bei uns mittlerweile normal. Wir hatten die Rasselbande schon letztes Jahr da und es hat super geklappt, obwohl ich da in der 37. SSW war. Wir haben ja einen großen Garten ;-).

Außerdem bin ich ja nicht alleine, mein Mann und die Eltern von Julias bestem Freund sind auch da und unterstützen mich tatkräftig.

LG smeedy

6

Vielen Dank für die tollen Ideen :-)!

LG smeedy