Antibiotika und Sonne

Hallo ihr,

mein großer muss seit gestern Antibiotika nehmen weil er Streptokokken hat.

Jetzt fahren wir am Mittwoch in Urlaub.
Sie meinte, er darf auf gar keinen fall in die Sonne und ich soll ihn lange Sachen anziehen, da er sonst Flecken auf der Haut bekommt.

Kann mir einer von euch sagen, ob diese Flecken wieder weg gehen?

Sicher werde ich ihn auf den Rat meiner Ärztin nicht in die pralle Sonne lassen, dennoch denke ich mir, das bei Sonne, Strand und Meer ( z.Zt. 32C) es nicht so einfach ist meinen grossen ganz von der Sonne fern zu halten!

Danke schon mal für nette Antworten ;-)

maunzer

1

Hallöchen!

Deine Ärztin meint sicherlich Pigment-Flecken, d.h. wenn dein Kleiner Farbe bekommen sollte, dann kann es sein, dass er zum Teil dunklere oder auch hellere Stellen bekommt. In der Regel gehen die auch wieder weg!

Kauf' ihm doch einfach UV-Kleidung. Die haben 3/4 Arme und Beine und sind eh am gesündesten für die Haut, außer man bleibt der Sonne völlig fern! ;-)

Letztens gab es sogar welche bei Tchibo.

LG und einen schönen Urlaub!

Kati

2

Da wäre ich wirklich vorsichtig, denn durch das AB ist die Haut empfindlicher (Selbstschutz wird herabgesenkt)

Hier ist auch ein Artikel:

http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/gesund-fit/topthemen/2006/gesundheit/sonne-und-medikamente/ar-sonne-arznei-mix.html

3

Ich denke mal, enn krankes Kind hat sowieso nichts ewig lang in der Sonne zu suchen und gegen nen Stündchen hat bestimmt niemand was einzuwenden, wenn er lange Sachen trägt. Die können ja schön luftig sein..

lg

4

Hallochen,

musste leider, da ich im Urlaub erkrankt war, Antibiotika einnehmen. Wir sind vor genau 10 Tagen aus der Türkei wieder gekommen und Anfang/ Mitte Juni waren dort Temp. von ca.30 - 35°C. Ich dachte, ich könnte mich im Schatten aufhalten, da meine Lieblinge baden wollten. Eine halbe Stunde habe ich ausgehalten, dann wurde mir schwindelig und ich weiß nicht mehr, wie ich es auf´s Zimmer geschafft habe. Muss dazu sagen, das war der erste Tag der Einnahme. Danach war mir immer "ramdösig", sobald ich im Freien war. Sind dann 2 Tage später nach Hause und das komische Gefühl im Kopf war weg, aber auch die Sonne.
Aber ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
( Wie lange muss er es denn nehmen?)
#sonne Aber trotzdem viel Spass im Urlaub

Schöne Grüße Katigal