ständiges pinkeln aber keine blasenentzündung

hello
mein sohn 4 einhalb pinkelt seit einer woche ständig. alle 20 minuten geht er aufs wc und auch öfters.... war klarerweise sofort bei kinderarzt... keine blasenentzündung... er meint es sei psychologisch... und ich soll es ignorieren
nur glaub ich es nicht ganz ... denn meines wissens hat sich bei uns nichts getan und sonst ist er auch so wie immer....
also meine frage kennt das irgendwer???

sonst steht wohl der urologe an..

lg shukuru

1

Hallo,
bei uns war es vor kurzem genauso. Auch bei unserem Sohn (5) hieß es, es wäre ein Tic und das käme bei Jungs häufig im Alter von 6 Jahren vor, unserer wäre halt ein bisschen früh dran. Es hat sich nach etwa einem Monat einfach wieder normalisiert. Ich fand es anstrengend. Es mußte zum Teil alle 5 Minuten aufs Klo und das dann über einen Zeitraum von 2 Stunden, mindestens aber alle 15 Minuten. Da wurde Einkaufen, Autofahren, U-Bahnfahren, etc. zur Qual... Aber wie gesagt: es ist wieder vorbei. Wir waren übrigens bei 4 Ärzten deswegen und körperlich hat ihm nichts gefehlt.
Ich wünsch Euch gute Nerven!
Lg, marketa

5

Hallo.

Trinkt er denn auch mehr als sonst? Ich würde mir trotzdem eine Meinung nehr einholen. Es könnte auch ein Diabetis vorliegen.
Es kann natürlich auch der Tic sein.
Also, nicht verrückt machen, aber noch das andere mal abklären lassen.

LG 3jungsmama

6

hello
aber wenn er diabetis hätte, hätte der arzt ja beim normalen urintest was erkennen müssen.... und der KA sagte sein harn sei ganz normal

lg shukuru

weiteren Kommentar laden
2

hallöchen,

warte viell. einfach noch ein paar tage ab und hol dir im notfall eine zweite ärztl. meinung ein...wenn er keine schmerzen dabei hat (blasenentzündungen sind ja recht schmerzhaft) dann würde ich wirklich mal abwarten...nicht zu lange selbstverständlich...

meine grosse ist z.b. ein typisches mond-kind...es gibt da ja auch geteilte meinungen,aber selbst unser ki-arzt sagt: ein "mond-kind"! sprich nach sophies blasen-bedürfnis weiss ich ganz genau wann der vollmond wieder ansteht...drei tage vorher geht es los, alle 15 min.: mami, lulu...und da kommt es auch schon mal vor, das die hose nass wird...und einen tag danach: wieder alles im normal bereich...bis ich das regestriert habe und mein ki-arzt mich darauf hinwies dauerte das monate...ich machte mir die schlimmsten sorgen: ich meine, 3 jahre, und dann tage wo auf einmal die hose nass wird...mittlerweile ist sie vier, und ich weiss: wenn der mond kommt heisst es für mich alle zehn min.: sophie, lulu gehen...sicher ist ja sicher...*gg*

hat jetzt natürlich nichts mit eurem problem zu tun...aber ich weiss zumindest das man recht ratlos sein kann...
wie gesagt: wenn es nicht aufhört: zweite meinung einholen...sicher ist sicher...

glg dani

3

Vielleicht eine überaktive Blase?

4

Hallo,

bei unserem Sohn (5 Jahre) ist das auch, wenn wir mit ihm das Toilettentraining machen, er ist aber vollkommen gesund (wurde mehr als einmal alles durchgecheckt).

Wieso er das macht keine Ahnung.

Lg Lia

8

so eine phase hatte meine tochter schon 2x ,
untersuchungen waren auch neagtiv, alles gesund.
sie ging manchmal echt alle 10 minuten.....


ich glaube, durch das häufige gehen ist die blase irgendwie gereizt, also der muskel und dann muß man noch öfter, es kommt aber kaum etwas.
das ist nur meine vermutung.

es verging auch beide male wieder.