Wieviel Milch sollte meine Tochter trinken?

Hallo,
meine Tochter trinkt nicht gerne Milch. Das habe ich bislang durchgehen lasen, ich habe ihr immer welche angeboten, sie ließ sie aber immer stehen. Sie hat Käse und Joghurt und Quark gegessen.
Nun denke ich, ist aber der Zeitpunkt allmählich gekommen um ihr verständlich zu machen, dass ihr Körper die Milch braucht. Darauf läßt sie sich auch ein.
Nun ist meine Frage, wieviel Milch sie trinken sollte.
Sie ist 3 Jahre alt und wiegt knapp 13 Kilo.
Vielen Dank für Antworten.

LG Chmie

1

Hallöchen,

hmm, so genau kann ich das nicht beantworten. Ich kann Dir nur von mir sagen, dass ich absolut keine Milch mag und sie deswegen auch nicht trinken würde. Ich würde Deine Tochter daher nicht "zwingen", sie wirklich zu trinken.

Quark, Joghurt und Käse dient ja auch als Kalziumlieferant, wenn sie keine Milch mag, lass es doch dabei.

LG,
obiana

5

Oje, das ist wohl falsch rüber gekommen. Ich zwinge meine Tochter nicht, Milch zu trinken, ich denke auch, es sei ein guter Kalziumlieferant.
Mich interessiert nur die Menge...

2

weshalb MUSS sie Milch trinken???

Es ist eine alte Legende, das die Kuh-Milch soooo wertvoll und unersetzlich wichtig für dein Kind ist.

Kuhmilch ist für Kälber tatsächlich wichtig. Dein Kind kann aber gut arauf verzichten. (PS: Ich bin kein Prinzipieller Milchgegner)
Kalzium u. a. Nährstoffe kann das Kind auch über andere Nahrungsmittel aufnehmen. Und übrigens: man sagt, was Kinder nicht mögen, vertragen sie auch nicht so gut.
Also laß das mit der Milch ruhig. Käse ist doch gut zum Essen.
Zum Trinken tut es auch Tee oder Wasser

3

Hallo Chmie,

nein, Deine Maus muss keine Milch trinken, es reicht aus, Milchprodukte zu essen.

Es sollten so ca. 200-350 g/ml pro Tag sein.

Wenn sie also keine Milch trinken will, dann ist das OK.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Hallo,

mit welche begründung braucht sie milch?
es gibt zich belege due aufzeigen das der mensch keine milch trinken soll:)

9

und warum empfiehlt die WHO Milch als Grundnahrungsmittel?
die Seiten die ich kenne die besagen das Kuhmilch ungesund sind, wollen entweder nur ihre Pillchen verkaufen oder sind Tierschutzorganisationen.

11

Welche Pillen #kratz?

weitere Kommentare laden
6

Nun antworte ich mal selber auf meine Frage: ich zwinge meine Tochter nicht,Milch zu trinken, ich denke allerdings, es ist ein guter Kalziumlieferant. Vielleicht liege ich da falsch?

Die Frage, wieviel Milch sie trinken sollte bezieht sich darauf, dass ich die Obergrenze wissen möchte, nicht die Untergrenze.

LG Chmie

7

hallo
sie muss milch trinken ?
ich finde nicht.
mein sohn trinkt soooviel milch und ich laß ihn, aber ich kenne kinder die trinken keine milch und das ist auch gut.
du kannst ja jetzt nicht milch abmessen pro tag und sagen das muss sie trinken, klingt ja wie medizin dann.
wenn sie es nicht mag, dann laß sie.
l.g.

8

hallo,

dein kind braucht keine milch:)

kein säugetier trinkt nach der natürlichen dauer der stillzeit noch milch bzw. gar artfremde milch.
bei einer vollwertigen ernährung, mit viel gemüse, ausgewogen und vitaminreich, bekommt dein kind alles was es braucht ohne mangelerscheinungen davon zu tragen.

lg,

schullek

10

Hallo chmie,

wenn sie Käse, Joghurt und Quark isst, aber keine Milch trinkt ist doch alles o.k.

Unsere Jungs trinken sehr gerne Milch - mögen dafür keinen Quark. Ich messe aber nicht wieviel sie davon essen. Kinder haben noch ein gutes Gespür dafür, wieviel Ihr Körper braucht. Manchmal trinken sie keine Milch, manchmal 500 ml pro Tag.

Sie sind 110 cm groß, wiegen 18,3 kg und werden im August 4 Jahre alt.

LG, Andrea

LG, Andrea