Frage zu Akku Angelcare AC201-R

Hallo,
wer kann mir helfen ? Ich habe ein Angelcare AC201-R und bin der Meinung das der Empfänger langsam den Geist aufgibt. Da ist ein Akku mit 4 kleinen Batterien drin.
Hab das Teil vor 3 Jahren bei Babyone gekauft und niemand kann mir weiterhelfen :-( wo kriege ich so ein Akku her ?
Bin stinksauer, hab bei der Herstellerfirma angerufen der Mann meinte er müsse mich auslachen :-( mein Sohn wäre doch schon 3 Jahre warum ich so einen Terz machen würde.

Ich hab dann aufgelegt und A.. gerufen natürlich hat es mein Sohn gleich aufgeschnappt und rennt jetzt darum und singt A... A...:-[ ! Mann ich bin richtig sauer. Ich bin dem Typ doch keine Rechenschaft schuldig.

Ich hab die Matten raus und nutze es als normales Babyfon
und jetzt lässt mich dieses Akku im Stich.

Wer kann mir helfen ??

ciao

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,


das ist ja unglaublich, ich würde an deiner Stelle nochmal dort anrufen (wenn du Glück hast ist eh jemand Anderes dran) und nochmal nachfragen - es kann ja wohl nicht sein, dass man so ein teurer Teil kauft (wir haben es übrigens auch und nutzen es jetzt "nur" noch als Babyphon ohne die Matten) und dann nichtmal ein Ersatzteil bekommt.

Oder du gehst mal in ein Babyfachgeschäft und fragst dort nach, am Besten dort wo du es gekauft hast ;-)


Ich drück dir die Daumen das es klappt!


Unser Empfänger gibt wohl auch so langsam den Geist auf, nach nur 4 Stunden ist der Akku leer #kratz



lg corinna

2

also ich würde entweder (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) verfahren:

Batteriewechsel
Wenn die Batteriespannung des Senders zu gering wird, leuchtet die Anzeige „Low.Batterie/Power" (18) orange. Sie leuchtet rot auf, wenn die Batterien leer sind.
Ersetzen Sie die vier AAA-Alkaline-Batterien, sobald die Anzeige orange leuchtet.
Wenn die Batteriespannung des Empfängers zu gering wird, leuchtet die Anzeige (3) orange. Die vom Werk eingebauten wieder aufladbaren Batterien müssen nachgeladen
werden (Siehe Überschrift Empfänger, Seite 7). Wenn die Ladekapazität der Akkus nachlässt, ersetzen Sie diese durch vier 1,2V wieder aufladbare Ni-Cad-Batterien
oder vier 1,2V Ni-Mh-Batterien. Das Batteriefach lässt sich im Sender und im Empfänger aufschieben, wenn Sie an der markierten Stelle den Verschluss ein wenig nach
innen drücken. Achten Sie beim Einlegen der Batterien auf die richtige Polung. Sie ist an der Innenseite des Verschlussdeckels abzulesen.

oder mich an diese Adresse wenden:

Exklusiv-Vertrieb in Deutschland und Österreich:
Funny Handel GmbH
Hügelstrasse 51 – D-40589 Düsseldorf
Tel. 49 (0)211-79 48 930
Fax 49 (0)211-79 48 817
E-Mail: info@funny-handel.de
www.Funny-Handel.de

LG
Martina

3

Hallo Martina,
ich bin schon auf der Suche nach diesen Akkus kann aber keine finden deshalb meine Frage hier !

Davon abgesehen danke für die ganze Adresse mit Telefonnr usw genau die waren das wo mich so blöde von der Seite angemacht haben :-(

ciao

4

Schnapp Dir die "alten" Dinger und geh damit in ein Elektrofachgeschäft (oder zu Mediamarkt, Saturn etc.), die sollten so etwas haben!
Laut Bedienungsanleitung sollen es eben "vier 1,2V wieder aufladbare Ni-Cad-Batterien" sein... Die wird es geben! Da bin ich sicher...

LG
Martina