Wie verhindern, dass Gips nass wird?

Hallo,

meine 2 1/2-jährige Tochter hat sich den Fuß gebrochen und ist nun stolze Gips-Trägerin.

Im Kindergarten ist ja nun gerade Wasserspiel-Hochsaison, d.h. den Kindern wird auch gern ein Eimer Wasser mit in die Sandkiste gegeben.
Sand im Gips stelle ich mir äußerst unangenehm vor und Wasser im Gips ist fatal.

Hat jemand eine Idee, ob es irgendetwas gibt, womit man den Sand und vor allem das Wasser vom Gips abhalten kann?

Gibt es sowas im Sanitätshaus? Kann mir jemand sagen, wie man das nennt?
Oder reicht das alte Hausmittel "Tüte drum, festkleben, fertig"?

Vielen Dank & liebe Grüße,
Cassandra

1

HAllo.


Bloß keine Tüte drumkleben! Dann gibt es nämlich keine Blutzirkulation mehr.
Aus dem Grund wird auch dieses Leukoplast bei Verbänden nie ganz um den Arm geklebt.

Ich würd wirklich mal im Snanitätshaus nachfragen ob es eine alternative gibt.

2

Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir schon gedacht, dass Tüte drum nicht die optimale Lösung ist, hört sich nicht gesund an.

Viele Grüße,
Cassandra

3

Hallo!

Ich würde einfach mal im Sanitätshaus nachfragen.

Schau mal hier:

http://www.seniorenland.com/alltagshilfen/koerperpflege/aqua-stop-rutschfest.html

Meinst du so etwas?

(Nicht abschrecken lassen, daß es ein Seniorenhandel ist;-))

Die Frage ist, ob es soetwas für Kinder gibt.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Maus

Susanne

4

Also fürs erste geht das mit Tüte drum sicher ,du darfst das KLebeband natürlich nicht so fest drum machen das es das Bein zuschnürt.

Ich habe schon öfters Gibsbeine oder Arme gehabt und jedesmal mit den Tüten hantiert.

Als erstes kam oben am rand ein HAndtuch drum falls doch mal was durchgehen sollte. und dann wurde eine Stabile Tüte mit hautfreundlichen Klebeband einigermassen Wasserdicht am Bein oder Arm befestigt.
Man sollte Vieleicht nicht direkt in Den Pool gehen aber wenn das Bein draussen bleibt gehts auch.

Aber so kommt aufjeden fall kein Sand oder Spritzwassser an den Gibs.

Und wenn er doch mal nass wurde müssen die imKH eben einen Neuen drummachen.