rotes geschwollenes Ohr...

Hallo ihr,

kennt das jemand? Mein Sohn (bald 6) hatte heute morgen plötzlich ein rotes geschwollenes Ohr. Das Ohr ist fast doppelt so groß wie normal. Wir sind jetzt dabei es zu kühlen. Aber was könnte das sein? Hattet ihr sowas auch schon mal?

Weiß jetzt gar nicht, wie ich richtig reagieren soll! Wenns bis morgen nicht besser oder weg ist, werde ich natürlich gleich zum arzt gehen...

lg
Florimama

1

Das ist schwierig aus der Ferne zu sagen. Hat er noch Fieber? Mein Vater hat das ansonsten regelmäßig. Nach ein paar Tagen schält sich das Ohr dann immer komplett und dann ist es weg.
Aber es könnte auch eine allergische Reaktion auf einen Mücken-, Bienen-,... stich sein.
Oder aber der Anfang einer Kinderkrankheit.
Also ab zum Arzt...

2

Ja, habe schon dinge wie Borelliose gelesen oder Allergie gegen Mückenstiche (die er auch wirklich hat)... Aber bei Mückenstichen sieht man doch die Einstichstelle... Naja, werde morgen doch gleich zum arzt gehen. Sicher ist sicher...

Danke für die schnelle antwort.

PS. Fieber hat er keins

3

Hallo


Naja, werde morgen doch gleich zum arzt gehen. Sicher ist sicher...

Sicher wäre es heute zum Arzt zu gehen.

Gruß Arienne

weiteren Kommentar laden
5

mein Grosser hat das auch regelmässig.
Manchmal sinds Mückenstiche (er reagiert sehr extrem darauf), manchmal können wir aber auch keine Ursache erkennen.
Es geht immer von alleine wieder weg.
Es betrifft auch immer nur ein Ohr.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.