brauche ideen für unser kitafest?

hallo ihr lieben,
wir haben am 31.07 kidergartenfest.
kinder von 2- 5 Jahren.
hatte die idee entenangeln zu machen.
finde aber keine enten, fische oder angel mit magneten.
da ihr euch bestimmt denken könnt das das nicht unmengen von geld kosten darf bitte ich euch mit ein paar ideen zu senden wie ich das noch hin bekomme.
neue ideen für spiele ( ma liebsten mit Wasser) währen auch super.
danke für eure überlegungen.

lg jola

1

Hallo Jola,

bei uns hatten sie letztes Jahr ein Spiel, da mussten die Kinder gegeneinander (oder gegen Mama/Papa....) Wasser von einem Eimer in den anderen mit einem Trinkbecher befördern.

Dazwischen lag noch ein kleiner Hindernisparcour - und die Trinkbecher hatten kleine Löcher ;-)

Wer seinen Eimer als erster bis zu einer bestimmten Markierung gefüllt hat, der hatte gewonnen #freu

Vier Eimer, ein paar Plastikbecher, Wasser und ein paar Hindernisse - kostet nicht viel #pro

Gruß

Karen

2

Hallo,
im Rofu findest du für wenig Geld Magnetangeln mit Fischen :-D
mmmh was mit Wasser #kratz..weiß ich leider nix aber eine Bastelidee...man nehmen pro Kind einen Luftballon, eine Toilettenpapierrolle, einen Korken, eine Feder...

Zuerst den Luftballon abschneiden, über die bunt angemalte Toilettenpapierrolle stülben und festkleben (z Bsp mit Tesa). Dann die feder in den Korken und schon habt ihr eine kleine Schleuder. Keine Angst die fliegt nicht weit und verletzten kann man auch damit keinen. Hatten wir letztes Jahr auf dem fest gebastelt.

gruß Sabrina

3

bei uns in berlin gibts kein rofu. :-(

4

Wir hatten diesen Sommerfest folgende Spiele mit Wasser:
Von einer Wanne voll mit Wasser einen Messbecher voll zur gegenüberliegenden Wanne befördern bis zur Markierung (in die leere Wanne wurde mit Edding ein Strich gemacht). Wer als erster die MArkierung erreicht hat, hat das Spiel gewonnen. Dann Becherturm mit Wasserspritzkanonen abschiessen .

5

hallo,

wir hatten im Miniclub mal eine Version mit selbstgebastelten Tieren, die an einem ende eine sicherheitsnadel angebracht bekamen.

die angel bestand aus einer küchenpapierrolle mit schnur, an deren ende wiederum eine sicherheitsnadel angebracht war.

die magnetwirkung kam durch einen kleinen magneten, wie sie in bunten buttons für magnetpinnwände bei IKEA für ca. 2€ für 10 stück verkauft werden. einfach den button ein paar mal auf den boden schmeißen, dann löst sich der kleber und der magnet ist draussen.

die kinder waren damals 1-2 und hatten viel spaß.

lg
danny0903

6

Hallo,

bei uns haben die Kinder folgende Spiele auf dem Kita-Fest zur Auswahl:
auf zwei vollen (zum besseren Halt) Plastikflaschen ohne Deckel lagen Tischtennis-Bälle und Kinder mussten mit Wasserpistolen die Bälle runterspritzen.
zwei Eimer voll Wasser, zwei riesige Schwämme, Hindernis-Parkur am Ende zwei zuerst leere Eimer. Wer am schnellsten bis zur Markierung befüllt.
in der Sandkiste haben wir Murmeln versteckt und die Kinder (je nach Alter mit offenen oder geschlossenen Augen) haben dann nach Schatz gegraben. Klingt super einfach aber für die Kinder unheimlich spannend.
Viel Spass,
Tatjana

7

DANKE für eure tollen ideen.
werde sie jetzt den anderen eltern mal vorstellen.
super freue mich total#pro
lg jola