Phantasialand mit drei Kindern

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute Werbung vom Phantasialan in der Zeitung.

Ein Superangebot denke ich. Wir würden in diesem Jahr für uns alle fünf nur 57€ zahlen. Kinder unter 7 sind frei und für uns zwei noch ein zehn Euro Gutschein runter.
Wären umgerechnet nur knapp 11,40 pro Person.

Ich hätte schon Lust mal wieder in einen Freizeitpark zu fahren.

Mein Mann ist eher skeptisch.

Mein Vorschlag war wir fahren nicht allein, sondern nehmen meine Mutter mit Mann noch mit(sie würden den Eintritt etc. selbst zahlen) und machen uns einen schönen Tag. Auf einiges können die Großen ja doch drauf und wenn nicht, wäre immer jemand da, der sowieso nicht mitfahren würde.
Der Mann meiner Mutter z.B. mag nur so langsame Attraktionen, da dürfen die Kinder ja meistens mit drauf.
Meine Mutter selber mag keine Loppings und bei meinem Mann und mir hängt es von der Tagesform ab.

Dazu war mein Vorschlag Essen und Trinken mitzunehmen und den Tag ganz entspannt anzugehen.
Und vor allem erst in 4-5 Wochen zu fahren, da dann in NRW und Rheinland-Pfalz die Ferien zu Ende sind.

Meine Mama samt Partner würden es ebenso wie ich wagen. Es gilt Argumente für meinen Mann zu finden!

Wer von euch würde von abraten, wer von euch würde es wagen?
Wer war schon mit Kindern im Alter von 5(fast 6),4, oder 3 da?

LG Eva



1

Hallo,

erst mal wollte ich dir den Tipp geben, das Kinder Piongui oder Milchschnitte (riesenpack) eine Aktion laufen haben, wenn du 5 taler kauft kannst du in Phantasialand (auch in anderen Parks) für die hälte rein. Das heißt genau gesagt ihr kauft 2 Eintrittskarten müsst aber nur eine bezahlen.



ich denke klingt so nicht schlecht, vorallem das deine Eltenr mitkommen. Dann kommt es einfach nur noch drauf an wie gut deine Kinder hören *G*. Ob die geduld haben lange anstehen zu können und an tausenden Ständen (Eis, Waffeln) vorbei gehen können ohne zu quängeln.

Wir hatten das auch überlegt, meine sind 5 und fast 3 Jahre. Aber ich denke das ist da nur Reizüberflutung für so kleine Kinder. So viele Leute so viel zu sehen, die laute Musik.

Wir haben entschlossen lieber in ein größeres Schwimmbad zu fahren oder in ein kleinen Park (Taunus Wunderland oder so)

3

#danke für diesen super Tipp.#huepf

Das heißt es wäre dann knapp 6€ pro Person:-)

Da gibt es kein kontra mehr:-)

33,50 für eine fünfköpfige Familie ist nicht zu schlagen.

Lg Eva

7

Wieso 6 Eur pro Person ..... *G* komme da jetzt nicht ganz mit. Was kostet denn eine Eintrittskarte pro Person?.

Weiß nicht, ob man bei solchen "Aktionen" andere Gutscheine mitverwenden kann.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Eva,

das ist ja echt ein super Angebot. Ich würde es auf jeden Fall wagen.

Ich war im Mai mit meinem Sohn (3 Jahre) im Europapark. Hat ihm echt super gefallen. Wir hatten noch meine Schwester und ihren Freund mit.

LG Petra

4

Hallo Petra,

die Vorposterin gab mir den Tipp, mit den Sammelpunkten. Dann gibt es demnächst Milchschnitte statt Fruchtzwerge:-) und wir kommen mit fünf Personen für 33,50 da rein#huepf

Das muss meinen Mann überzeugen

Lg Eva

5

Kleiner Tipp ich würde mich vorab erkundigen ob du alle Gutscheine Kombinieren kannst denn die milchschnitten aktion hatten wir auch und konnten sie mit einem anderen gutschein nicht kombinieren

6

Hallo,

die Kinder sind so oder so frei! Steht auch auf http://www.freizeitspass-gratis.de

Es käme der normale Erwachsnenpreis von 33,50€ dazu, also wenn dann halt einer voll bezahlt, wäre trotzdem billiger, als zwei mal voller Preis minus 10€.

Lg Eva

9

Hallo Eva,

macht das auf jeden Fall, wir waren vor 3 Wochen mit unseren beiden (2,5 und 3,5) dort und es war super. Den Tipp mit der Milchschnitte und Konsorten hast Du ja schon bekommen. Das klappt super, haben wir auch so gemacht. Bei 33,50 für die ganze Familie waren auch meine Bedenken weggewischt. Wir waren den ganzen Tag da und haben nicht mal alles geschafft - es gibt super viel was auch die Kleinen machen können. Eigentich fallen wirklich nur die Achterbahnen und der Freefall raus. Auf die eine Achterbahn dürfen die Kleinen in Begleitung sogar mitfahren, ist aber schon ziemlich schnell, dass sollte man sich gut überlegen. Zwischendurch kann man auch die Kids mal ins Bällebad oder über den Wasserspielplatz jagen. Aber sowohl Böötchenfahren, als auch die Gondeln von 1001 Nacht und natürlich die vielen Karusells und der riesige Spielplatz waren für die kleinen der Renner. Wenn Ihr mit 4 Erwachsenen geht, dann seid Ihr natürlich noch flexibler. Übrigens gibt es ein Angebot für Eltern mit kleine n Kindern. Einer stellt sich z.B. für ne Achterbahn an, der 2. darf dann sofort fahren, wenn der 1. fertig ist, ohne sich nochmal anstellen zu müssen. Am Eingang kann man sich auch Armbänder für die Kinder geben lassen, falls doch mal eins verloren geht.

Übrigens finde ich auch die Preise im Park nicht so schlimm teuer, ein Eis ist sicher drin ohne sich zu ruinieren. Bei Selbstverpflegung gibt es auch ne Menge Picknickbänke die man nutzen kann. Ich finde den Park im Vergleich zum Beispiel zum Disneyland recht wenig aufdringlich was den Kommerz angeht.

LG und viel Spaß
Sandra

10

Hallo Eva,

das Phantasieland ist sehr schön. Aber es gibt kaum Fahrgeschäfte für kleine Kinder. Deshalb bestimmt das Angebot dass Kinder unter 7 Jahren freien Eintritt haben.
Ich habe viele Kinder beobachtet die weinend vor den Fahrgeschäften standen weil sie die Mindestgröße nicht erfüllen.

Alles ist sehr schön aufgebaut, allein das durchlaufen ist super. Aber wenn die Kinder dann nicht überall mitfahren dürfen ist der Ausflug nicht so schön.

Wartet lieber noch ein paar Jahre, dann lohnt es sich richtig

LG