Wie lange Buggy ???

HAlli hallo,

mich würde mal interessieren wie lange man so einen Buggy braucht.

Tim wird im November 3 und kommt ab September in den KiGa. Er läuft schon viel zu Fuss.
Vom Kiga ist es ein weiter Weg mind. ca. 20 Minuten zu Fuss. Morgens muss ich mit dem Auto fahren, da ich dann zur Arbeit fahre.
Mittags könnte ich ihn aber zu Fuss abholen. Da wird er aber bestimmt sehr müde sein. Wir haben im Moment so einen ganz kleinen "Billigbuggy".
Bin jetzt am Überlegen, ob ich nicht doch einen neuen z. B. Quinny holen soll, weil wir auch unser 2. Kind planen ;-)

Haltet ihr das für sinnvoll? Kann man an den Quinny auch so ein Board machen ???

Welchen Buggy könntest ihr mir ansonsten empfehlen ??

Danke und Grüße
Laulau

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben und hatte noch nie einen Buggy.

Die Jungs sind ab 24 bzw. 28 Monaten keinen Kinderwagen mehr und sind gelaufen, auch längere Strecken. Wir haben kein Auto und wenn, dann fahren wir mit dem Bus. So fahren wir auch zum Kita, der wäre zu Fuss auch ca. 30min weit weg.


Lg Lia

50

Hey Laulau!

Die Wahl des richtigen Buggys sei natürlich mit Bedacht vollzogen. Ich habe auch sehr lange recherchiert, bis ich das richtige Modell für unser Kind gefunden habe. Doch die investierte Zeit hat sich gelohnt, der Buggy aus dem Hause Joie überzeugt mittlerweile schon seit über einem Jahr. Top Qualität, robuste Reifen, genügend Platz, was will man mehr. Wie lange man ihn verwenden sollte, das wird häufig mit Größe / Gewicht bestimmt und nicht mit dem Alter.

Gab es hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/joie/litetrax-4-buggy/

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Elternteil ja noch weiter.

Liebe Grüße,
Lara

2

Also meine Tochter ist auch 3 und wir benutzen den Buggy eigentlich nur noch im Zoo (oder so), wenn wir viel "Gepäck" haben. Und dann fährt eher der Rucksack im Buggy als das Kind.

Ich würde ein 3jähriges Kind nicht mehr als nötig im Buggy rumschieben. Die sollen mal ruhig laufen, das schadet nicht.

7

eigentlich läuft er ja auch gerne. Aber nach so einem KiGa-Tag wird er denke ich mal alle sein.

Mir geht es darum, gerade weil wir noch ein 2. möchten, dann würde sich das doch noch lohnen....

Will nur auch keinen Fehlkauf machen #augen

42

wenn er noch länger im kiga wäre, würde er da auch noch rumtoben... so viel kann man seinen kindern schon zumuten ;-) und wenn es gar nicht klappen will kannste dann immernoch was kaufen..

3

Hallo,

also mit 3 Jahren sollte ein Kind keinen Kinderwagen mehr brauchen. Meine Tochter hat mit einem Jahr schon nicht mehr drinnen sitzen wollen und mit 1 1/2 Jahren sind wir alles abgelaufen, da kam der Wagen weg und wir hatten auch nie einen Buggy.
Sie hat sich recht schnell daran gewöhnt und ist immer schön mit gelaufen.

LG

4

Hi,

also dafür jetzt extra einen neuen Buggy kaufen, würde ich nciht mehr machen.
Klar wird er anfangs müde sein, mußt du einfach mal testen. wenn es anfangs nicht anders geht, holst du ihn eben mit dem Auto ab. ansosnten würde ich aber eher laufen bzw. vielleicht hat er ja die Möglichkeit mit dem Laufrad zu fahren, oder Du könntest ihn mit dem Fahrrad abholen.

LG
Charly

9

Wir üben ja gerade an unserem 2. Kind ;-)

Und wenn es klappt, dann will ich ihn auch nicht rumschleppen, falls er den Weg nicht schafft.

Laufrad ist natürlich eine Alternative, aber er lässt sich eben auch von jedem Steinchen und Stöckchen ablenken. Das dauert dann eeeewwwig.

10

Kauf dir nen Buggy - wenn ihr eh das zweite Kind plant. Wirst ihn dann auf jeden Fall brauchen.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate

weitere Kommentare laden
5

hallo
ich habe auch lange lange noch einen billigbuggy benutzt.
ich finde das schon nicht verkehrt, da man einfach schneller voran kommt und man seine einkaufstüten ranhängen kann.
auch nach dem kindergarten sind sie ja doch am anfang müde.
also, ich seh da keine altersgrenze, wenn du ihn reinsetzen möchtest, dann machs.er wird schon irgendwann nicht mehr in den buggy rein wollen und gern laufen.
habe eine woche hier auch eine mama gesehen, das kind an der hand und immer am langen arm hinter sich herziehend ging sie als ich auf dem rückweg war noch. dann mit mal, sah ich sie mit buggy, irgendwie sahen beide entspannter aus und sie waren flott da.

l.g.

11

Der Rückweg ist schon lange. Und mit Laufrad dauert es auch ewig, weil er immer wieder einen Stein, Stock o.ä. sieht und anhält.

Da sind wir Stunden unterwegs ;-)

Und wir üben gerade fürs 2. da würde sich was neues ja doch anbieten. Will nur eben auch keinen Fehlkauf machen.

6

Also ein Buggy finde ich unerlässlich. Unser Großer hat ihn auch mit knapp 2,5 Jahren noch benutzt wenn wir z.B. im Zoo waren und es einfach sehr lange Strecken zu gehen waren.

Ich würde mir schon noch einen guten holen. Wenn ihr ein 2. Kind plant ist das mit Sicherheit sinnvoll.

Wir haben den Esprit Explorer, da kann man sogar den MaxiCosi von Esprit drauf machen. Ausserdem ist er schon von Anfang an geeignet und sehr schön.

Mit Quinny kenn ich mich nicht aus - da er mir optisch nicht gefällt. Ausserdem hat er keine Liegefunktion.
Ich denke aber, dass ihr dann kein Board mehr brauchen werdet. Er wird ja jetzt dann schon 3 und wenn man dann noch SS dazurechnet, ist er ja auf jeden Fall schon so um die 3 1/2 bis evtl. Nachwuchs folgen würde. Mein Sohn wurde 3 als unsere Tochter zur Welt kam - und brauchte da auf einmal keinen Buggy mehr - wäre auch nicht aufs Board gegangen. Er ist ja jetzt Großer Bruder.... Naja, wenn wir jetzt zu viert in den Zoo gehen, will er dann höchstens auf die Schulter von meinem Mann - ansonsten läuft er alles.....

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate

8

Hallo,

mein Kleiner ist schon drei und geht ab September in den Kiga.
Ich hab einen MacLaren Buggy und benutze ihn nur für den Kiga.
Ich würds auf jeden Fall probieren und den Buggy mitnehmen. Ich glaub auch, daß er nach dem Kiga müde ist. Warum ihn dann schikanieren und zum laufen zwingen. Macht nur unnötigen Streß!

Ich habe gerade in der Früh keine Zeit fürs hierhin- und dorthin laufen, mal gucken, schau mal da...
Und bei Regen sucht er dann alle Pfützen :-D
Nein, in der Früh setzt er sich in den Buggy und los gehts.
Du mußt keinem was beweisen, mach das so wie es für dich passt.
LG
Gul Damar

12

Ich glaube bis 16 Monate oder so; kurz nachdem er laufen konnte. Unser Kleiner ist jetzt knapp über 2 und läuft gerne und viel. Wenns mal nicht mehr geht, wird er getragen oder huckepack.

LG
Peter

13

Und genau das will ich nicht machen - ihn schleppen.

Dafür ist er mir zu schwer (14,5 kg), aber es ist schon ne Strecke.

Und wir planen gerade unser 2. Wenns dann geklappt hat, ist die Schlepperei glaube ich nicht gerade sinnvoll.

14

lieber ein buggy schieben , als ein kind schleppen.
#blume

weitere Kommentare laden
15

also Kevin hat keinen Buggy negr seid er 26 Monate ist ca. Nurnoch wenn wir mal lange shoppen gehen ...
Wie wäre es denn mit einem Roller oder Laufrad statt Buggy? ;-)

Und wenn ihr noch einen Buggy holt dann würde ich den Peg Perego Pliko P3 empfehlen...;-)