Wann Winterjacke und Winterschuhe kaufen?

Hallo,

nochmal zu Wintersachen, die Geschäfte hängen ja jetzt im August schon voll damit, wann kauft Ihr?

LG
Curly

1

Schuhe/Stiefelchen wenns kühler wird...

Jacken jetzt nur - wenn man ein Schnäppchen machen kann! ;-)

lieben Gruß

Petra:-p

2

Hi Curly,

ich denke, bei den Jacken werde ich mich langsam mal umschauen, ob die neuen Kollektionen schon da sind.

Mit Schuhen warte ich, bis es wirklich kalt wird, denn in den Schuhgrößen kann sich ja recht kurzfristig noch was ändern und da ärger ich mich, wenn wir dann 2 Paar / Winter brauchen.

Aber Gegenfrage: Wie viele und was für Winterschuhe und wieviel Paar kauft ihr denn?

- normale Lederturnschuhe + Thermo-Winterstiefel + Gummistiefel???

Grüße
Coli
mit Jule und Lena (4J 2M)

4

Gummistiefel im Herbst/Winter?

Nö. Da kriegt man doch kalte Füsse drin...

Ich kaufe immer 2 Paar Stiefel (nicht auf einmal, erst eins und 2 Monate später noch eins weil die ersten dann nicht mehr so schön sind) und ein normales Paar Schuhe für den Winter.

Und Hausschuhe für den Kiga...

Lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

7

Hallo,

wir kaufen meist ein paar Winterschuhe, aber dann gute Naturino, Superfit oder ähnliches.

Das reicht bei uns eigentlich, an den nicht so kalten Tagen oder im Einkaufszentrum ähnliches, ziehen sie auch oft noch die Übergangsschuhe an.

LG

weitere Kommentare laden
3

ich habe schon im letzten Winter zugeschlagen.
Einen Wintermantel von Mexx im Schlußverkauf 10 Euro
Geox Schnürrstiefel mit Goretex für 40 Euro
Naturino Stiefel Leder/rainstep für 40 Euro

Mit den Schuhen habe ich richtig gelegen FREU

Fehlen nur noch die Sachen für den Kindi, die bekomme ich aber evtl. von einer Freundin und dann wollte ich mal schauen, was noch paßt aus dem letzten Jahr

12

Hallo,

wir machen es ähnlich.

Kaufe auch gerade Jacken bzw. Kleidung vor. Da ist es sehr selten das mal was nicht paßt. ;-) Auf jedenfall hat man dabei eine Menge gespart.

Vor allem dem großen kaufe ich auch die Schuhe schon vor. Da zahlst halt für ein paar gute JW Schuhe nur 30Euro und da weiß ich das die ihm bis jetzt immer sehr gut gepaßt haben und wir (bis auf einmal) immer zufrieden waren.
Selbst wenn die Schuhe mal nicht passen sollten, bekommst sie für das Geld immer los. ;-)

Wir hatten in einem Schuhladen hier Ausverkauf. Da gab es alle Sandalen für 19,90Euro (egal ob Geox, Ricosta usw.) und alle anderen Schuhe mind. die hälfte red.
Da habe ich für ein ein paar Geox Sandalen und ein paar Ricosta Sympatex Knöchelschuhe zusammen 50Euro gezahlt.
Selbst ich habe für mich ein paar Schuhe gefunden #huepf

Wie gesagt, wir kaufen auch sehr viel vor und hatte bis jetzt immer Glück gehabt.
Sehe nicht ein wenn es evtl. dann ab September oder so Schmuddelwetter gibt, das ich dann erstmal mit 2 paar Kinder losrenne und sympatex Schuhe suchen muß.

Lg, Sandra

5

Ich warte mit der Jacke immer bis September, da ist dann meisst schon das komplette Sortiment im Laden und man hat mehr Auswahl. Jetzt sind meisst nur einzlne Sachen da, weil erst mal die Herbstsachen Vorrang haben. Naja, mit den Schuhen warte ich schon so bis Oktober. Kommt immer drauf an - ich ruf dann ab und an im Schuhgeschäft an oder kuck bei Deichmann vorbei wie es da mit den Schuhen aussieht. Wenn ich sehe, dass fast nur noch Winterschuhe in den Regalen stehen, dann fang ich langsam mal an, mit meinem Sohn die Regale zu durchwühlen - er möchte sich Farbe und Design leider schon selber aussuchen - und das ist nicht immer mein Geschmack... Aber ich muss sie ja nicht anziehen #schein

Meisst geb ich ihm dann 3-4 Paar zur Auswahl und da kann er sich dann 2 Paar draus aussuchen. Er würde von sich ja nur auf Schuhe mit irgendwelchen Comic-Motiven oder so gehen...

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

6

Nö, jetzt noch nicht.

Schau mal was so kommt und kauf meist Winterjacke und Schneekombi im Aldi.

Schuhe hole ich meist 2 Paar Winterstiefel und 1 Paar Gummistiefel mit Einsatz (super für Kiga denn halten auch warm und die Nässe besser ab als die Winterstiefel)

13

wenn es kalt wird schuhe, jetzt würd ich schon jacken kaufen, wenn sie schön sind.

14

Hallo!
Mit den Schuhen warte ich noch ein bißchen, aber eine Jacke hab ich heute schon gekauft, obwohl ich eigentlich noch warten wollte, aber letztes Jahr hab ich nichts mehr bekommen, daher hatte ich echt Angst....obwohl ich lieber noch ein wenig rumgeschaut hätte.
LG
Sandra

15

Am besten kauft man eine Winterjacke wohl noch vor der Wintersaison :D aber in der Zeit wo wir leben und Internetshops nur 1-2 Tage für den Versand benötigen kann man das eigentlich immer tun. Gutes Sortiment für Jacken findest du hier: http://www.themen-blog.de/2016/09/30/wo-kauft-ihr-winterjacken/

Alles gute und lg