Was von PArtygästen wünschen (4.Geburtstag)?

Hallo....

(vorab: ich werde bestimmt die Woche noch mehr Threads zum Thema Geburtstagsfeier abgeben, ist eben der erste richtige Kinder-Geburtstag)

Am nächsten WE soll die Feier sein, bin grad am Karten basteln mit meinem Sohn.

Jetzt hat eine Mama schon nachgefragt, ob es eine Kiste im Spielzeugladen geben wird.

Meint ihr es lohnt sich so eine Kiste zu machen, bei nur 4 Gästen?

Und für welchen WErt sollen da Geschenke rein?

Ich bin mir echt unsicher.

ICh selber persönlich würde für ca. 10€ ein Geschenk für einen Freund meinens Sohnes ausgeben, wenns was besonderes ist dann auch mal 15€.

LG anro & 2 Jungs (nun 4 und 2)

1

Hallo!

Wir haben eine Geschenke-Kiste gemacht. Vom wert haben wir Geschenke ausgesucht die maximal 10€ betragen haben.Wenn sich dein Sohn etwas teureres wünscht können vielleicht auch die Muttis zusamen legen-so wird es bei uns auch oft gemacht.
Da mein Großer sehr gerne spielt haben wir mitbringspiele reingepackt und einige andere kleinigkeiten.
Wir hatten 3 Gäste da 2 leider krank geworden sind.
letztendlich hat mein Sohn das Spiel Plumsack, ein ABC-spiel und einen kapitän Sharky anhänger bekommen.

glg Christel mit schlafender Rasselbande

2

Hallo anro!

Meine Tochter wird nächsten Monat auch 4! Werde Deine nächsten Beiträge also sehr interessiert verfolgen;-)

Ich finde diese Geschenkekörbe sehr hilfreich.
Meine war schon bei einigen Geburtstagen eingeladen. Die Mamas hatten Körbe im Buchladen, Spielzeugladen oder bei Kloppenburg vorbereitet.
Beim ersten Mal hat mich der Inhalt etwas überrascht, da ich auch von einem Betrag so um die 8 oder 10 Euro ausging. Die Preise der Gegenstände aber dann eher so zwischen 1,50 und 5 Euro war.
Einige Beispiele: Kleine Legopackungen, Stifte, Schleichtiere, Blöcke, Duschschaum, Tatoos, Kasetten, Anspitzer, Helo Kitty Zeugs, Glitzerlabello....

Es waren jeweils immer mehr Geschenke drin als Gäste eingeladen waren, damit jeder selbst entscheiden konnte, wieviel er ausgeben möchte.
Wir haben dann immer zwei oder drei Teile ausgesucht, z.B. Block und STift.

Ich würde den Korb aber ohne Kind packen.
Eine Mama hat das gemeinsam mit ihrer Tochter gemacht. Die hat dann die Geschenke ausgepackt, ok, das hast du also ausgesucht, zur Seite legen, nächster.
Die Überraschung war gleich null.

Vielleicht kann ich ja gleich mal ganz frech eine Frage hinten anhängen....
Laden ihr Kinder bei denen Eure Kinder eingeladen waren auf jeden Fall auch ein?#kratz

LG
Mari

3

Oh, ich hätte glad den Korb mit meinem Sohn zusammen gestellt, weiß jetzt nur nicht wie ich ohne ihn da in den Laden komme....???

Da bei uns noch voll die Sommerferien sind, können leider garnicht alle Gäste kommen, da sie im Urlaub sind.

Bei manchen bin ich ganz froh drum.

An in für sich lade ich schon Kinder ein, bei denen mein Sohn auch war.
Es ist auch nicht so, dass er andauernd bei Kindern eingeladen ist, und ich somit 10 Kinder einladen müsste.

Eigentlich kommen nun auch wirklich nur Kinder, mit denen er auch sonst im Kiga/ am Nachmittag sich trifft,

LG

4

Ich finde das wirklich schwierig, wen man nun einläd oder nicht.
SO spontan würde ich sagen 5 Kinder und meine....grade Zahl nicht soooo viele, super!
Jetzt war sie im Kindergarten dreimal eingeladen. Eine kommt zur SChule, ist nicht mehr da, Kontakt so besteht auch nicht mehr, die muss man also nicht einladen. Die zweite laden wir ein, keine frage.
Tja, und die Dritte wollte sie nun gar nicht einladen, gibt im Kiga auch dauernd Streit. Was macht man da nun?

Ansonsten würde sie wohl aus dem Kiga insgesammt 4 einladen wollen... mehr geht immer;-)
Nachbarskind ist die beste Freundin, kommt also auch auf jeden Fall.
Dann sind da noch zwei gute Freunde, die sie aus Babytagen noch kennt und wir auch in engem Kontakt stehen.
Das sind mindestens 7! #schock Finde ich viel zu viel!
Weiß noch nicht wirklich wie ich das regel.
Kann mir aber fürte ich hier auch keiner bei helfen.

LG

weitere Kommentare laden
6

hallo,

ich denke, wenn man ne große feier mit sehr vielen kindern macht, lohnt sich so ein geschenkekorb. aber bei 3 gästen bei usn hätt ich es albern gefunden. zumdem müssen dann die eltern extra zu diesem einen laden wandern... nicht jder hat dafür verständnis.

wenn ich gefragt wurde, was er sich so wünscht, dann habe ich das gesagt, wenn nicht, haben die eltern mit den kindern entschieden. und natürlich ist dann auch was bei, was ich nicht so toll finde, aber mein gott, es ist ein kindergeburtstag udn keine hochzeit.

lg,

schullek

7

Hallöchen,

Tobias hatte gestern nachmittag seinen Kindergeburtstag.
Es waren insgesamt 8 Kinder. War echt schön.
Nur hat es seine Brille leider nicht überlebt :-(

Ich hatte den Eltern genau erzählt was Tobias sich wünscht. Trotzdem wurden nicht alle Wünsche erfüllt.

Er hat folgende Sachen bekommen:

Fahrradschloss für sein eigenes Fahrrad, Gutschein von Ernstings, kleine Waschtasche, Badeperlen, große Wasserpistole, DVD, ferngesteuertes Auto, Lego...

Ich habe allen Eltern auch gesagt was wir uns NICHT wünschen. Also keine Puzzel, Stifte, Malsachen ... usw... halt "Kleinscheiß" was sowieso in der Ecke landet.

LG Ina

8

Hallo,

Geschenkekorb lohnt immer, da es für die Eltern der Gäste einfach angenehmer ist.
Wenn man z.b. nur so Aussagen bekommt wie: "Er mag Hot Wheels", dann weiss ich doch immer noch nicht, welche er schon hat. Und wenn er dann das 5. Farbwechsel-Auto bekommt, wird das Gesicht lang und länger.

Ich packe die Geschenkekörbe immer zusammen mit meinen Söhnen. Dafür gibt es nur eine Regel: Kein Teil darf teurer als 10€ sein.
Ich persönlich finde 10€ für ein Geburtstagsgeschenk bei Kindern die absolute Obergrenze. Leider gibt es hier auch schon Körbe, wo kein Teil unter 20€ drin ist. Finde ich unverschämt.

In unseren Körben sind auch immer Kleinteile von Siku und Playmobil, die vielleicht nur 2 oder 3€ kosten, da können die Gäste dann selbst entscheiden, wie viel Geld sie ausgeben möchten.

Ich rechne immer so: bei 5 Gästen sollten Geschenke im Gesamtwert von 50€ drin sein (eventl. etwas mehr, damit jeder die Wahl hat). Das können dann aber bei vielen preiswerten Teilen auch gerne mal 15-20 Teile sein. Also Körbchen packen, im Kopf überschlagen, ob es in etwa passt.

Viel Spass beim Geburtstag.

Ach, noch ein Tipp: Wenn die Gäste auch zum ersten Mal auf einen Geb. gehen, dann rechne damit, dass es auch Kinder gibt, die ihre Eltern nicht weggehen lassen wollen. Bevor es dann Tränen gibt, biete den Eltern ein Käffchen an, dann können sie mit gutem Gewissen dableiben (und ggf. noch mit anpacken).
Das Angebot wird erfahrungsgemäss von den Eltern sehr gerne angenommen.