second hand,verkauft ihr dort??lohnt sich das??

hallo ihr lieben.
ich muss mal fragen ob ich vielleicht falsche erwartungen habe#schein
ich habe heute eine grosse tüte mit 3 kinderjacken(eine neu,2 fast neu),diversen samtanzügen(alle neu für babys), 2 neue babyschlafsäcke in rosa,spieltrapez,decke ,shirtsusw. weggebracht und dafür 25 euro bekommen#schock
ist das normal??
finde das so wenig,die sachen waren wie neu#heul
handelt ihr dann noch oder sagt dann das ihr sie dann wieder mitnehmt??
das ich nicht annähernd die summe bekomme die es mal gekostet hat ist klar,aber so wenig??:-(
kinderwagen usw. steht nun dort zur kommission oder wie das heisst...
er ist von peg perego,wie neu und kam mal 250 euro,wollte gerne 50 euro,sie meint dafür geht er nicht weg:-(
ist das wirklich so??
lieben gruss,nadine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wohin denn "weggebracht"? In einem Second-hand-Laden will ja auch der Laden noch verdienen, da würde ich eher Basare oder ebay versuchen!

2

ja,in einen laden gebracht;-)
kommt mir halt so extrem wenig vor:-( wollte nur mal hören ob die summen normal sind;-)
l.g.

3

Gegenfrage: Was würdest Du in einem Second-Hand-Laden für eine Jacke oder einen Schlafsack bezahlen wollen?

weitere Kommentare laden
8

Huhu!

Ich verkaufe gerne Sachen über den hiesigen Second-Hand Laden. Reich werde ich dabei nicht, aber ich habe damit auch keine Arbeit...

Unser Laden nimmt Sachen nur auf Komission, bei Klamotten und Spielzeug bekomme ich 50% des Preises, bei Kinderwagen/Möbeln etc 75%.

Jacken kosten bei uns zw.5und7€ (d.h. 2,50 - 3,50 für mich), Baby-Strampler kosten zw. 2,80 und 3,50 (je nach Marke auch etwas mehr) alles in allem ist der Laden sehr günstig also werde auch ich dort nicht reich, andererseits freue ich mich dort ja auch über Schnäppchen.

Sicher gäbe es bei Ebay etc mehr Geld, aber ich hätte aich wesentlich mehr Arbeit. So muss ich nur meine Tüten dort abliefern und bekomme alle 3 Monate eine Auszahlung (bei größeren Sachen auch direkt , habe z.B. auch unser komplettes KiZi über den Laden verkauft, das Geld habe ich dann auch direkt bekommen)

Zum KiWa...die sind bei uns auch recht günstig, aber 50 € finde ich von dir keinen überzogenen Preis...und müsste eigentlich auch dann im Laden für weggehen (auch zzgl. dem Zuschlag vom Laden).

LG
Heike


9

bei uns werden alle Sachen in Kommission verkauft. Der Laden verdoppelt meinen Preis noch mal und behält dann die 50%.
Wir werden natürlich aufgeklärt, welche Preise realistisch sind. Wenn ich für ein gut erhaltenes Teil gerne noch die Hälfte hätte, dann wird es sicher keiner zum Neupreis (wird ja verdoppelt) kaufen.
Schau doch mal, für welchen Preis deine Sachen weiterverkauft werden. Es gibt Verkäufer, die freuen sich, dass sie nur 3€ zahlen müssen und verkaufen dann für 20€. Tragen aber auch selbst das Risiko, falls sie es nicht los werden. Aber falls ich den Eindruck hätte, dass sich andere auf meine Kosten bereichern wollen, dann würde ich dort nichts mehr abgeben. Lieber ein Aushang am Supermarkt.