Nachtschreck???

So langsam weiss ich einfach nicht mehr weiter.
Meine Tochter wacht manchmal (würde sagen so 3-4 mal im Monat,mal mehr,mal weniger) auf und schreit.
Sie schreit wie am Spiess!
Sie ruft nach mir,lässt sich aber nicht beruhigen.
Das schreien hört sich sehr schlimm an,sie ist aber nicht ganz bei sich,denn letzte Nacht sagte sie,sie will in ihr Zimmer und was trinken (sie war in ihrem Zimmer und der Becher in ihrer Hand) und da habe ich nur gesagt,dass sie in ihrem Zimmer ist und der Becher in ihrer Hand,da hat sie den becher geschmissen und hat noch mehr geschrien.
Sobald ich auf sie eingehe,schreit sie noch mehr,aber sie ruft ja nach mir?!
ich bin völlig Ratlos,weiss nicht was ich tun soll?
Gestern habe ich nur noch geweint,ich war fix und fertig :-( .
Das schreien hört sich echt an,als ob ich sie misshandeln würde oder sonst was,dabei sitze ich nur da und versuche ihr zu helfen,ich habe Angst,dass irgendwann einmal die Polizei kommt oder so #schmoll
Das komische ist,dass sie sich heute Morgen dran erinnern konnte #gruebel .
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich?
Liebe Grüsse sarah

1

Ach so,so eine Attacke dauert 15-20 Minuten,gefühlt ist es eine Ewigkeit...

2

Guten Morgen!

Ich möchte mal ganz vorsichtig behaupten, dass es KEIN Nachtschreck war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pavor_nocturnus

Zumindest nicht das, was fachlich unter Nachtschreck verstanden wird. Es könnte vielleicht viel mehr so sein, dass sie einfach schlecht geträumt hat und diese Empfindungen nach dem Aufwachen mitgenommen hat. Bei einem Nachtschreck kann sie sich wirklcih nicht daran erinnern ...

Dass sie nicht ganz bei sich war, liegt halt daran, dass sie eben noch schlief ;-)

Das kommt vor und mehr machen, als ihr ruhig und fürsorglich zu begegnen, kannst du nicht.

Ich bin auch oft total verklingelt, wenn ich eben erst wach wurde oder wenn ich totmüde bin :-p Da erzähle ich auch mal Unsinn ... Mein Mann lacht sich immer drüber kaputt ...

LG Mandy

3

Vielen Dank für den Link,daran habe ich noch gar nicht gedacht,habe nur immer von dem Nachtschreck gehört.
Werde mich auf jeden Fall weiter damit beschäftigen.
Liebe Grüsse

4

Aber weisst du was mich wundert?
Dort steht auch,dass die Kinder sich nicht dran erinnern können und sie kann es ja und sie hat uns auch erkannt #gruebel ,konnte nur keine Nähe zulassen #gruebel ,mh...

5

von deiner erzählung her würde ich fast behaupten es ist ein nachtschreck, das einzige was ich aber dran komisch finde ist, das sie sich dran erinnern kann!

hatte das auch mit meinem sohn, das ging monate lang so, aber er konnte sich am nächsten tag nie an was erinnern.

mein sohn hatte vorher das zimmer am ende der wohnung, und als wir dann umgeräumt haben, und er das zimmer bekommen hat was direckt am schlafzimmer ist, seit dem ist ruhe!