Kindergartenbeitrag: Tabellenbeitrag wöchentlich o. monatlich???

Hallo,

ich muss einmal ne blöde Frage stellen.

Wir haben unseren kleinen im Kindergarten angemeldet und ich habe vor längerer Zeit schon die Tabellen für die Kindergartenbeiträge erhalten.

Nun die dumme Frage: ;-)

Sind in den Tabellen die Kostenbeiträge für eine Woche bedacht, oder für den ganzen Monat?

Also z.B.

35 Wstd:
50 €

wären das nun für den ganzen Monat 50 Euro oder eben 50x4 Wochen= 200 €???

Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt, leider weiß ich das i keinster Weise und habe auch schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden, möchte es aber gerne geklärt haben.

Wäre schön, wenn mir jemand kurz infos dazu geben könnte.

LG
Sarah

1

Bei uns ist es so, das hinter den Wochenstunden der Monatsbeitrag steht.
Aber 50€ monatlich für 35 Wochenstunden wäre schon sher sehr sehr weinig, daher wird es wohl der Wochenbeitrag sein - aber ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das irgendwo ein Wochenbeitrag angegeben war #kratz

Am besten mal nachfragen

2

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ja, das selbe habe ich ja auch gedacht, dass es schon wenig ist, was natürlich super wäre ;-)
Aber es steht wie du schon sagst bei euch...unter den Wochenstunden stehen die Beiträge und bei 35 Wstd. steht 50 Euro für die Einkommensklasse bis 37.000 Euro, in der wir leider so gerade hineinrutschen nachdem wir mit 25.000 so eben drüber liegen.

Hm, mal sehen, vielleicht antwortet noch jemand und ich weiß mehr...

Aber vielen dank für deine antwort...
LG
Sarah

3

Hallo Sarah,

das werden die monatlichen Beiträge sein.
Habt Ihr bei der Berechnung schon die Werbungskostenpauschale abgezogen? Vielleicht rutscht Ihr dann doch in die niedrigere Stufe!

LG Tina

weitere Kommentare laden