Wo kann man Kindergeburtstag auswärts feiern?

Frage steht ja schon. Also mein Sohn wird im Oktober 6.Jahre und wir wollten mit ihm zum Abschluß des Kindergartens auswärts feiern.
Wer kann mir sinnvolle Tipps geben(bitte kein McDonalds) für den Raum Dortmund/Lünen/Werne NRW?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Claudia

1

In jedem Indoorspielplatz kann man Geburtstag feiern.
Haben wir mit Nikos Geburtstag im Sommer auch gemacht.

Du musst nichts sauber machen, vorbereiten, ausser backen, und die Kinder haben Spaß und können sich austoben..

5

Hallo,


Michelle will zu ihrem 6 Geburtstag bei Mc Donalds feiern! #augen

Glg Anita mit Michelle 12.12.03 und #babyDenis 22.01.09

2

hi claudia!

was ich toll finde (und für nächstes jahr in erwägung ziehe), wäre ein kinderbauernhof. google doch mal, sowas gibt's bestimmt auch bei euch in der nähe.

ansonsten indoor-spielplatz (was ich aber nicht soooo toll finde...).

manche schwimmschulen / schwimmbäder richten auch kindergeburtstage aus und fahren z. b. den boden hoch, sodass die kids gut stehen können.

lg
julia

3

ich würde auch indoor spielplatz machen, wenn es schon so was sein muss. ansonsten bin ich der meinung man kann gut daheim feiern.
schwimmbad würde ich in diesem alter nie machen, da wär mir die verantwortung einfach zu groß - es sei denn alle mütter der kinder gehen mit! ;-)

lg
brujita

6

ansonsten bin ich der meinung man kann gut daheim feiern.

Klaro - wenn man ein Haus plus Garten hat. Ich möchte mit Sicherheit in unserer 100 qm Wohnung ohne Balkon/Garten keine 5-6 Kinder in dem Alter rumspringen haben. Den möcht ich erleben, der da seinen Spaß hat - außer den Kiddies und mir nachher beim saubermachen/aufräumen/Scherben zusammenkehren :-[:-p

Also mit solchen Äußerungen bitte ein bisschen zurückhaltender sein - Du weißt doch gar nicht wie's bei der Fragestellerin daheim aussieht! Übrigens hat auch nicht jeder den Nerv und die passenden Ideen eine Horde 6-jähriger ein paar STunden sinnvoll zu beschäftigen! Da ist ein Indoor-Spielplatz o. ä. eine super Lösung - Kiddies toben sich aus, haben Spaß, sind beschäftigt und Mama's können sich ein bisschen unterhalten, daheim bleibt alles heil u. sauber und hinterher war's ein gelungener Geburtstag!

7

Wir haben einen Garten und viel Platz und haben dennoch im Indoorspielplatz gefeiert.
Ich musste arbeiten und das bis 15.0h.
Hab am Abend vorher gebacken und das wars.
Ich hatte keine Lust bei uns zu Hause zu feiern wo ich so wenig Zeit hatte.

Da war es mir lieber, wenn ich dahin fahre, es ist aller gedeckt, die Kinder haben Spaß und ich muss hinterher nicht aufräumen..

Leider hat Sohnemann immer in der Ferienzeit Geburtstag und mein Kollege ist seit 3 Jahren dann immer in Urlaub...
Nächstes Jahr wird das anders..

weitere Kommentare laden
4

unsere hatte zum 6. ihren Geburtstag in nen Indoor Spielplatz gefeiert...

11

hallo,

bei uns in der nähe sind zwei wildtierparks. da kann man geburtstag feiern. da kann man richtig ein programm buchen und eine grillhütte mieten (weiß nicht, ob das im oktober auch noch was wäre).
vielleicht gibt es bei euch auch so was. oder ein kindermuseum, die haben auch programme.

lg sonja

15




Indoor
Kino
Schwimmbad...sofern schon Schwimmer drunter sind
Wildpark
Zoo


LG kErstin

17

Hallo

hier feiern wir in:

Indoorspielplatz
Kinderbauernhof
Kindertheater
Kino
Museum
Socca Halle
Freizeitpark

auf was hat dein Sohn denn Lust???

18

Hi,

in unserem Zoo (Magdeburg) kann man auch ein Geburtstagsprogramm buchen. Wir durften sogar zu den Affen rein und sie füttern. In der Tierarena durfte das Geburtstagskind nach vorn, ihm wurde gratuliert und es konnte bei der Show etwas mitmachen. Danach konnten die kleinen Gäste Ponyreiten und sich anschließend auf dem Spielplatz austoben.Vielleicht ist so etwas bei euch auch möglich?

LG Heike

19

Hallo Claudia,
der Zoo in Dortmund macht spezielle Führungen für Geburtstagskinder.
Ansonsten halt Monkey Town in Do-Eving,aber ich finde Inddorspielplätze nicht soo toll.
Gruss