schwimmkurs/schwimmverein welche tasche u. sonstige Ausrüstung?

Hallo,
meine Tochter ist eine Wasserratte, jetzt geht sie zum Schwimmlurs und wird wahrscheinlich später auch in den Verein 1 x wöchentlich zum schwimmen gehen.

Nun überlege ich, ihr eine Tasche dafür zu kaufen, da unsere alle zu groß sind und ihre zu klein.

Sie sollte die Tasche selbst tragen können. Rein muß soweit ich weiß:
-Badeschuhe
- Badeanzug,
- Duschbad
- Handtuch
- Bademantel
- trinkflasche und Kekse/Apfel

Hab ich was vergessen?
Ob wir wohl eine Badekappe brauchen?

Aber wichtigste Frage: Kann mir jemand eine praktische Tasche empfehlen? Preis ist nicht ganz so wichtig

Danke im Vorraus

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo meine braucht für den Schwimmverein nur den Badeanzug,Badekappe und Handtuch,Duschzeug,Bürste,

DAfür hat sie einen Rucksack weil sie den am besten tragen kann.

Trinkflasche und Essen dürfen sie nicht mitnehmen das muss danach gegessen werden.

lg

2

stimmt natürlich, Trinken und Essen kann ich bei mir lassen

Rucksack - ja irgendwie ist der, den sie hat, dafür viel zu klein. gibt es denn Kinderrucksäcke, wo das alles reinpaßt?

Badekappe: Stoff oder Silikon?

Ich habe überlegt wegen Silikon, da werden die langen Haare nicht ganz nass, sonst dauert das Fönen immer so lang

3

Meine hat nen sChulranzen von MCNeill

Schwimmkappen nur hier Silikon

weitere Kommentare laden
6

Meine Tochter hat vor ein paar Wochen das Seepferdchen gemacht und ist jetzt auch im Schwimmverein.

Sie hat einen Rucksack von Scout. Wir haben ihn geschenkt gekriegt, das Mädchen hatte ihn damals passend zum Schulranzen für Ausflüge usw. bekommen. Jetzt geht sie auf's Gymnasium und mag keinen rosa Rucksack mit Blumenmuster mehr tragen. Die Rucksäcke für Kindergartenkinder finde ich auch etwas zu klein für die Schwimmsachen.

Meine Tochter hat dabei:
- Badeanzug
- Bademantel
- Handtuch
- kleine Flasche Duschgel & Shampoo (2 in 1)
- Schwimmbrille, die setzt sie aber nur manchmal auf
- Haarbürste
- Trinkflasche

Badekappe und Badeschuhe braucht sie nicht. Die Trinkflasche stecke ich ihr ein, weil meine Freundin sie hinbringt und manchmal auch abholt, wenn ich es wegen der Arbeit nicht pünktlich schaffe.

7

hast du evtl ein Foto bzw link zu einem vergleichbarem Modell? ich frage wegen der Größe

11

Bitte:
http://www.taschenstore24.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=2532-00.247-00

12

Hallo!

Frag mal im Verein nach. Vereine haben oft Werbe-Taschen und Werbe-Bademützen.

Auch würde ich nachfragen, ob deine Tochter Tauchflossen braucht...dann muß die Tasche ja ein bißchen größer sein.

Taucherbrille wird oft auch in Schwimmvereinen verwendet.

Du kannst auch mal im Sportfachgeschäft nachfragen, da gibt es ganz unterschiedliche Sport-Schwimm-Taschen.

LG janamausi

13

:-D eine Brille haben wir schon - unersetzlich beim Tauchen in der Badewanne, wie auch der Schnorchel

Ich glaube Flossen haben sie noch nicht.
Aber das der Verein Sachen hat kann sein, ist ein größerer Verein