Sanostol - gebt Ihr sowas und bringt es was?

Hallo,

da mein Sohn geht jetzt in den Kindergarten geht, bekomme ich überall zu hören "na dann viel spaß mit den Erkältungen" etc. :-[ #aerger

Nun bin ich schon ein paar mal vor dem Regal mit dem Sanostol-Saft gestanden und habs aber jedes mal wieder zurück gestellt. Aber jetzt kommt ja so langsam die nasskalte Jahreszeit und ich überlege und überlege... #augen

Nun würde mich interessieren, ob Ihr den Saft gebt und ob Ihr damit "Erfolg" hattet? #kratz

Ach ja, er isst relativ normal. Leider nur wenig Gemüse aber Tomaten, Salat und Obst wie z.B. Melone und Trauben und ab und an mal nen Apfel.

#danke schon mal für Eure Antworten...

LG

Moni & Zinon (3 J.)

1

hi moni!

was wäre denn ein "erfolg"?? und mal anders herum gefragt: was wäre so schlimm daran, wenn dein sohn sich die eine oder andere erkältung einfängt? es ist völlig normal und gehört zum großwerden und abwehren von neuen infekten dazu, ein paar erkältungen zu haben.

jeden tag obst und gemüse, dann kann auch der beste multivitamin-saft nichts mehr bewirken.

lg

julia mit sophie (4), die das gesamte 1. kiga-jahr über nur 1 schnupfen hatte

2

Hallo Julia,

ein "Erfolg" wäre für mich weniger Erkältungen. Er ist dann meist den ganzen TAg unaustehlich und v.a. nachts ist dann von Nachtruhe nicht wirklich zu sprechen.

Zum anderen bin ich berufstätig, könnte also nicht jedesmal wegen Erkältungen etc. zuhause bleiben.

Mich würde einfach interessieren, ob andere durch den Saft wirklich weniger Erkältungen hatten...

Moni

3

Hi,
meine Kleine hatte nach den ersten Weihnachtsferien im Kindergarten eine Serie von Virusinfektionen, die sich bis Maerz hinzog. Jedes Mal hatte sie hohes Fieber, war mindestens eine Woche richtig krank. Ich fragte in der Apotheke, ob ich Sanostol geben sollte und die Apothekerin sagte, dass sie Sanostol nur fuer Kinder empfehlen wuerden, die geschwaecht, matt und muede aussehen nach einem solchen Krankheitsmarathon. Meine Kleine huepfte aber rum und spielte - alles okay.

"Das Immunsystem lernt nur, wenn man ihm die Chance laesst, zu lernen" war der abschliessende Satz der Apothekerin, der mich von dem Gedanken an Sanostol abgebracht hat.

Alles Gute,

Athena

weiteren Kommentar laden
5

Nein wir haben nichts gegeben, ich halte sowar auch für überflüssig wenn ich ehrlich bin.

Klar haben wir uns im ersten KiGa- Jahr gerade über den Winter ganz fürchterlich mit allem gequält was ein Kind so haben kann. Aber das ist eben normal. Nur so können doch die Abwehrkräfte aufgebaut werden.

6

Frage an Dich, warum soll das vor Erkältungen schützen?

Frage dich doch mal selber, wieso steht das so im Regal und warum gibt es das nicht nur in der Apotheke.

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=41264