Kommen grad vom Augenärztlichen Notdienst....

Menno,meine Lütte hat Bindehautentzündung!Die Ärztin war voll unfreundlich und hat gesagt:Man kann ja wohl sofort sehen,das das ne beidseitige Bindehautentzündung ist!!!

Das wusste ich wohl auch,sonst hätte ich ja kaum nen Augenarzt ausgesucht#schmoll!Bei vereiterten Augen wäre ja wohl jeder mit seinem Kind zum Arzt gegangen,aber dieser Drachen meinte wohl,das wäre ja kein Notfall gewesen.Gestern habe ich sie angerufen und gefragt,ob ich kommen soll.Da war es nur das linke Auge und heute morgen beide!Und dann kommt die noch so komisch rüber!Was soll ich da bloss von halten???Naja,ich musste mal eben meinen Frust loswerden.Liebe Grüße von Regina mit Zombie Auge Lena#heul

1

vielleicht hatte sie was besseres zu tun an diesem wochenende und keinen bock auf notdienst und den frust an dir ausgelassen.

kenne ich vom kia-notdienst, ich gehe am wochenende jetzt immer erst mal zum hausärztlichen notdienst hier im dorf.

lg sabine

2

Hätte ihr gesagt das es ihr Beruf ist und sie dafür bezahlt wird :-p
Danach hätte ich ihr noch einen ruhigen Sonntag gewünscht #cool #rofl

3

Hallo!

Nehms nicht für voll!

Bindehautentzündung ist zwar kein Notfall. Aber ich gehe bei so etwas auch immer zum Notdienst, weil ich arbeite, und es für mich viel einfacher - und stressfreier -ist, da ich mich dann am Wochenende noch um eine Betreuung meiner kranken Tochter kümmern kann und nicht erst am Montag früh, wo ich eigentlich schon auf Arbeit sein müßte!

Und wenn ein Arzt meckert - was bisher allerdings noch nicht vorgekommen ist - sag ich es dem auch so! Der Arzt arbeitet halt am Wochenende und ich unter der Woche und jeder muß seine Leistung auf Arbeit bringen.

LG janamausi

5

Hallo zusammen,

Naja, also deine Begründung, warum du am WE den ärztlichen Notdienst aufsuchst ist ja wohl lächerlich. Wie der Name schon sagt, ist es ein NOT- Dienst, d.h. Notfälle sollen behandelt werden. Und dass der Arzt eben Dienst hat stimmt schon, nur diesen hat er eben für NOT- Fälle oder für Fälle die in diesem Fall durch die Eltern nicht genau eingestuft werden können-- in Notfall oder eben , ich nenns mal "Eektiv- Fall". Wir sollten das Notfallsystem, daß bei uns sehr gut organisiert ist, nicht unnötig ausstrapazieren!!

Grüßle Vera

6

Hallo!

Ich bin allein Erziehend und würde ich jedesmal wenn mein Kind am Wochenende etwas hat bis Montag warten und dann mit ihr zum Arzt gehen und nicht auf Arbeit, hätte ich schon lange keine Arbeit mehr!

Das Rechtfertigt wohl einen Besuch am Wochenende beim Arzt. Ich gehe auch nicht zum NOT-Arzt, sondern zum BEREITSCHAFTS-Arzt.

LG janamausi

weitere Kommentare laden
4

Hallo Regina,

vielleicht hat sie sich einfach unglücklich ausgedrückt. Es ist kein Notfall für einen Augenarzt. Eine Bindehautentzündung behandelt normalerweise der Kinderarzt oder Allgemeinmediziner. Das hätte sie euch aber auch schon am Telefon sagen müssen.
Bei uns muss man durchschnittlich mehrere Monate auf einen Termin beim Augenarzt warten, Notfälle gehen natürlich auch schneller... aber wenn die Augenärzte in der Erkältungszeit noch alle Bindehautentzündungen behandeln müssten, dann könnten sie keine anderen Patienten mehr annehmen.

LG

8

Da hast Du wohl schon recht,aber Lena ist nicht erkältet oder so!Ich habe die Ärztin ja auch angerufen vorher und gefragt,ob ich Augentropfen holen soll und sie hat gesagt,sie will Lena unbedingt sehen am nächsten morgen.Dann sind wir da und werden so angepampt!das verstehe ich irgendwie nicht.Der Notdienst hier ist der Bereitschaftsdienst fürs Wochenende.Vielleicht hab ich mich da auch falsch ausgedrückt.Ich wollte mit solch vereiterten Augen nicht bis morgen warten,da sich das in 16 Stunden soo heftig verschlimmert hat!Liebe Grüße Regina