Kindergarten bin entsetzt ...

Hu hu boar ich hab ne Wut , da komm ich eben in den Kindergarten und sehe das die Kindergärtnerin die Zahnbürsten der Kinder in die Spülmaschine tun ?????????????!!!!!!!!!!
Hab gedacht ich guck nich richtig .
Bin ich jetzt so verbohrt oder machen das wohl viele so ???
Das ist doch weder Hygienisch noch sonst was :-[


Lg Feli die es gerade nich fassen kann

1

hallo


Ich hoffe du machst scherze?#schock

lg mel (Zahnarzthelferin)

2

Nein das ist KEIN FAKE .
Ich werde da morgen mit der Leiterin reden und es morgen dem Gesundheitsamt melden ich hab echt gedacht ich guck nich richtig , habe noch zu einer mutter gesagt : Die tun Zahnbürsten in die Spülmaschine ?? Aber die reagierte garnicht .

4

Sag Deinem Kind erstmal das es im Kiga nicht mehr die Zähne putzen soll. Und melde das umgehend beim Gesundheitsamt. Bakterien die in den Zahnbürsten sind werden durch die Spülmaschiene NICHT abgetötet.
Und Karies ist ansteckend.

Ich kann das gar nicht glauben was Du da sagst. Mir fehlen gerade echt die Worte.

weitere Kommentare laden
3

Was machst Du denn mitten in der Nacht im Kindergarten? ;-)

LG

Biene

5

#kratz das habe ich mich aber auch gerade gefragt

6

Lach sorry bin noch so in Rage grins .

weiteren Kommentar laden
8

Ist ja kaum zu glauben. Da bin ich auch mal gespannt was die Kiga-Leitung dazu sagt. Einfach ekelig!!!



Hoffen wir mal, daß es "alte" Zahnbürsten waren die zum malen verwendet werden. Wir haben im Kindergarten so ne Sprenkelbilder mit hilfe von Zahnbürsten gemacht.

33

Das Wort "ekelig" gibt es nicht.

36

Ach was...


http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&verweis=1&artikel_id=38892

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

ich hoffe du konntest die Nacht wenigstens einigermaßen ruhig schlafen.

Bevor ich im KIndergarten einen riesen Aufstand machen würde, würde ich erst mal nachfragen was das für Zahnbürsten sind.
Vielleicht sind es wirklich alte Zahnbürsten, die sie zum basteln und malen verwenden.
Falls nicht sind deine Beschwerden und Vorwürfe völlig gerechtfertigt.
Was sagen denn die anderen Mütter dazu?

Tschau Pummelchen

10

Guten Morgen,
auch wenn ich vor lauter Wut gleich das Gesundheitsamt anrufen würde würde ich genauso verfahren wie du.

Gruß
Melli

11

Seh ich genauso!

lg glu

weitere Kommentare laden
12

Was soll das künstliche Aufgerege und Reinsteigern?!

Entgegen der Aussage einer Vorschreiberin werden Keime in der Spülmaschine SEHR WOHL abgetötet und man liest den Tipp mit der Spülmaschine und Zahnbürsten auch auf ernstzunehmenden Websites.

"Eine Entkeimung der Zahnbürste kann z.B. ganz einfach in einer Spülmaschine bei niedrigen Temperaturen erfolgen"

http://www.zahnwissen.de/frameset_spezial.htm?~mundhygiene.htm

14

"Sollte die Besorgnis der Eltern von Kindergartenkindern über eine mögliche Weitergabe von Krankheitserregern mit Hilfe vertauschter Zahnbürsten nicht anderweitig zerstreut werden, dann besteht die Möglichkeit der Reinigung und weitgehenden Keimbefreiung in der Spülmaschine bei niedrigen Temperaturen."

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/22_01/pages2/zmed1.htm

Fazit: Bevor Du Dich künstlich aufbläst und dich in KiTa und Gesundheitsamt lächerlich machst: Erst mal informieren!

24

Vergiss es sie wollen es nicht lesen denn dann müssten sie zugeben sich etwas lächerlich zu machen.;-)
Vergebene Liebesmüh bei vielen Urbianern

30

Love's Labour's lost, wie der Kosmopolit sagt... ;-) Ein sehr schöner Film mit Kenneth Branagh #verliebt ist das übrigens.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2249413&pid=14323714&bid=11

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
17

Alle Achtung, dass sich dieser Kindergarten so für die Zahngesundheit der Kinder einsetzt. In der Spülmaschine werden sehr wohl Keime abgetötet. Normalerweise ist so eine Zahnbürste wirklich ein Ekelgerät. Dieser Kindergarten wirkt dagegen.

Darf Dein Kind eigentlich Besteck benutzen, welches in der Spülmaschine gespült wurde?

Nach einem Tipp meiner Zahnärztin kommt meine Zahnbürste übrigens auch alle paar Tage mit in die Spülmaschine. Es ist einfach hygienischer, als sie nur unter fließendem Wasser abzuwaschen.

Cinderella

19

#augen Man sich sich aber anstellen #augen

20

du regst dich völlig umsonst auf!

lies dir die links von KWD mal durch.

meine güte, echt #augen



sie sorgen für eine bessere hygiene im kiga und regst dich auf.....

und was soll daran schlimm sein????
gabeln, löffel usw. bekommen genauso keime ab, auch karieskeime.
und kommen die nicht in die maschine????

und was steckt man sich alles in den mund, was in der maschine WAR????
ALLES.

wie kommen hier manche denn darauf, daß man bei zahnbürsten auf reiniger verzichten muß?

warum soll das jetzt schlimmer sein, als wenn man sich das gesamte besteck in den mund steckt....

usw....


neee, also echt, erst denken, macht mehr sinn.