Geschenke für fast 4-jährige?

Hallo,
mit was spielen eure ca. 4-jährigen Mädchen so?
Ich kann es eben selber nicht glauben, aber für meine Tochter fällt mir eben wirklich nichts sinnvolles ein.
Sie hat demnächst Geburtstag. Und da wird der Vater (wir sind getrennt) natürlich wieder fragen, was er schenken soll. Und Weihnachten ist ja dann auch noch demnächst....
Meine Tochter spielt zur Zeit am liebsten mit ihren Schleichtieren und Büchern, davon hat sie aber wirklich mehr als genug. Mir würde jetzt noch ein Kaufladen, eine Puppenküche oder ein Fahrrad einfallen. Die Sachen hat sie zwar noch nicht, ich habe alles aber schon vor einiger Zeit mal gebraucht gekauft. Eben steht es noch auf dem Boden und wartet auf den Einsatz, aber als Geschenk für Papa fällt es damit also auch weg.
Und Bücher hat sie auch schon ziemlich viel.
Schlitten? Aber hier liegt viele Winter so gut wie gar kein Schnee.
Ich dachte evtl. an einen Kinderglobus, auf dem die Erdteile mit Tieren abgebildet sibnd. Für sowas interessiert sie sich schon, ich weiß aber nicht, ob das noch zu früh wäre vom Alter her.
Eben leider etwas ratlose Grüße #kratz
olegre

1

Globus finde ich schon eine gute Idee - warum nicht?
Hat sie schon einen eigenen Schreibtisch? Das wäre doch auch was. Ein eigener Schreibtisch, an dem sie malen kann. Ansonsten schöne Gesellschaftsspiele wie z.B. Obstgarten oder Memory. Oder etwas für die Puppe? Ein Puppenwagen vielleicht?

LG Katja#paket

2

Hallo olegre,

also Emily liebt ihre Barbies. Ausserdem spielt sie auch gerne mit Playmobile. Was auch noch toll war zu Ostern, da hat sie einen Vtech-Computer bekommen. Weiß jetzt nicht, wie genau der heißt, aber er hat eine Maus dabei, die fest mit dem Laptop verbunden ist. Damit übt Emily unheimlich gerne die Buchstaben und auch den Umgang mit der Maus - sind ganz viele tolle Spiele drauf. Zum Schulanfang bekommt sie dann wahrscheinlich den Konsole von uns oder Opa.

Die Idee mit dem Globus finde ich auch toll - da gibt es wohl auch einen von Vtech, der ist ganz toll.

Was wir auch viel spielen sind Gesellschaftsspiele und wie basteln viel. Hab jetzt erst tolle Spiele von der Marke BELEDUC gefunden, die ich auch für Emily interessant finde. Vielleicht magst Du Dir die mal beim Amazon anschauen:

- Kinder der Welt
- ACTIVO
- Mariposa

Und dann bekam Emily noch ein süßes Buch zum 4. Geburtstag. Es handelt vom kleinen Drachen Kokosnuss (gibt es auch bei Amazon). Emily hat auch schon eine halbe Bibiothek, aber ich finde es schön und freue mich über jedes neue Buch.

Ohje, nun ist es aber lang geworden, aber vielleicht ist ja was dabei. Im Zweifel immer direkt mal das Kind fragen. Emily wünscht sich nun schon seit einem Jahr ein rosa Fahrrad. Wir haben ihr aber noch keines gekauft, weil meine Eltern uns zuvor kamen und ein buntes gebraucht erstanden haben. Aber das rosane erwähnt sie dennoch immer wieder und bekommt es wahrscheinlich dann zu Ostern.

Viele Grüße

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Meine Tochter hatte sich zum 4. Geburtstag die Arche Noah von Playmobil gewünscht.

Die Dauerbrenner in ihrem Kinderzimmer sind aber Lego und Barbie. Mit mir zusammen spielt sie sehr gern Gesellschaftsspiele.

Draußen fährt sie gern Fahrrad oder Roller. Rollschuhe - oder für den Winter Schlittschuhe - wären vielleicht auch noch eine Idee?

4

Hallo,

meine Große wird in 2 Wochen 4 Jahre alt:

Sie wird bekommen:

- Spiele : Chaos im Kinderzimmer und ein Magnetspiel von jakoo
- eine Verkleidungskiste (von den Omas genähte Sachen)
- Turnmatte
- Lillifee CD
- rosa Regenschirm
- Turnröckchen
- Feenbuch
- Nachthemd
- Wer Wie Was Pferde Buch
- Schleich Pferde
- Mädchenkram von Lillifee und Hello Kitty (Bürste, Sticker..)
- Knete
- Pulli mit einem Einhorn
- Lilli Fee Unterwäsche (ist ganz schön teuer, deshalb gibt es die nicht einfach so)
- Bastelsachen (Playmais oder Bügelperlen)
- Figuren von Playmobil (diese Sondersachen, um zu schauen, ob sie damit spielen mag. Lego war nämlich eine Fehlinvestition.)

Das bekommt sie natürlich nicht alles von uns;-), wir haben es auf Verwandte und Paten verteilt.

Ich freue mich schon auf ihren Geburtstag, weil ich weiß, dass sie sich ganz doll über die Sachen freuen wird.

Viele Grüße
Onetta

5

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ein Spiel, klar da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können... #augen Vor allem kann der Papa ( wenn ich sage, was sie schon hat und was daher rausfällt) sich dann auch mal selber ein paar Gedanken dazu machen und sich informieren ;-).
Ich denek, das mit dem Globus, Rollschuhe und was für die Puppen sage ich ihm auch noch. Dann kann er sich was raussuchen.
LG
olegre